Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Sonntag, 13. Januar 2013

Hummelhaus


Heute, meine Lieben,
möchte ich Euch gerne mein Hummelhaus zeigen.
Ich bin seit 1996 Mitglied im Hummelclub und sammel Hummelfiguren.
Zum Geburtstag vor einigen Jahren
habe ich dieses wunderschön Haus bekommen.


Das Haus besteht aus 6 Räumen und ist komplett eingerichtet.



Hab daraus eine kleine Collage erstellt.
Na wie gefällt Euch mein kleines Hummelhaus?

Habt einen schönen Sonntag und lasst es Euch gut gehen.
♥ liche Grüße
Angelika


Kommentare:

  1. Toll...und ich beneide dich darum ein bisschen. So habe ich ja schonmal gesagt dass ich auch gesammelt habe und im Club war. Ich mag die Figuren auch immer noch, und meine Beziehung dazu kommt aus der Kindheit. So habe ich meine erste Figur damals von meiner Omi geschenkt bekommen.

    Für einige Menschen isses Kitsch, für mich auch einfach nur schön. So stellen die Figuren immer sehr schöne Szenen aus dem Leben dar.

    Liebe Sonntagsgrüssle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Nova die Hummelkinder liebe ich auch sehr, ich hab nun schön einen ganzen Vitrinenschrank voll. Man muß sie wohl extra versichern, in der normalen Versicherung sind sie nicht drin. Ich habe ganz seltende Figuren von meinem Opa geschenkt bekommen.
      Hast Du denn deine Hummelkinder noch?

      Liebe Sonntagsgrüße
      Angelika

      Löschen
  2. angelika, das ist ja ganz entzücken.
    ich liebe solche miniaturen und habe selbst 2 große puppenhäuser in der wohnung stehen.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh richtige Puppenhäuser liebe Gabi, fotografiere sie doch mal und schreib ein Posting dazu, ich würde mich freuen.

      liebe Sonntagsgrüße
      Angelika

      Löschen
    2. aqngelika, ich hab die auf meiner HP wenn du schon mal gucken magst:

      http://www.kaeferchengabi.de/Fotos/Puppenhaus/Puppenhaus.htm

      Löschen
  3. Dein Hummelhaus ist total schön . Ich mag so etwas auch gern . Ich habe keine Hummelfiguren , aber dafür genug andere Elfen , Eulen , Fingerhüte usw. Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Heike, diese Hummelchen sind eine Leidenschaft von mir, die ich seit 1996 smmal und ich bin ganz stolz darauf.
      Jeder sammelt etwas anderes, und Deine Elfchen und Eulen sind bestimmt wunderschön, mach mal Fotos davon.

      Liebe Sonntagsgrüße
      Angelika

      Löschen
  4. Liebe Angelika,

    ich finde *Hummel* auch total schön. Ganz besonders liebe ich diese *beschützenden* Bilder, die früher oft über den Kinderbettchen hingen, also zumindest in unseren Kreisen ♥ Dein Hummel-Haus ist ja entzückend!
    Einen schönen Sonntag und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja so ein gerahmtes Bild habe ich auch noch liebe Elke, es steht immer noch an meinem bett.
      Liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  5. Das ist wirklich ein ganz bezauberndes Haus. Ich finde diese Hummelfiguren auch einfach allerliebst.
    Ich glaube, da lacht jedes Puppenmamaherz, auch das der großen. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht wahr liebe Christa so Hummelchen sind einfach schön, ihre Gesichter ganz natürlich und kindgerecht.

      Liebe Grüße
      Angelika

      Löschen