Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Donnerstag, 31. Januar 2013

Der Wassenberger Wald im Schnee

Heute meine Lieben möchte ich Euch gerne mit in unseren Wald nehmen.
Es liegt Schnee und wir wählen den Weg zum Birgelner Pützchen.
Jetzt ist er leider geschmolzen, die Fotos habe ich in der vergangenen Woche gemacht.




Die Amsel lässt sich nicht stören, sie sucht bestimmt Futter.


Es brennne Kerzen, also waren schon andere Leute auf diesem Weg





Wir zünden Kerzen an und sprechen ein Gebet.


Das Pützchen mit Schneehaube



Die Sonne zeigt auch ihr Gesicht.





Ein Kind hat seinen Schlitten rausgeholt.
So nun an nach Hause, es wartet ein frisch gebackener Kuchen auf uns.

Macht Euch einen schönen Tag und ♥ liche Grüße
Angelika









Kommentare:

  1. Guten Morgen, meine Süße (◠‿◠)
    Als Erstes bekommst du heute mal einen Fernknuddler von mir, wegen deiner schlimmen Schmerzen - zum Trösten. Du arme Maus! Leider ist die O... eine sehr häufige oder gar die häufigste Alterserkrankung. Da wirst du bestimmt bald schwere Schmerzmittel nehmen müssen. (Magersüchtige bekommen das übrigens auch.)
    Deine Fotos sind wieder wunderschön! Die Sonne hast du prima erwischt. Interessant, wie viel Geäst auf dem Boden liegt. Dass deine Symmetrie, Bildkonzeption und Motivwahl auch hier wieder perfekt ist, brauche ich dir ja eig gar nicht mehr zu schreiben. *smile* Ich möchte den Schnee auch noch nicht los lassen. Bei uns hat es jetzt nur geregnet, so dass kaum noch etwas vom Schnee übrig ist. Im Kanal noch am meisten. Daher heute auch noch mal Schneefotos - vergangenen Woche - von meiner Seite.
    Sei lieb gegrüßt und hab einen schönen Start ins Wochenende, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morgen meine Liebe, danke für den Knuddler.
      Ja die Schneepracht ist dahin geschmolzen und vorbei. Ich mag Schnee.
      In der nächstne Woche soll es noch mal kalt werden und Schnee gibts auch noch mal. Werden sich die Jecken nicht freuen.

      Einen schönen Tag wünsche ich Dir und grüße
      Dich ♥ lich
      Angelika

      Löschen
  2. Oh...was muss ich über mir lesen :-((( Das hört sich aber nicht so gut an, und tut mir auch leid.

    Ich finde deine Fotos auch wunderschön, richtig toll auch mit der Bearbeitung die an Schneeschmelze denken lässt, oder Blicke durch Fensterscheiben die Eisblumen zeigen. Wirklich toll!!

    Ein sehr schöner Spaziergang und wirklich schade das es nun wieder grau in grau ausschaut. Da muss schnellstens der Frühling her.

    Wünsche dir einen tollen Tag und schicke liebe Grüssle rüber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube liebe Nova auf den Frühling müssen wir noch etwas warten. Ab nächste Woche wird wieder kalt und Schnee gibts auch.

      Liebe Grüße Angelika

      Löschen
  3. Liebe Angelika, das sind super tolle Bilder und Du hast sie wieder fantastisch schön bearbeitet.
    Auch Deinen Blog mit den Schneeglöckchen gefällt mir sehr gut.
    Ich wünsche einen schönen Tag und grüsse Dich, Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morgen liebe Bea, mit den Schneeglöckchen versuche ich mal den Frühling zu locken.
      Schön das Du mich auf meinen Spazierghang begleitet hast.

      Liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  4. Danke für die wunderschönen Aufnahmen!!!
    Sei lieb gegrüßt Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitteschön liebe Gisela,
      es freut mich das Du mich begleitet hast.

      Einen gemütlichen Nachmittag
      und liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  5. Die Fozos und die Gestaltung sind einfach bezaubernd.
    Liebe Grüsse, Olly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich Olly das Dir die Fotos gefallen.

      Liebe Abendgrüße
      Angelika

      Löschen
  6. Liebe Angelika,

    so ein Schneespaziergang... herrlich! Und Zuhause Kaffee und Kuchen! Das ist fast wie im Märchen.
    Sind das im Header schon die diesjährigen Schneeglöckchen? Bestimmt noch nicht, oder??
    Einen schönen Abend und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Elke, Kaffee und Kuchen, ist ein muss an den Wochenenden, ich glaube es würden alle dumm gucken, wenns keinen Kuchen gäbe.

      Die Schneeglöckchen im Header sind aus dem vergangenem Jahr.

      Liebe Abendgrüße
      Angelika

      Löschen
  7. So schön, liebe Angelika, mit dir noch mal durch den Schnee spazieren zu können und ich zünde jetzt auch noch schnell eine Kerze an für alle, die es nötig haben. :-)
    Die Sonne hat euch ganz toll begleitet auf eurem Spaziergang. :-)

    Und im Header blühen jetzt die Schneeglöckchen bei dir. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich liebe Christa, das Du mich begleitet hast. Ich zünde im Pützchen auch immer Kerzen an, wenn wir in den Wald gehen. Ja ein wenig hat sich die Sonne blicken lassen.

      Liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  8. danke für den schönen Schneespaziergang.
    Bei uns ist der Schnee schon wieder weg - und es gibt Regen mit Wind. Aprilwetter im Januar ... wobei der Januar ist ja fast schon vorbei ;-)

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier ist der Schnee auch schon weg liebe Heidi, die Fotos sind von letzter Woche. Jetzt Regnet hier auch.

      Liebe Grüße und gute Nacht
      Angelika

      Löschen
  9. Hallo Angelika,
    schöne Kapelle im Birgelner Pützchen. Die ganze Gegend auf den Dörfern zwischen Wassenberg und Wegberg habe ich so in Erinnerung, dass es viel mehr kleine Kapellen gibt wie in unserer Gegend. Ist it dem Schnee auch urig und idyllisch.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja hier gibts ne Menge Kapellen und auch Strassenaltäre, die geschmückt sind. Jetzt ist es vor bei mit Schnee, es regnet und regnet.

      liebe Grüße und gute Nacht
      Angelika

      Löschen