Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Freitag, 7. Dezember 2012

Der erste Schnee...

...ist heute gefallen, passend zur Adventzeit.
Hier die ersten Bilder davon aufgenomme am frühen Morgen.

Es hat den ganzen Tag geschneit und jetzt liegt schon die doppelte Menge Schnee 
Wir haben schon zweimal geräumt, 
so viel Schnee ist ungewöhnlich für diese Region.



Das Futterhäuschen im Garten mit Schneehaube





Die Hecke zum anderen Grundstück, Kuhwiese



Vor dem Haus



mein Mann beim Räumen



Den Schneeflug habe ich gerade so erwischt.



Das Nachbarskind hat einen Schneeengel gemacht.

♥♥♥

Habt einen gemütlichen Nachmittag und lasst es Euch gut gehen.
♥ liche Grüße
Angelika







Kommentare:

  1. Liebe Angelika,

    ich dachte zuerst, den Schneeengel hat Dein Mann für Dich gemacht ;o)
    Ja, für unsere Gegend ist es wirklich jede Menge Schnee! Es ist ja nett anzusehen, aber ich mag gar nicht Autofahren bei diesem Wetter. Da bleibe ich schön Zuhause!
    Mache es Dir gemütlich. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke, ich mag Autofahren auch nicht bei dem Wetter. Wir wollen morgen nach merode zur Schlossweihnacht, ob´s klappt, mein Mann entscheidet Morgen ob wir fahren.

      Liebe Abendgrüße
      Angelika

      Löschen
  2. Hey Angelika,
    das ist ja richtig schöner Schnee bei euch und tolle Fotos, die du von ihm machen konntest. Ein ähnliches Futterhäuschen stand im Hof des Hauses, wo Verwandte von mir wohnen. Leider flog es bei Sturm immer wieder weg. Räumem: Daran liegt es, dass ich keinen Schnee mag. Aber zum Fotografieren ist er ganz nett - nur viiiiel zu kalt. Der Schneeenel ist das Schönste Motiv und so schön einzigartig.
    Dir wünsche ich eine angenehme, besinnliche Advents-Wochenende
    Verschneite Grüße sendet dir Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Wieczorma unser Häuchen ist in der Erde verankert, es kann nicht weg.
      Es schneit nun den Ganzen Tag ohne Unterbrechung, geräumt haben wir schon dreimal und müssen bestimmt noch mal. Für eine Schneewanderung ist das ja schön, aber ansonsten....muss ich diese menge Schnee nicht haben.

      Ich wünsche Dir auch ein schönes und gemütliches Adventwochenende.

      Löschen
  3. Bei euch auf dem Land sieht das ja ganz hübsch aus mit dem Schnee. Ich krieg hier die Krise, weil ich bei diesem Wetter nicht so herum laufen kann wie und wo ich gerne möchte. :(

    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warm eingemückelt und einen Schneespaziergang, dagegen hab ich nichts, lieber Hnasaber ansonsten brauch ich den Schnne auch nicht. Die Kinder haben ihre Freude.

      Liebe Abendgrüße
      Angelika

      Löschen
  4. Hallo Angelika.Ja die Schneepracht sieht so toll aus.Der Baum sieht ja richtig filigran aus wunderschön.
    Bei uns hat es auch etwas geschneit.Schönes Adventswochenende und genieße es.Ganz liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Jana, die Schneepracht ist wahrlich wunderschön, nur für die Autofahrer nicht.

      Wünsche Dir ein gemütliches Adventwochenende und
      grüße Dich ♥ lich
      Angelika

      Löschen
  5. schön schauts aus
    bei uns gab es heute ca 10-15 cm.... ich mags, solange ich nicht fahren muss

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ganz so viel ist hier nicht, aber es reicht.

      liebe Abendgrüße
      Angelika

      Löschen
  6. Das sieht ja so schön aus. Heute gab es bei uns keinen Schnee, aber Gestern mußte ich 5 mal vorm Laden Schnee räumen. Buh, war das ein Sturm dazu.
    Ich wünsche Dir und Deiner Family einen schönen 2. Advent.

    GlG Heike

    AntwortenLöschen
  7. Danke für die schönen Schneebilder :-)
    schaut toll aus bei euch. Ich finde Schneelandschaften immer sehr schön .... ok ok ... das Schneeräumen macht nicht unbedingt so viel Spaß (hält aber vielleicht fit *g*).
    Bei uns in Franken hat es auch geschneit ... ist aber alles fast schon wieder weg.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  8. Danke ihr Zwei für Euer Lob, freut mich das Euch die ersten Schneebilder gefallen. Ja das Räumen ist so ne Sache...

    Liebe Grüße zur guten Nacht
    Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Boa Angelika...das sieht soooo toll aus und auch die Fotos sind superklasse geworden. Haste genau die richtige Stimmung eingefangen♥

    So sollte es eigentlich zu Weihnachten sein, gelle^^

    liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau liebe Nova, so sollte es Weihnachten sein.

      Liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  10. zu glück muss ich nicht schaufeln den Schnee, tolle Fotos von vielem Schnee!

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen