Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Dienstag, 4. Dezember 2012

Friedenslichter vor Ort

Meine Lieben
Das Friedenlicht aus der Geburtstskapelle in Bethlehem
ist in Deutschland angekommen.
Wenn Ihr es Euch nach Hause holen wollt, so könnt Ihr das tun.

Hier findet Ihr die Termine wann das Friedenslicht bei Euch vor Ort ist.


Bei uns ist es am 16. Dezember.

Wer noch mehr über die Geschichte des Friedenslicht erfahren möchte, kann das hier tun.



Einen schönen Nachmittag und liebe Grüße
Angelika


Kommentare:

  1. Liebe Angelika,

    schön das du dich an dem Weg des Friedenslichts erfreust und auch beteiligst. Die Geschichte die sich hinter dem Link verbirgt kenne ich als Österreicherin schon sehr lange, doch habe ich immer wieder ein besonderes Gefühl wenn die Aktion wieder alljährlich ins Laufen kommt und man sieht wie groß doch die Anteilnahme daran ist - es muss also doch noch eine tiefere Bedeutung dahinterstecken :-) Bei uns im ORF wird die Ankunft des Friedenslichts in Wien oft live übertragen.

    Viele liebe Grüße
    Farbenzauberin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Farbenzauberin ich verfolge den Weg des Friedenlicht in jedem Jahr und finde es wunderschön. Die Ankunft in Deutschland wird auch im Fernseh gezeigt.
      Ich finde es schön, das das Licht in so vielen orten gebracht wird und die Menschen es sich holen können.
      Habe mir dazu eine Laterne gekauft, damit es unterwegs nicht erlöschen kann.

      ♥ liche Grüße und einen schönen Nachmittag
      Angelika

      Löschen
  2. Ein wunderschöne Idee, finde ich und ich sehe, bei uns wird es am 23.12. im Nachbarort eintreffen.
    Ich glaube, ich werde hingehen und es mir abholen.

    Vielen Dank, liebe Angelika, für die Info. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Christa, ich finde diese Idee auch wunderschön.
      Hole mir seit Jahren das Friedenslicht ab.

      Liebe Nachmittagsgrüße
      Angelika

      Löschen
  3. Sehr schöne Aktion, ich bin etwas irritiert, dass Duisburg nicht dabei ist. Aber der Gedanke zählt und Du hältst uns bestimmt auf dem Laufenden,

    Liebe Grüsse, Olaf

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt, Olaf in Duisburg ist das Licht nicht, in der Umgebung Mühlheim an der Ruhr ist es.
      Schau aber in den nächsten Tagen noch mal, es kommen immer noch Einträge hinzu.

      Ich werde auf jeden Fall berichten

      Liebe Nachmittagsgrüße
      Angelika

      Löschen
  4. Hallo, liebe Angelika (◠‿◠)
    Das scheint eine interessante, gute Sache zu sein, über die ich mich mal näher informieren werde. Danke für den Hinweis.
    Sei lieb gegrüßt und hab einen schönen Abend
    Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Liebe, ich hole schon einige Jahre in der Vorweihnachtszeit das Friedenslicht zu und nach Hause.
      Nach Berlin kommt es bestimmt auch.

      Schönen Abend und liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  5. Liebe Angelika, ich finde es immer wieder inspirierend, wieviel Friede und Liebe im Alltag in den Menschen steckt und wie wenig bleibt davon bei den staatlichen Vertretern übrig...

    Ich hoffe, es geht mit Deinem Licht auch ein paar Leuten ein Licht auf, die an den Hebeln sitzen...

    Liebe Grüße Rainer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es wäre schön, wenn vielen Menschen die Friedenslichter den richtigen Weg weisen würden.
      Ich wünsche mir Frieden im Nahen Osten und im heiligen Land.

      Liebe Abendgrüße
      Angelika

      Löschen
  6. Liebe Angelika, ich finde die Idee sich ein Friedenslicht zu holen sehr schön. Ich habe gesehn, dass man sich das Friedenslicht am 23.Dezember in Bayreuth mit zu sich nach Hause holen kann. Wenn es mir irgendwie möglich ist werde ich für meine Familie ein Friedenslicht abholen.

    ♥lichen Dank für deinen Hinweis liebe Angelika

    Liebe Abendgrüße von der Jurika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ein schöne Idee liebe Jurika, das Friedenslicht mit der ganzen Familie zu holen. Versuche Dir den Termin frei zu halten.

      Liebe Abendgrüße
      Angelika

      Löschen
  7. Nun habe ich es mir mal alles durchgelesen. Wirklich eine wunderschöne Idee, und danke dir das du es uns nahegebracht hast.

    Sich so ein Friedenslicht ins Haus zu holen finde ich wunderschön, und das die Menschen damit aufmerksam gemacht werden sich mit dem Gedanken des Friedens anzufreunden. So gibt es doch immer noch genug Kriege, die jeder auf seine Weise nur weh tun.

    Leider ist dieses Licht noch nicht bis auf die Insel gekommen, sonst würde ich es mir auch ins Haus holen.

    Liebe Grüssle
    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau liebe Nova
      Den Gedanken des Friedens durchs Land zu tragen und den Menschen nahe zu bringen ist wirklich eine wunderbare Idee. Es gibt Durch Gewalt und Kriege so viel leid auf der Welt, vielleicht kann das Friedenslicht den Menschen ein Einsehen bringen.

      Liebe Grüße und einen schönen Tag
      Angelika

      Löschen