Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Donnerstag, 6. Dezember 2012

Heute ist Nikolaus...






St. Nikolaus
Nun stellt eure Schuh' zum Fenster 'naus,
Es kommt der heilige Nikolaus!
Der legt euch im silbernen Sternenschein
Geheim die leckersten Gaben hinein.

Wohl mancher allzu schlimme Knabe
Erhält der Rute bitt're Gabe;
Doch mögt ihr "Großen" nicht vergessen,
Daß manchem von euch es wäre zum Heil,
Bekäme auch er einen guten Teil
Von - Nikolaushieben zugemessen! -

Franz Josef Zlatnik, 1871 - 1933




Habt einen schönen Nikolaustag und seit ♥ lich gegrüßt
Angelika



Kommentare:

  1. Danke dir liebe Angelika für die schönen Bilder und das Gedicht. Auch dir wünsche ich von ganzem ♥en einen schönen Nikolaustag.

    Alles Liebe und viele Grüssle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hola liebe Nova
      Freut mich das Dir mein Posting gefällt und ich Dir eine Freude machen konnte.

      Liebe Grüße aus dem mit Puderzucker bestreutem NRW
      Angelika

      Löschen
  2. Dieser Tag hast du so schön gestaltet mit dienen Bildern und Gedicht!
    Ich wünsche dir einen schönen sinnlichen Nikolaustag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Elke, das Knusperhaus habe ich in der Grafiklagune erstellt und ser Nikolaus ist ein Geschenk dazu.

      Liebe Nikolausgrüße
      Angelika

      Löschen
  3. ...und hat er dir was gebracht, liebe Angelika?
    der Nikolaus?

    wünsch dir einen schönen Tag,
    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein liebe Birgitt, den Weg zu mir hat er noch nicht gefunden.

      Liebe Nikolausgrüße
      Angelika

      Löschen
  4. Herzlichen Dank für die wunderschönen Bilder und die lieben Grüsse, alles das wünsche ich Dir auch für den heutigen Tag.
    Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich liebe Bea, das Dir mein Posting zum Nikolaustag gefällt.

      Hab einen schönen Tag und sei ♥ lich gegrüßt.
      Angelika

      Löschen
  5. Liebe Angelika ♥lichen Dank für die lieben Nikolausgrüße..das schöne Gedicht und die wunderschönen Bilder.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben auch einen schönen Nikolaustag meine Liebe!

    ♥liche Grüße von der Jurika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Angelika,

    was für ein bezauberndes Gedicht und passend dazu die wunderschönen Bilder.

    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Nikolaustag.


    Liebe Grüße


    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. danke für das schöne Gedicht und die herrlichen Bilder dazu :-)
    lieber Nikolausgruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Angelika,

    das Gedicht kannte ich noch nicht. Wie wahr es ist ;o)
    Ich wünsche Dir einen fröhlichen Nikolaustag!
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  9. Dankeschön Ihr Lieben, es freut mich sehr, das Euch mein Nikolauspost gefällt.

    Liebe Nikolausgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Einen schönen Nikolausabend wünsche ich dir.

    LG Mathilda

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Angelika, herzlichen Dank für den schönen Nikolauspost und die damit einhergehenden Wünsche. Die Bilder sind dir 1a gelungen. V.a. das Obere gefällt mir besonders gut. Mach dir nichts draus, dass er den Weg zu dir nicht gefunden hat. Hauptsache die kurzen Menschlein werden gut bedacht.
    ♥liche Grüße zum Nikalaus-Tag sendet dir Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  12. deine nikolausbasteleien sind sehr niedlich

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  13. Das sind ganz zauberhafte Nikolausbilder, liebe Angelika und du hast wieder ein super schönes Gedicht dazu ausgesucht. :-)

    Auch dir noch einen schönen Nikolausabend. :-)

    Liebe Grüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  14. Hallo meine Lieben
    Vielen Dank für die Netten Kommentare.
    ich freu mich, das Euch das Posting gefällt.

    Habt noch einen schönen Abend und seit ♥ lich gegrüßt
    Angelika

    AntwortenLöschen
  15. Danke für das schöne Gedicht und den lieben Gruß . Ich hoffe du hattest auch einen schönen Tag ? Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Heike, ich hatte einen schönen Tag.
      Freut mich das Dir mein Posting gefällt.

      Liebe Abendgrüße
      Angelika

      Löschen
  16. Hallo Angelika,
    den Autor des Gedichtes fand ich interessant. Das Gedicht ist weithin bekannt, während den Autor Zlatnik wohl niemand kennt (ich zumindest nicht). Wir machen auch Tag für Tag ein Türchen auf, und bei unserer Kleinen knirscht es jeden Tag voller Spannung, was im Türchen steckt.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dieter
      Das Gedich t kannt ich, den Autor nicht, der Name sagte mir nicht.
      Klar das jeden Morgen die Spannung groß ist, was sich wohl hinter den Türchen versteckt.

      Liebe Abendgrüße
      Angelika

      Löschen