Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Mittwoch, 9. Januar 2013

Fotoprojekt: Natur in Wort und Bild 2/2013





Für Varis Projekt habe ich heute Wolkenspiele am Himmel festgehalten.
Wenn auch in diesem Winter bisher wenig Himmelsblau zu sehen war,  
So gibt es ihn doch den schönen Himmel zur Winterzeit.




Wolkenspiele am Himmelszelt,
ach wie schön ist unsere Welt.
Wunderschön sind sie anzuseh´n,
wenn sie so vorüberzieh´n.
Der Wind bläst sie weiterhin fort,
von hier an einen anderen Ort.




Wünsche allen Teilnehmern viel Freude am Projekt.

Allen Besuchern wünsche ich einen schönen Tag
und grüße ♥ lichst
Angelika


Kommentare:

  1. Ach...da habe ich doch gleich wieder so einige Gesichter gesehen *hihi* Da möchte ich mich doch gleich auf ne Wiese legen und hochschaun^^

    Dir einen schönen Tag und liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja nicht wahr liebe Nova in den Wolken kann man so viel sehen und entdecken.

      Liebe Mittwochsgrüße
      Angelika

      Löschen
  2. Ohhh, diese herrlichen Wolkenbilder, ich liebe es sie zu beobachten, man kann immer wieder etwas in ihnen erkennen.
    Liebe Grüsse und einen schönen Tag wünscht Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Bea, auf langen Autofahrten habe ich mit Giuliana immer "Wolkenraten" gespielt. Es gab vieles zu entdecken.

      ♥ liche Mittwochsgrüße
      Angelika

      Löschen
  3. Herrliche Wolkenbilder und der Text ist auch gut dazu!
    Ein schönes Projekt!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Mittwoch !
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich liebe Claudia, das es Dir gefällt, ich liebe Wolken und sie zu beobachten.

      Liebe Mittwochsgrüße
      Angelika

      Löschen
  4. Oh wie gern würde ich auf einer Wolke liegen
    und einfach durch die blaue Himmelsweite fliegen

    Niemand würde bemerken, dass ich dort dort oben liege,
    die Menschen konzentrieren sich auf Streit und Kriege

    Im großen Blau habe ich meine Ruh,
    und baumel mit den Beinen,
    doch schaue ich weiter von oben zu
    und dann ist mir oft zum weinen.

    Auch Petrus ist traurig,
    weil die Welt so schaurig.
    Also gibt es wieder Regen,
    und das gewiss nicht zum Segen.

    Am Himmel finden sich häufig schöne Motive, liebe Angelika (◠‿◠) Tolle Fotos, damit hättest du bestimmt auch an dem Projekt von Tina mit machen können, falls es noch läuft.
    LG und einen schönen Wochenteiler,
    Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OOHH liebe Wieczoram, Du bist ja am frühen Morgen schon poetisch. Ein wunderschönes Gedicht hast Du geschrieben, vielen Dank dafür.

      Ja am Himmel gibts immer etwas zu entdecken und bestaunen.
      Mit Phantasie enstehen die tollsten Sachen daraus.

      Liebe Mittwochsgrüße
      Angelika

      Löschen
  5. Sehr schöne Aufnahmen, da kann die Fantasie wieder spielen.
    Die Fotos würden übrigens auch gut zu Tinas Projekt "Ein Stück Himmel" passen. Vielleicht hast du ja Lust da auch mitzumachen?

    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hans schau mir das Projekt bei Tina mal an.
      Freut mich das Dir die Fotos gefallen.

      Liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  6. Hallöchen liebe Angelika.Schön sind deine Wolkenbilder.Auch die Winterbilder sind toll.Ja so sollte der Winter sein.Aber-------draußen nur Mistwetter.Da machen wir uns zu hause gemütlich.
    Viel Spaß beim Fotoprojekt.
    Schönen Tag und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja meine liebe Jana, der Winter ist weit und breit nicht zu sehen, leider. Hier giesst es wie aus Eimern, da bleib ich auch lieber gemütlich zu Hause.

      Liebe Grüße und einen schönen Nachmittga
      Angelika

      Löschen
  7. Oh wie schön:) Diesen Anblick vermisse ich mittlerweile schon sehr.

    LG, Varis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja bei dem grau in grau vermisse ich den blauen Himmel sehr.

      Liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  8. So einen schönen Wolkenhimmel habe ich schon länger nicht mehr gesehen . Nur grau und regnerisch . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja wenn das soe weiter geht krieg ich echt die Krise, Tag für Tag Einheitsgrau.

      liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  9. schöne Wolkenbilder - und deine gedichteten Zeilen - da freue ich mich immer richtig wenn ich dich lese :-)
    Ja und die Wolken können wirklich zum Träumen anregen - oder und zum Fantasieren. Ich weiß nicht warum - aber ich sehe heute bei dir lauter Geier *g*. Beim ersten Bild rechts ragt ein großer Geier ins Bild hinein - und links flattert der Kleine *g*.
    Und beim zweiten Bild sehe ich den Geierkopf von vorne *ggg*.

    ich wünsche dir einen schönen Abend - lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Heidi, so sehen alle etwas unterschiedliches in den Wolkengebilden. Träumen unter ziehenden Wolken, das ist schön, man kann direkt drin versinken.
      Danke für dein Lob, ich freue mich darüber.

      Liebe Abendgrüße
      Angelika

      Löschen
  10. Was für schöne Fotos, liebe Angelika! Blauer Himmel und Sonnenschein - eine Seltenheit. Heute allerdings durfte ich mal 10 Minuten Sonnenschein genießen. Auch Deine Zeilen, schön und so passend.
    Du bist wirklich sehr kreativ! Und einen neuen Header gibt es auch. WOW, so viel Neues zu sehen.
    Es ist immer wieder eine Freude, hier reinzuschauen. Danke für alles !
    Hab noch einen schönen Abend und sei lieb gegrüßt
    Laura
    PS. Auch die Winterfotos - wunderschön !!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Laura, deshalb habe ich die Fotos auch ausgewählt. Sonnenschein hatten wir sehr wenig in der letzten Zeit.
      Doch heute hat sie sich zwischendurch mal gezeigt.
      Ja mein Header soll uns daran erinnern, das wir Winter haben...
      Freut mich sehr das Dir meine Postings gefallen.

      Hab noch einen schönen Abend und sei ♥ lich gegrüßt
      Angelika

      Löschen
  11. Wolkenbilder könnte ich auch laufend fotografieren. Es gibt davon nie zwei gleiche Aufnahmen! Zu dem Thema paßt ja mein heutiger Post zur Hälfte, ohne daß ich davon wußte. Ich möchte nur nicht so viele Projekte machen. LG Margarethe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Wolken bilder sind immer besonders und ganz unterschiedlich.
      Zuviele Projekte möchte ich auch nicht machen. Bin nun bei 3 Projekten dabei und jetzt ist Schluss, sonst ist nachher kein Platz mehr für eigene Sachen.

      Liebe Grüße
      Angelika

      Löschen