Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Mittwoch, 12. Dezember 2012

Weihnachtsdeko



Meine Lieben nun wird´s Zeit,
habe Euch noch nicht meine kleine aufgebaute Lichterstadt gezeigt.







Als Untergrund habe ich Steropor in verschiedenen Höhen aufeinander geklebt
und mir einer Schneematte abgedeckt. So sieht es aus wie Berg und Tal.


Macht Euch einen gemütlichen Tag und seit 
♥ lich gegrüßt
Angelika








Kommentare:

  1. Liebe Angelika
    diese Stadt ist wunderschön auf gebaut am Fenster und verzaubert einen im Zimmer so richtig weihnachtlich!

    Tolle Idee!
    Schönen Abend wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Elke, ich mag die Deko auch sehr, wenn si abends leuchtet, sieht´s gemütlich aus.

      Liebe Abendgrüße
      Angelika

      Löschen
  2. Deine Lichterstadt auf der Fensterbank ist wunderschön. :-)
    Eine gute Idee, Höhen und Tiefen in die Unterlage einzubauen und mit Watte hast du jetzt den perfekten Schnee geschaffen.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Christa
      Im ersten Jahr hatte ich sie ebenerdig, da kam sie nicht gut zur Geltung.
      So siehts viel besser aus.

      Liebe Abendgrüße
      Angelika

      Löschen
  3. Ja, diese Lichthäuschen sind sehr schön. Woraus hast du den Untergrund gemacht? Ist das Watte oder so ein Flies aus dem Modellbau? Wir haben nur so ein Styropor Teil, das sieht nicht wirklich schön aus.

    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hans ich habe Steropor in verschiedenen Größen zusammen geklebt und mit einer Schneedecke angedeckt. Watte ist zu dich und es bleibt nichts drauf stehen.

      liebe Abendgrüße
      Angelika

      Löschen
  4. Oh wie schön! Ich steh total auf diese kleinen Lichterstädte! Mein wartet aber noch in der Schachtel, weil ich noch nicht zum Aufbauen gekommen bin.

    LG, Varis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann wirds aber zeit, liebe Varis
      die halbe Adventzeit ist schon um.

      liebe Abendgrüße
      Angelika

      Löschen
  5. Wow , das sieht total schön aus . Ein Hingucker in deiner
    Fensterbank . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich das Dir meine deko gefällt liebe Heike.

      Liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  6. Wuhu!!!! Ich bin begeistert!!! (◠‿◠)
    Was ist denn eine Schneedecke, liebe Angelika? Ich hatte auch erst an Watte gedacht, aber du hast den Untergrund ja extra beschrieben. Wo hast du die Lichterstadt her? Kann man so etwas jedes Jahr kaufen...? Wenn das Licht kaputt geht, kannst du hoffentlich das Glühlämpchen auswechseln (?) hehe
    Von den Fotos her, deine Präsentation gefällt mir auch extrem gut. Auf dem 1. Foto habe ich noch gedacht, ob das wohl am Fenster und dahinter die Straße ist? Ich glaube sogar Schneeflocken fallen zu sehen. Auf dem 2. ist der Hintergrund verschwommen. Auch das hat 'was. Erst auf dem 3. Fotos war ich mir durch das vorbeifahrnde Auto im Hintergrund sicher. Das 4. Foto hat durch die Gardine und den Grünflächenbereich im Hintergrund noch mal eine besondere Schönheit. Allerdings hätte ich es an deiner Stelle schmaler geschnitten, damit die (vermutlich) Heizung am unteren Bildrand nicht zu sehen ist. Aber alles in allem richtig toll, meine Gute. *auchhabenwill*

    Ich schätze mal, bei den Stasi - MitarbeirInnen waren auch einige dabei, die sich dachten, lieber Täter als Opfer. Andererseits habe ich durchs TV, dass die sich auch alle ggs überwacht haben. Also Spaß hattest du in der DDR wohl generell weniger. Eher als ganz kleines Licht mit unbedeutenden Interessen hast du deine Ruhe gehabt.

    Liebe Nachtgrüße sendet Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi meine Liebe eine Schneedecke ist so wie Watte, nur ganz gleichmäíg, nicht so dick und einige Meter am Stück.
      Als erstes hatte ich die Stadt auf Bild 2, alles andere habe ich nach und nach dazu gekauft. Alle Sachen sind aus einem Gartencenter direkt hinter der Grenze. Hatte mal einen Blog darüber geschrieben.

      Wenn die Birnchen kaputt gehen habe ich Ersatz, werde aber zum nächsten Jahr LED rein machen, spart viel Strom. Sicherlich kommt auch wieder das eine oder andere Teil dazu.

      Gute Nacht und liebe Grüße
      Angelika



      Löschen
    2. Cool, also eine Sache mit vielen Einzel- und Ersatzteilen zum Anbauen, wie Playmobil, Barbi oder Modelleisenbahn. Gefällt mir echt.
      Dir auch eine gN8 und LG, Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

      Löschen
  7. Hallo Angelika,
    hübsche Stadt und hübsche Idee, eine solche virtuelle Weihnachtsstadt in Deinem Blog zu zeigen. Ich bewundere ja solche Städte in den Ständen auf Weihnachtsmärkten. Schön, so etwas zusammengefügt zu einer Stadt zu sehen.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich lieber Dieter das Dir meine kleine Stadt gefällt. Kommt immer ein Teilchen mehr dazu.

      Gute Nacht und liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  8. Liebe Angelika,

    das ist aber ein hübsches Städtchen. So schöne romantische Häuser! Ich mag meine Lichterhäuser ja sehr gerne, aber bei Dir ist ja richtig viel zu Schauen. Bestimmt auch ganz toll, wenn die Enkelkinder kommen ♥
    Hab´ einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Elke, die Kids haben ihre Freude dran

      Liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  9. Wie schön! Daserinnert mich an früher; da hatten wir auch eine Lichterstadt zu Hause... sie steht heute noch bei meinen Eltern!


    Liebe Grüße, summer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ♥ lich willkommen liebe Summer, ich freue mich das Du mich gefunden hast. Ja diese Lichterstädte strahlen einen schönen Glanz aus, passt wunderbar zu Advent.

      liebe Grüße
      Angelika

      Löschen