Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Sonntag, 2. Dezember 2012

Advent, Advent....




...die erste Kerze brennt.





Lied im Advent

Immer ein Lichtlein mehr
im Kranz, den wir gewunden,
dass er leuchte uns so sehr
durch die dunklen Stunden.

Zwei und drei und dann vier!
Rund um den Kranz welch ein Schimmer,
und so leuchten auch wir,
und so leuchtet das Zimmer.

Und so leuchtet die Welt
langsam der Weihnacht entgegen.
Und der in Händen sie hält,
weiß um den Segen!

Matthias Claudius (1740-1815)


Ich wünsche Euch und Euren Lieben einen schönen und besinnlichen 
1. Adventsonntag
Macht es Euch gemütlich und lasst es Euch richtig gut gehen.

Liebe Grüße
Angelika


Kommentare:

  1. Danke dir liebe Angelika, das wünsche ich dir sowie deiner Familie auch.

    ♥liche Grüssle
    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morgen meine liebe Nova
      Gestern Abend tanzten die ersten Schneeflöckchen vor dem Fenster.
      Die Schönheit ist jetzt aber vorbei.

      Hab einen gemütlichen 1. Advent und ♥ liche Grüße
      Angelika

      Löschen
  2. Liebe Angeilka
    ich wüsnche dir und deinen Lieben genauso ein sehr schönen gemütlichen 1.Advent!
    Eine liebevolle Idee mit dem Adventskalender und ich habe schon mein zweites Türchen geöffnet!
    Dankeschön, du denkst doch auch immer an andere dass sie sich erfreuen können!

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitteschön liebe Elke, ich mache gerne eine kleine Freude.
      Gehöre zu der Sorte Mensch, der sich freut, wenn Andere es auch tun.

      ♥ liche Adventgrüße und einen schönen Tag
      Angelika

      Löschen
  3. Wunderschön hast du deinen Adventskalender gestaltet, liebe Angelika, er gefällt mir sehr gut. :-) Ich werde bestimmt alle Türchen öffnen und schauen, was sich hinter ihnen verstecken.
    Auch deine Nebelfotos und die von der Ausstellung sind fantastisch.

    Liebe Grüße und auch dir einen schönen 1. Advent. :-)
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich liebe Christa, das Dir mein Adventkalender gefällt.

      Einen gemütlichen 1. Advent wünsche ich Dir und grüße Dich ♥ lich
      Angelika

      Löschen
  4. Wunderschön ist Dein Adventskalender und ich wünsche Dir und Deiner Familie auch eine besinnliche und schöne Zeit.
    Herzliche Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Bea

      Eine schöne besinnliche Adventzeit und liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  5. Hallo Angelika,

    Ich danke für die Zeilen und Wünsche Dir und Deinen Lieben einen schönen Adventssonntag. Ich möchte mich auch für die Erlaubnis bedanken, die Fotos von meinem Fotowunsch ins Blog stellen zu dürfen.

    Liebe Advents-Grüsse, Olaf

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bittschön gern geschehen, lieber Olaf

      ♥ liche Grüße zum 1. Advent
      Angelika

      Löschen
  6. deine Kerze hier - und in deinem Adventskalender - beide sind sehr schön :-)
    dazu der Text von Matthias Claudius - gefällt mir sehr.
    Ich wünsche euch auch einen schönen ersten Advent.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich liebe Heidi, das es Dir gefällt.

      Liebe Adventgrüße
      Angelika

      Löschen
  7. Liebe Angelika,

    sehr schöne Adventsgrüße :) - ich wünsche Dir und Deiner Familie auch einen schönen und gemütlichen 1. Advent - liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Senna
      Hab noch einen gemütlichen Adventnachmittag

      Liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  8. Liebe Angelika,

    ein Adventskalender im Blogformat, das ist eine schöne Idee...

    Liebe Grüße Rainer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rainer, schön mal wieder von Dir zu lesen. Freut mich das Dir mein Adventkalender gefällt.

      Liebe Adventgrüße
      Angelika

      Löschen
  9. ...das wünsch ich dir auch, liebe Angelika,
    einen frohen 1. Advent mit deinen Lieben...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Birgitte
      Wir haben gerade einen besuch auf dem Weihnachtsmakrt gemacht.

      Liebe Adventgrüße
      Angelika

      Löschen
  10. Das ist ein schöner Kalender , den du da für uns macht . Ich wünsche dir auch eine schöne Adventszeit . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich liebe Heike, hinter jedem Türchen ist eine Überraschung.

      Liebe Adventgrüße
      Angelika

      Löschen
  11. Danke :) Dir wünsche ich auch einen schönen 1. Advent :)
    chocolat d'amour

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke "chocolat d'amour", wir habe heute einen Weihnachtsmarkt besucht.

      Eine schöne besinnliche Zeit und leibe Adventgrüße
      Angelika

      Löschen
  12. Einen schönen 1.Adventabend und eine besinnliche Adventszeit wünsche ich dir.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Mathild
      Wir hatten einen schönen Tag, ein Besuch auf dem weihnachtsmarkt und anschliessend gemütlich am Kamin Kaffee getrunken mit selbstgebackenen Plätzchen.

      Liebe Adventgrüße und einen schönen Abend
      Angelika

      Löschen
  13. Hallo Angelika,

    ganz lieben Dank für Deine lieben Kommentare. Freu mich immer wieder darüber.
    Etwas verspätet an dieser Stelle nochmals einen schönen ersten Advent. :-)

    Einen ganz lieben Gruß
    Olli & Lys

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Olli, wünsche dir noch einen gemütlichen Abend und einen schönen Wochenstart.
      Liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  14. Hallo Angelika,
    ich wünsche Dir nachträglich auch noch einen schönen 1. Advent. Wir waren am Wochenende einiges unterwegs - heute bei Freunden aus der Koblenzer Gegend auf dem Weihnachtsmarkt in Schloss Engers. Super ! Mitten in einem Barockschloss ein Weihnachtsmarkt. Danke für den Tipp mit Schloss Merode. Ich war noch nie da. Evtl. schaffen wir es dorthin (trotz unseres strammen Programms in der Vorweihnachtszeit).

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dieter
      Freut mich das Ihr solch einen schönen weihnachtsmarkt besucht habt. Manche Märkte sind wirklich unglaublich schön, andere dagen haben nichts mit Weihnachten zu tun.

      Einen schönen Wochenstart und ♥ liche Grüße
      Angelika

      Löschen
  15. Wunderschönes Bild, Gedicht und Adventsk... Ich hoffe, du hattest einen schönen ersten Advent oder noch besser Advents-WE, liebe Angelika.

    LG, Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja danke liebe Wieczorma, hatte ein gemütliches und besinnliches Adventwochenende. Freut mich das Dir mein Posting zum Advent gefällt.

      Liebe Grüße zur guten Nacht
      Angelika

      Löschen