Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Montag, 24. Dezember 2012

Der Heilige Abend






Die Nacht vor dem heiligen Abend

Die Nacht vor dem heiligen Abend
da liegen die Kinder im Traum.
Sie träumen von schönen Sachen
und von dem Weihnachtsbaum.


Und während sie schlafen und träumen
wird es am Himmel klar-
und durch den Himmel fliegen
zwei Englein-wunderbar.


 Sie tragen ein hodes Kindlein,
das ist der kleine Christ,
das ist so fromm und freundlich
wie keins auf Erden ist.


Und wie es durch den Himmel
still über die Häuser fliegt,
schaut es in jedes Bettchen
wo nur ein Kindlein liegt.


Und freut sich über alle,
die fromm und artig sind.
Denn solche liebt von Herzen
das gute Himmelskind.


Heut schlafen noch die Kinder
und seh`n es nur im Traum,
doch morgen tanzen und springen
sie um den Weihnachtsbaum.


Robert Reinick (1805-1852)



Ich wünsche Euch und Euren Lieben
einen schönen besinnlichen Heiligen Abend
und ein frohes und zufriedenes Weihnachtsfest.

Ausserdem möchte mich bei Euch allen
für die vielen netten Kommentare bedanken,
und das Ihr mir die Treue gehalten habt.

liebe Grüße
Angelika


Kommentare:

  1. Liebe Angelika
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes und besinnliches Weihnachstfest und einen guten
    Start ins 2013.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Akwamaryna für die lieben Wünsche.
      Die gebe ich gerne zurück.
      Ein schönes Fest mit vielen besinnlichen Stunden wünsche ich Dir und ein glückliches und zufriedenes Neues jahr 2013.

      ♥ lichst
      Angelika

      Löschen
  2. Danke dir liebe Angelika und auch ich wünsche dir und deinen Lieben ein Frohes Weihnachtsfest und sende herzliche Grüsse
    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova, nun ist heute schon der heilige Abend, wenn ich aus dem Fenster gucke, siehts aus wie März. es sind 15 Grad und das im Dezember.

      Ein fröhliches Fest und viele schöne Stunden wünsche ich Dir.
      ♥ liche Grüße
      Angelika

      Löschen
  3. Liebe Angelika,

    ganz herzlichen Dank!

    Ich wünsche Dir von Herzen besinnliche und frohe Weihnachtstage
    ...ond en guete Rotsch is Joor 2013.
    Möge Dir im neuen Jahr Gesundheit, Glück und Wohlergehen beschieden sein...

    Schweigen

    Still muss ich Schweigen
    Wenn ich in die Stille lausche
    Ob dem Melodienreigen

    Still muss ich Schweigen
    Wenn ich liebliche Düfte atme
    Die mir ihren Zauber zeigen

    Still muss ich Schweigen
    Wenn Farben mich betören
    Ob dem Blumenblütenreigen

    Still muss ich Schweigen
    Vor Ehrfurcht in mich gekehrt
    Wenn sich der Sterne Lichter zeigen

    © Hans-Peter Zürcher

    In diesem Sinne liebe Grüsse und beste Wünsche

    Hans-Peter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke lieber Hans-Peter für das wunderbare Gedicht und alle guten Wünsche.
      Ja Stille und Schweigen sind zwei wunderbare Tugenden, die viele Menschen vergessen habe. Sie können nicht mehr in Stille und Schweigen geniessen.

      Ein schönes besinnliches Fest und viel schöne Stunden im Kreise Deiner Lieben.
      Mögen Gesundheit und Zufriedenheit Dich im neuen Jahr begleiten.
      ♥ lichst
      Angelika

      Löschen
  4. Ich wünsche dir ebenfalls ein frohes und besinnliches Weihnachten

    gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Gabi, hab eine schöne besinnliche Zeit.
      ♥ liche Grüße
      Angelika

