Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Dienstag, 25. Dezember 2012

Frohe Weihnachten




Weihnachten
von Joseph von Eichendorff

Markt und Straßen stehn verlassen,
still erleuchtet jedes Haus,
Sinnend' geh ich durch die Gassen,
alles sieht so festlich aus.

An den Fenstern haben Frauen
buntes Spielzeug fromm geschmückt,
Tausend Kindlein stehn und schauen,
sind so wunderstill beglückt.

Und ich wandre aus den Mauern
Bis hinaus ins freie Feld,
Hehres Glänzen, heil'ges Schauern!
Wie so weit und still die Welt!

Sterne hoch die Kreise schlingen,
Aus des Schnees Einsamkeit
Steigt's wie wunderbares Singen-
O du gnadenreiche Zeit!




Ein glückliches und zufriedenes Weihnachtsfest
wünsche ich Euch von ganzem Herzen
Macht Euch ein schönes Fest im Kreise Eurer Lieben.

♥ liche Grüße
Angelika

Kommentare:

  1. Vielen lieben Dank und auch von mir

    *♥*Feliz Navidad*♥*

    AntwortenLöschen
  2. liebe angelika,
    vielen dank für deine lieben wünsche.
    auch ich sende dir leibe grüße & wünsche zu den feiertagen!
    herzlichst
    margit

    AntwortenLöschen
  3. Dankeschön und auch Dir wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest im Kreise Deiner Familie.

    Viele Grüße
    Nachtfalke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angelika, ich finde diese nostalgischen Bilder immer so wunderschön und das ist auch ein bezauberndes Gedicht dazu.
    Liebe Grüsse und eine schöne Weihnachtszeit wünscht Dir und Deiner Familie, Bea

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angelika,

    genieße die wundervolle Weihnachtszeit!
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Angelika,

    auch dir und all deinen Lieben ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und viele frohe und besinnliche Stunden zusammen.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen, liebe Angelika,
    Ich hoffe, du hattest ein wunderschönes Weihnachtsfest mit deinen Lieben. Nun hast du noch zwei Feiertage. Lass es dir gut gehen und genieße die Zeit mit Liebe und Besinnlichkeit! Falls wir uns erst im nächsten Jahr wieder lesen sollten, wünsche ich dir jetzt schon mal von ganzem Herzen einen guten Rutsch in ein glückliches, gesundes 2013.
    Noch zu gestern: Vlt ist es eine Generationenfrage. Meine Mum musste sich auch immer in puncto Religion und Lebensweise von ihrer Mutter abgrenzen, wogegen ich mit ihr auch zu den Gottesdiensten getappelt bin - ausser in der Teenagerzeit.
    Herzlichst grüsst dich Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Angelika, auch dir ein schönes und besinnlich Weihnachtsfest

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  9. Danke meine Lieben
    Es war ein schöner Heilig Abend und ich freue mich sehr, das mein Enkel Sascha zur Kirche wollte, so haben wir um Mitternacht die Kirche besucht, es war wunderschön mit Orchester und Chor. Der Rest der Famile besucht leider keine Kirchen. Da alle zum Schlafen hier waren, gabs einen Brunch zum späten Morgen.
    Nun zauber ich eine Torte, denn zum Nachmittag erwarten wir auch Gäste.

    Wünsche Euch noch schöne Feiertage und schöne Stunden im Kreise Eurer Lieben.

    ♥ lichst
    Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Fröhliche Weihnachten wünscht dir von Herzen Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Mathilda
      Ich wünsche Dir auch noch schöne Feiertage

      ♥ lichst
      Angelika

      Löschen
  11. Hallo liebe Angelika.
    Schön sind deine alten Fotos.
    Hattest du den gleichen Gedanken wie ich mit dem Gedicht.Ist ist so wunderschön.
    Schönen Feiertagabend,und angenehmen 2.Feiertag.Herzlichst Jana.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja nicht wahr, liebe Jana, das Gedicht ist wunderschön.
      Mach Dir morgen noch einen schönen Weihnachtstag und lass es Dir gut gehen.

      Liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  12. Vielen Dank, liebe Angelika, ich wünsche Dir auch wunderschöne Stunden.
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen