Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Sonntag, 23. Dezember 2012

Der vierte Advent



Heute zum vierten Advent
 habe ich Euch wieder ein kleines Gedicht geschrieben.
Dieses habe ich im vergangenem Jahr geschrieben.
Die Daten passen nicht zu diesem Jahr,
trotzden möchte ich es Euch gerne zeigen.




Advent, Advent, die vierte Kerze brennt!
Nehmt Euch die Zeit
und macht Euch bereit,
denn Weihnachten ist nicht mehr weit.

Nur noch 6 Tage bis zum Fest
In diese Woche backe ich den Rest.
Eine Weihnachtstorte extra fein
Zimt und Schokolade kommen da mit rein.

Die Weihnachtsmärkte schließen ihre Pforten
In Stadt und Land aller Orten.
Die Händler packen ihre Sachen ein
und fahren zu ihren Lieben heim.

Beim Fleischer ist das Fleisch bestellt,
der Einkaufszettel hergestellt.
Die letzten Päckchen werden noch gepackt
und Pralinen zur Deko hübsch verpackt

Menue - und Tischkarten schon geschrieben
Etwas Zeit ist noch geblieben
Tischdekoration in rot und gold,
das hab ich diese Jahr gewollt.

Nehmt Euch die Zeit
und macht Euch bereit,
denn Weihnachten ist nicht mehr weit.

Autor Angelika Müschen

♥♥♥

Ich wünsche Euch einen gemütlichen Adventsonntag
und grüße Euch ♥ lichst
Angelika


Kommentare:

  1. Liebe Angelika,
    ein schönes Gedicht hast Du ausgesucht!
    danek für Deine lieben Wünsche!
    Ich wünsch Dir und Deinen Lieben auch einen schönen 4.Advent und
    ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich liebe Claudia, das Dir mein kleines Gedicht gefällt.

      Wünsche Dir einen besinnlichen 4. Advent und ein fröhliches Weihnachtsfest mit vielen schönen Stunden.
      ♥ lichst
      Angelika

      Löschen
  2. Danke dir dafür dass du es uns dennoch gezeigt hast, ein wirklich schönes Gedicht.

    Auch dir und deinen Lieben einen schönen 4.Advent und herzliche Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hola liebe Nova
      Ja dieses kleine gedicht hatte ich im Vorjahr geschrieben.
      Hier regnet und regnets, hoffe die Rur steigt nicht zu hoch, dann kriegen wir nasse Füße...

      Hab einen schönen und gemütlichen 4. Advent.
      ♥ liche Grüße
      Angelika

      Löschen
  3. Liebe Angeilka
    wie schön das Türchen mit Gedicht und so wünsche ich dir und Familie einen schönen 4 Advent und ein fröhliches besinnliches Weihnachstfest!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Elke
      Wünsche Euch auch einen schönen 4. Advent und ein besinnliches Weihnachtsfest.
      ♥ liche Grüße
      Angelika

      Löschen
  4. Auch wenn das Gedicht nicht mehr ganz zeitlich passt, so ist es doch wunderschön, liebe Angelika.:-)
    Dir und deinen Lieben einen schönen 4. Advent und ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt liebe Christa, das gedicht habe ich im vergangenem Jahr geschrieben. Dieses Jahr ist alles anders...

      ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen schönen 4. Advent und ein fröhliches Weihnachtsfest mit vielen schönen Stunden.
      ♥ liche Grüße
      Angelika

      Löschen
  5. Liebe Angelika,

    ein schönes Gedicht über Deine Dinge, die Dich beschäftigt haben, im vorigen Jahr. Ich hoffe, Du kannst es auch in diesem Jahr so gut hinbekommen, und Dich entspannt auf den Heiligen Abend freuen. Ich wünsche Dir einen schönen 4. Advent. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke
      Ich mache mir nie Stress in der Weihnachtszeit.Geschenke besorge ich ab Oktober und eingekauft wird auch rechtzeitig. Ich muss das nicht haben, die Chaos in den geschäften.

      Freut mich das Dir mein kleines Gedicht gefällt.

      Hab noch einen schönen Adventnachmittag und sei ♥ lich gegrüßt
      Angelika

      Löschen
  6. Liebe Angelika,

    ein sehr schönes Gedicht mit vielen elementaren Wünschen und Zielen :)
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest und gemütliche ruhige Stunden.

    Einen herzlichen Gruß von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Senna
      Dir und Deinen Lieben wünsche ich auch ein schönes Weihnachtsfest mit vielen schönen besinnlichen Stunden
      ♥ liche Grüße
      Angelika

      Löschen
  7. Liebe Angelika,

    ein wunderschönes weihnachtliches Gedicht.

    Wir wünschen Euch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2013.

    Viele liebe Grüße


    Claudia mit ihren Vierbeinern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Claudia, freut mich das Dir mein Gedicht gefällt.

      Habt ein glückliches und zufriedenes Weihnachtsfest
      und ein gesundes Jahr 2013.

      Seit ♥ lich gegrüßt
      Angelika

      Löschen
  8. Ein sehr schönes Gedicht . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Heike, freut mich das es Dir gefällt.
      Liebe Abendgrüße
      Angelika

      Löschen
  9. Liebe Angelika
    Von ganzem Herzen wünsche ich Dir ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein glückliches, gesundes 2013. Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Yvonne, wünsche Dir auch ein zufriedenes und fröhliches Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr mit viel Gesundheit.

      ♥ lichst
      Angelika

      Löschen
  10. Hallo Angelika,
    Dir und Deiner Familie wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest. Besinnliche Stunden, viel Glück, Gesundheit, was man sich sonst noch so wünscht.

    Grüße
    Dieter + Familie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die lieben Wünsche, Dieter.
      Ich hoffe Euer Stress ist nun vorbei und Ihr könnt an Weihnachten denken.

      Habt viele schöne Stunden und ein schönes und glückliches Weihnachtsfest.

      Liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  11. danke für das schöne Gedicht :-)
    ich wünsche dir und deinen Lieben schöne Weihnachtsfeiertage.
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitteschön liebe Heidi, freut mich das Es Dir gefällt.

      Habt ein schönes zufriedenes Fest und viele besinnliche Stunden.
      ♥ liche Grüße
      Angelika

      Löschen
  12. Liebe Angelika
    Ich wünsche Dir einen schönen 4. Advent.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Akwamaryna, hoffe Du hattest auch einen schönen 4. Advent.

      Liebe Grüße zur Nacht
      Angelika

      Löschen