      Löschen
  5. Den Post hast du wieder schön zusammengezaubert, liebe Angelika. Ich bin in letzter Zeit jeden Tag von dir beeindruckt, wie viele Worte, Symbole... du für die Weihnachtszeit findest. Auch das Gedicht, was du in meine KS geschrieben hast, hat mir ein erneutes Lächeln ins Gesicht gezaubert. Ich hoffe, dass dein Weihnachten ein Traum wird, und du die Feiertage mit deinen Liebsten besinnlich genießen kannst. Unser Schnee ist übrigens inzw. zu Eis und Matsch geworden. Aber ich habe ein paar schöne Fotos, die ich am 27. u. 28. einstellen werden - uuuund ich habe Stellen entdeckt, an denen Meisen zum futtern kommen - gar nicht mal so schüchtern wie ich sie gewohnt bin. hihi
    Huggibuzzels sendet Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Wieczorama, ich mag das Weihnachtsfest sehr, ein richtiges Fest, der den Sinn an Weihnachten wieder gibt. Nicht das was die Menschen daraus machen, da hat nicht mit Weihnachten zu tun.
      Schade das auch der Schnee bei Euch sich in Matsch vewandelt hat. Bin auf deine Fotos gespannt. Die meisen und alle anderen Vögel haben im Garten ihren festen Futterplatz, der täglich gefüllt wird. Zusätzlich habe ih fettfutter gemacht und es in Blümentöpfen in die Bäume gehängt, so herscht im garten immer reges treiben.

      Warten wir´s mal ab was das Weihnachtsfest bringt, die Menschen und auch die Familie haben eine ganz andere Auffassung davon. Das beginnt schon damit das hier kein Mensch einen Gottesdienst besuchen will, nicht mal an Weihnachten. ich würde gerne zum Krippenspiel der Schulkinder gehen...

      Hab eine schönes Fest undn lass es Dir richtig gut gehen.

      Liebe Grüße in die Hauptstadt, ach wo ich das gerade schreiben, habe gestern Post von einem lieben Freund aus Berlin erhalten, darüber habe ich mich sehr gefreut.
      ♥ lichst
      Angelika

      Löschen
  6. Liebe Angelika,

    wunderschön! Und erst dachte ich, es sei Dein Weihnachtsdorf, auf dem letzten Bild! Aber dann tat mein Herz einen Hupf! Monschau ♥ Was für eine romantische Aufnahme!! Wir werden nächsten Samstag wieder dort sein.
    Nun wünsche ich Dir ein schönes, friedliches Weihnachtsfest.
    Genieße die feinen Tage im Kreise Deiner Familie.
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich liebe Elke, das es Dir gefällt.
      Es ist ein Fot was ich ober von der Burg gemacht habe und dann bearbeitet, so siehts aus wie im Spielzeuglnd.

      Ein schönes und besinnliches Fest
      im Kreise Deiner Lieben wünsche ich Dir
      ♥ lichst
      Angelika

      Löschen
  7. Ih wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest mit deinen Lieben! Lass es euch gut gehen und genießt die Zeit!

    LG, Varis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Varis, wünsche ich Dir und Deinen Lieben auch.
      ♥ lichst
      Angelika

      Löschen
  8. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch ein wunderschönes besinnliches Weihnachtsfest & Danke für Deine so zahlreichen und bezaubernde Post´s...!!!

    ganz herzliche Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Heike, ich wünsche Dri und Deinem Lieben auch ein besinnliches Fest.
      Freut mich das Dir meine Postings gefallen.

      Einen schöne Zeit
      ♥ lichst
      Angelika

      Löschen
  9. Liebe Angelika, diese tollen 15 Grad tun mir gar nicht gut. Ich lasse dir herzliche Grüße da und im nächsten Jahr lesen wir uns wieder. Bis dahin ganz liebe Grüße. Margarethe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann reichen wir uns die Hände liebe Margarethe, mir und meinem Gelenken tun die auch nicht gut.
      Mach Dir eine schöne Zeit und geniesse die Feiertage.
      ♥ lichst
      Angelika

      Löschen
  10. ...das wünsche ich dir auch, liebe Angelika,
    Ein frohes und lichtvolles Weihnachtsfest und ein paar schöne und ruhige Stunden im Kreise deiner Lieben...

    lieber Gruss von Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Birgitt, das wünsche ich Dir auch von ganzem Herzen.
      Liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  11. oh ist das ein schöner Weihnachtsbaum - und auch das Foto von Monschau gefällt mir sehr.
    Ich wünsche dir auch schöne Weihnachtstage :-)
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Heidi, freut mich das Dir mein Christbaum gefällt. Ich mags klassisch.

      Hab schöne Feiertage im Kreise Deiner Lieben
      ♥ liche Grüße
      Angelika

      Löschen