Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Samstag, 15. Dezember 2012

Tischdekoration zu Weihnachten



Heute möchte ich Euch gerne verschiedene Tischdekorationen zu Weihnachten vorstellen.
Alles Dekorationen aus den vergangenen Jahren.

Diese Dekoration ist  in crem-gold gehalten




Cremfarbende Tischdecke, goldener Chiffon Läufer, drapiert
Cremfarbende Menükarten in goldenen Engelchen gewickelt.
goldene Teelichthalter, crem-goldene Servietten.
Als Blumendeko, eine goldene Christbaumkugel mit Heißkleber
auf einem Glasuntersetzer befestigt,
Wasser rein und eine goldfarbende Orchdeenblüte rein gesetzt.
Auf jeden Teller eine goldene Sternendose mit Pralinen gefüllt.
Geschirr und Platzkarten sind weiss mit Goldrand.


Ein Jahr habe ich die Dekoration in rot-gold gehalten. 





In dem Läufer ist eine LED Drahtlichterkette mit einer goldenen Sternengirlande,
sieht man nicht so gut. Auf dem obersten Bild kann man es sehen.
Um den Menuekarten habe ich auch goldene Sternengirlande gebunden.
Die Servietten sind in rot-gold-crem gehalten.



Noch eine andere Variation in rot-gold





Auf dem oberen Bild sieht man sehr schön die geschmückte Kugel mit Orchideen
Diesmal habe ich den Chiffonläufer glatt über den Tisch gelegt.
Aus Chiffon kleine Säckchen genäht und diese Mit Selbsgemachten Pralinen gefüllt.
Rezepte sind im Adventkalnder.
Die Menuekaren sind mit Schleife und lustigen Schneemänner verziert.
Die Teelichthalter und Servietten sind diesmal auch rot-gold.

Ich glaube ich habe auf einer Festplatte noch die Menuekarten
und Fotos von den Menue´s, ich werde mal stöbern.


Mal sehen wie ich die Tafel in diesen Jahr dekoriere...

Na welche Dekoration gefällt Euch besser? 

Habt einen schönen Tag und lasst es Euch gut gehen.
Liebe Adventgrüße
Angelika







Kommentare:

  1. Einfach wunderschön Deine Tischdekorationen Angelika und ein echter Hingucker.
    Liebe Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Bea, ich mag so festlich gedeckte Tische sehr gern.

      Liebe Samstagsgrüße
      Angelika

      Löschen
  2. Das sieht ja sehr einladen aus, liebe Angelika. Das hast Du sehr hübsch dekoriert und Dir wieder viel Mühe gegeben. Da haben sich Deine Lieben bestimmt sehr gefreut.
    Ich wünsche Dir auch an diesem 3. Adventswochenende viel Freude und gemütliche Stunden am Kamin.
    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Laura so schöne Tischdeko finde ich auch sehr einladend. Ich mag es wenn schön aussieht und gemütlich. Giuliana hat da von Oma schon viel gelernt und deckt den Tisch auch immer sehr schön.

      Wünsche Dir auch ein gemütlichens Adventwochenende, heute bleibts ja trocken, da muss ich einen schönen Spaziergang machen.

      Liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  3. Ganz toll hast du deine Tische in den Vorjahren dekoriert, liebe Angelika. An einen solch schön gedeckten Tisch setzt man sich doch gerne und das Festmahl schmeckt gleich doppelt so gut. Mir gefallen beide Variationen sehr gut. :-)

    Hast du schon eine Idee für dieses Jahr?

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Christa
      Ich mag es sehr wenn der Tisch schön gedeckt ist.
      Für dieses Jahr habe ich eine Mitteldecke gestickt mit Glocken und Kugeln und in den sind goldene Kirchen mit einem Einzelfaden gearbeitet. Mal sehen, vielleicht lege ich diese mal auf und dekoriere in blau weiß.

      Hab einen schönen Tag und sei ♥ lich gegrüßt
      Angelika

      Löschen
  4. ...sehr schön hast du dekoriert, liebe Angelika,
    einfalllsreich und sehr aufwändig...
    mir persönlich gefällt die dritte am besten, weil ich es doch eher schlicht mag...aber zum Glück ist das ja Geschmackssache...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich überlege auch liebe Birgitt, ob ich in diesem Jahr nur meine gestickte Mitteldecke auflege und eine schlichtes Tafeltuch unten drunter.
      Mal sehen...

      Liebe Nachmittagsgrüße, mach es Dir gemütlich
      Angelika

      Löschen
  5. Liebe Angelika,

    mit gefällt der Tisch in Rot/Gold am besten. Aber als Leckerli hätte ich gerne die selbstgemachten Pranlinen, oder, wenn nicht genug Zeit, den Lindt-Stern ;o) Ja, so wäre es für mich perfekt :o)
    Auf alle Fälle, egal wie Du Dich entscheidest, die Gäste spüren, wenn sie willkommen sind. Das ist das Allerwichtigste. Da dürfte dann sogar alles viel einfacher sein.
    Einen schönen 3. Advents-Sonntag und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Elke, ja die Pralinen waren echt ein Knaller, jedes Jahr heisst es: machst Du auch Pralinen?
      Ich mag es wenn der Tisch schön festlich gedeckt ist.

      Hab einen gemütlichen 3. Advent und sei ♥ lich gegrüßt
      Angelika

      Löschen
  6. Hi Angelika.
    Schön sehen deine Weihnachtstische aus ganz toll zurechtgemacht.
    Wirklich toll.
    Dir einen schönen 3.Advent im Kreise deier Familie und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Jana,
      ich wünsche Dir auch einen gemütlichen Adventsonntag
      ♥ liche Grüße
      Angelika

      Löschen
  7. Liebe Angelika,
    nah das sind alle wunderschöne Dekos muss ich sagen, überall so viel schönes zu entdecken!
    Ich wünsche dir einen schönen 3. Advent und einen schönen Samstagabend!

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Elke freut mich das sie Dir gefallen.

      Hab einen schönen 3. Advent und sei ♥ lichst gegrüßt
      Angelika

      Löschen
  8. Ich bin beinahe sprachlos, liebe Angelika (◠‿◠)
    Eine so schöne Deko habe ich noch bei keiner Weihnachtsfeier gesehen - weder real noch über Fotos im Netz. Mir gefällt die 2. Deko besten, danach die 3., aber die 1 gefällt mir auch. Wahnsinn, wie viel Mühe und Liebe die für die Tisch-Dekos aufbringst, um deine Liebsten zu verwöhnen.
    Sei lieb gegrüßt und hab einen schönen Abend, morgen dann einen hübschen 3. Advent,
    Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Wieczorama ich mag es wenn zum Essen die Tafel schön geschmückt ist. Ich decke ja sogar in der Woche mit Sets und Servietten und was ich ganz toll finde, Giuliana meine Enkeltochter macht es nach. Wenn ich sage deckst Du den Tisch macht sie das richtig schön.

      Wünsche Dir auch einen gemütlichen 3. Advent, mach es Dir gemütlich bei dem Usselswetter.
      ♥ liche Grüße
      Angelika

      Löschen
  9. wow - ist das eine tolle Tisch-Deko! Ich finde beide sehr schön und kann mich gar nicht für eine Art entscheiden. Alles ist so liebevoll gemacht. Jetzt bin ich gespannt was dir dieses Weihnachten einfällt.
    Ich wünsche dir einen schönen 3. Advent
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Heidi, freut mich das sie Dir gefallt.

      Schönen 3. Advent und liebe Grüße Angelika

      Löschen