Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Sonntag, 16. Dezember 2012

Grafik des Monats

Thema für den November
"Grau in Grau"



Hier mein Arbeiten zu dem Thema






Bild 3 hat diesen Award gewonnen




Und da heute auch der 3. Advent ist,
habe ich auch wieder ein Gedicht für Euch geschrieben

Advent

Advent, Advent, die dritte Kerze brennt!
Jetzt kommt die Zeit,
macht Euch All` bereit.

Heute schon die 3.Kerze brennt,
wie schnell doch die Zeit weg rennt.
Dabei gibt´s noch viel zu tun,
keine Zeit sich aus zu ruh`n.

Die Plätzchen, die ich gut versteckt,
wurden alle längst entdeckt.
Alle Dosen schon fast leer.
Zu Weihnachten haben wir keine Plätzchen mehr.

Teig kneten, Nüsse und Nadeln hacken
Schnell werden neue Plätzchen gebacken
Die Bleche in den Ofen schieben
Mehl und Puderzucker sieben.

Schokolade mit Zimt verrühren
dann auch einmal das probieren
Alle Plätzchen schön verzieren,
mit Schoko, Zimt und Ingwerschlieren

Weihnachtkarten sind geschrieben,
eine Karte für die Lieben
für Freunde, die wir jetzt nicht sehen,
kann ein Weihnachtsgruß auf reisen gehen.

Am Postamt heißt´s jetzt Schlange steh`n.
Mensch was gibt es da zu seh`n.
Kleine Päckchen hübsch und fein,
Riesen Pakete...muss das denn sein.

Bald schon die 4. Kerze brennt,
Leute wie die Zeit jetzt rennt.
Lasst Euch nur nicht hetzen,
einfach zwischendurch mal setzen.

Nehmt Euch die Zeit
und macht Euch bereit,
denn Weihnachten ist nicht mehr weit.

Autor Angelika Müschen.

Habt einen schönen 3. Advent und lasst es Euch gut gehen
♥ liche Grüße
Angelika




Kommentare:

  1. Liebe Angeilka
    wie schön alle sind aber das dritte ist auch mein Favorit!
    So wünsche ich dir auch einen schönen besinnlichen 3 Advent ohne zuviel Stress!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Elke

      Freut mich das Dir meine Arbeiten gefallen.
      Ich bin eine echte Schlafmütze, habe ich doch glatt das Gedicht vergessen ....dabei ist doch Advent.

      Hab einen schönen und gemütlichen 3. Advent, lass es Dir gut gehen
      Liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  2. das bild hat zu recht den award gewonnen, obwohl mir persönlich alle aufahmen gefallen. du machst das hervorragend!
    alles liebe und schönen 3.advent
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Margit freut mich das Dir meine Arbeiten gefallen.

      Hab einen schönen 3. Advent und sei ♥ lich gegrüßt
      Angelika

      Löschen
  3. Liebe Angelika,
    dein Projekt mit den Novemberbildern ist dir sehr gut gelungen, alles "grau in grau" - dazu passen die schwarzen Entchen und weißen Schwäne sehr gut dazu, gutes Foto :-)

    Schönen 3. Adventsonntag. Herzliche Grüße

    Farbenzauberin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Farbenzauberin, freut mich das Dir meine Grafiken gefallen.

      Einen schönen 3. Advent und ♥ liche Grüße
      Angelika

      Löschen
  4. Das ist ein sehr schönes Gedicht . Deine Bildbearbeitungen sind super klasse . Mit meinem Programm bekomme ich so etwas schönes nicht hin . Oder ich kann es einfach nicht , lach . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike, ich glaube ohne PI Schule bekäme ich so etwas schönes auch nicht hin.
      Freut mich das Dir auch mein kleinens Gedicht gefällt.

      Liebe Adventgrüße
      Angelika

      Löschen
  5. Liebe Angelika,

    wunderbare Aufnahmen zu diesem Projekt. Ja, "grau in grau" ist es jetzt öfters. Ich gratuliere Dir zu diesem Award, denn ich finde auch gerade diese Aufnahme ist Dir besonders gelungen. Ein schönes besinnliches Gedicht zum 3. Advent.

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Kerstin, es freut mich das Dir meine Arbeiten zum Thema und mein Gedicht gefallen.

      Liebe Adventgrüße
      Angelika

      Löschen
    2. wollte mich vorhin bei Dir anmelden, das hat aber nicht geklappt. Jetzt hab ich es einfach noch einmal probiert und nun gings. Manchmal verstehe ich es nicht.

      Löschen
    3. Ich freu mich liebe Kerstin und begrüße Dich ganz ♥ lich auf meinem Blog.
      Freue mich auf einen regen Austausch.

      Liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  6. Angelika räumt mal wieder ordentlich ab! Herzlichen Glückwunsch zum Award und deine Arbeiten sind aber auch wieder ganz fantastisch geworden. Besonders dein 2. Bild mit den goldenen Kugeln gefällt mir sehr gut. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Christa für die Glückwünsche. Mit personlich gefällt das Bild mit den goldenen Kugeln auch am besten.

      Liebe Abendgrüße
      Angelika

      Löschen
  7. herzlichen glückwunsch angelika, ich wusste gar nicht dass grau in grau so hübsch ausschauen kann

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Gabi, freut mich sehr das Dir meine Arbeiten gefallen.

      Liebe Abendgrüße
      Angelika

      Löschen
  8. Das Bild mit den Schwan ist unheimlich toll.
    Kompliment. :-)

    Lieben Gruß
    Olli

    AntwortenLöschen