Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Samstag, 22. Dezember 2012

Amaryllisvariationen



Meine Lieben, es ist die Zeit der Amaryllis, 
und da ich die Blüten sehr gerne habe, steht in der Adventzeit 
immer ein Strauss im Haus.


Diesen Strauss habe ich in die Eingangsdiele auf meine alte Nähmaschine gestellt.



Diese Strauss steht auf dem Esstisch im Wohnzimmer



Sind diese Blüten nicht einfach herlich und wunderschön?

Habt einen besinnlichen Adventtag und lasst es Euch gut gehen.
Liebe Grüße
Angelika


Kommentare:

  1. Ja, sie sind wirklich superschön und strahlen für mich auch immer eine weihnachtliche Stimmung aus.

    Danke dir fürs Zeigen♥

    Liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt genau, die Amaryllis strahlen Weihnachtsstimmung aus und ich mag die roten an Liebsten.

      Liebe Samstagsgrüße
      Angelika

      Löschen
  2. Liebe Angelika
    wie schön diese Pracht ioch bestaune sie auch immer wieder diese riesen Blüten und so feuerrot!

    Ich wünsche dir einen schönen besinnlichen 4 Advent!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja nicht wahr liebe Elke es sind tolle Blüten in einer gigantischen Farbenpracht.

      Wünsche Euch auch einen besinnlichen 4. Advent.
      ♥ liche Grüße
      Angelika

      Löschen
  3. Deien Amaryllis sind eine wahre Pracht!

    Ich wünsch Dir einen fröhlichen und glücklichen Tag, ein wunderschönes 4.Advents-Wochenende und
    ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest!

    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Claudia, ich mag Amayllis sehr gern, die Blüten sind ne Wucht.
      Wünsche Dir auch einen schönen 4. Advent und ein glückliches zufriedenes Weihnachtsfest.

      Liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  4. dein esszimmerstrauß sieht wunderschön aus

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich liebe Gabi das er Dir gefällt.
      Liebe Grüße im Advent
      Angelika

      Löschen
  5. Liebe Claudia,
    ich liebe die Amaryllis sehr, aber meine sehen nicht so porchtvoll wie Deine aus:(
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein unvergessliches, leckeres, verschneites, ruhiges, geschenkereiches, friedliches und besinnliches Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße aus Kanada,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin zwar nicht Claudia liebe Gisela freue mich trotzdem über Deinen netten Kommentar. Ich mag Amaryllis sehr gerne und in der Weihnachtszeit immer einen Strauss im Haus.
      Mit Schnee ist hier leider nichts, ab Morgen zum Heiligen Abend 14 Grad und Regen.

      Einen schönen 4. Advent und ein fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest mit vielen schönen Stunden wünsche ich Dir.
      ♥ liche Grüße
      Angelika

      Löschen
  6. ...ja das sind sie, liebe Angelika,
    meine rote ist nun leider verblüht...jetzt warte ich auf die weiße, aber bisher sind nur Blätter zu sehen...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Birgutt, die im Topf sind auch leider schon verblüht. Jetzt erfreue ich mich an den Sträussen.

      Liebe Abendgrüße
      Angelika

      Löschen
  7. Hallöchen lieeb Angelika.
    Ich mag sie auch die Amaryllis strahlen so richtig mit ihren schönen Blüten.Dein Lebkuchenrezept ist wieder sehr lecker,danke dafür.
    Wünsche dir ein Frohes,Gesundes und Schönes WEihnachtsfest im Kreise deiner Lieben.Laß es dir gut gehen.Liebste Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Jana für Deinen netten Kommentar und die lieben Wünsche.
      Ich wünsche Dir auch ein besinnliches Weihnachtsfest mit vielen schönen Stunden.
      ♥ lichst
      Angelika

      Löschen
  8. Ein wunderschöner Strauss und deine Vase gefällt mir auch sehr gut . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich liebe Heike das Dir meine Amaryllis gefallen, die Vase ist aus de Glasstadt Zwiesel. Ich habe die ganze Serie davon.

      Liebe Abendgrüße
      Angelika

      Löschen
  9. Liebe Angelika,

    ja diese Blume ist schön, diese intensive Farbe, bewacht von zwei Weihnachtsmännern hübsch...

    Liebe Grüße Rainer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi die Weihnachtsmänner stehn noch von Nikolaus da, ich denk lieber an die Figur und lass sie stehen.

      Liebe Abendgrüße
      Angelika

      Löschen
  10. Liebe Angelika,

    ja diese Blüten sind einfach einmalig schön. Toll hast Du sie arrangiert. Ich wünsche Dir ein frohes und gemütliches Weihnachtsfest.

    Alles Liebe

    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich liebe Kerstin das es Dir gefällt.

      Wünsche Dir auch ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.
      Liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  11. Liebe Angelika,

    genau das wollte ich mir heute noch gönnen, meine rote Amaryllis hat es noch nicht geschafft, ihre Blüten zu öffnen und an Weihnachten ist es einfach ein Muss für mich, eine rote Amaryllis zu haben. Morgen werde ich mir im Blumengeschäft bei uns noch einen Strauß gönnen. Gerade mit Kiefer gebunden, finde ich die Blüten einfach wunderschön.
    Jetzt genieße ich einfach deinen tollen Strauß. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich liebe Christa, das Du Amaryllis genau so gerne magst wie ich. Sie gehören einfach zum Weihnachtsfest dazu.

      Hab noch einen schönen Abend und liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  12. ich mag die Amaryllisblüten auch sehr gerne. Bei uns stehen zwei kleine Amaryllistöpfe am Wohnzimmerfenster und ein paar Blüten sind gerade am Aufgehen.
    Schön sind deine Bilder!
    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen schönen 4. Advent.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi
      Wünsche Euch auch einen schönen 4. Advent mit vielen schönen Stunden
      ♥ liche Grüße
      Angelika

      Löschen
  13. Die sind wunderschön!!!

    Ich wünsche Dir und deinen Lieben einen schönen 4. Advent, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke lieber Hans
      Dir auch ein fröhlichen Weihnachstfest und ein gesundes neues Jahr.
      ♥ liche Grüße
      Angelika

      Löschen
  14. Liebe Angelika,
    für mich haben alle Blüten der Amaryllis eine besondere Ausstrahlung zur Weihnachtszeit. Sie verbreiten mit ihrer Leuchtkraft den eigentlichen Sinn des Weihnachtsfestes. Ich wünsche Dir von Herzen einen "verzaubernden" "Heilig Abend" und alles Liebe, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morgen liebe Karin.
      Irgendwie hat das nicht geklappt, habe versucht mit Voreinstellung die Post zu veröffentlichen, aber....das war nicht.

      Ja die Amaryllis leuchten so schon und ich mag sie besonders in rot sehr gerne.

      Hab einen schönen 4. Advent und einen besinnlichen heiligen Adbend.
      ♥ lichst
      Angelika

      Löschen
  15. Hallo, liebe Angelika (◠‿◠)
    Auch ich mag Amaryllis und insb deine Blüten sind traumhaft schön, mit dieser kräftigen, leuchtenden Farbe. Passt auch hervorragend zu den Weihnachtsmännlein. haha
    Ich wünsch Dir einen glücklichen 4.Advent, und auch schon mal ein wunderschönes Weihnachtsfest, sowie besinnliche Festtage. Genieße die Zeit und verfalle nicht mehr in Stress! Ich muss auch mal sehen, wie ich zum Bloggen und Blogrunden komme, weil ja nun die Tage völlig anders ablaufen. Wir haben auch neuen Schnee, der ziemlich dick liegen geblieben ist....
    Huggibuzzels sendet Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Wiecsorama, ja die Amaryllis bringen ein Leuchten in die Weihnachtszeit. Ich mach mir keinen Stress, hab auch keinen gehabt.

      Einen schönen 4. Advent und ein besinnliches Weihnachtsfest wünsche ich Dir von ganzem Herzen.

      Oh Schnee, wie schön, hier sind 15 Grad und Regen.
      Liebe Grüße
      Angelika

      Löschen