Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Dienstag, 1. Januar 2013

Zum Neuen Jahr




Wünsche zum neuen Jahr

Ein bisschen mehr Friede und weniger Streit.
Ein bisschen mehr Güte und weniger Neid.
Ein bisschen mehr Liebe und weniger Hass.
Ein bisschen mehr Wahrheit - das wäre was.

Statt so viel Unrast ein bisschen mehr Ruh.
Statt immer nur Ich ein bisschen mehr Du.
Statt Angst und Hemmung ein bisschen mehr Mut.
Und Kraft zum Handeln - das wäre gut.

In Trübsal und Dunkel ein bisschen mehr Licht.
Kein quälend Verlangen, ein bisschen Verzicht.
Und viel mehr Blumen, solange es geht.
Nicht erst an Gräbern - da blühn sie zu spät.

Ziel sei der Friede des Herzens.
Besseres weiß ich nicht.
(Peter Rosegger, 1843-1918)


~~~

Ich wünsche Euch von ganzem Herzen
ein zufriedenes und glückliches neues Jahr.
Mögen Gesundheit, Glück und Frohsinn Euch durchs Jahr begleiten.

♥ lichst
Angelika



Kommentare:

  1. Danke dir liebe Angelika, das wünsche ich dir auch von ♥en

    Liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitteschön gern geschehen liebe Nova.
      Hab einen schönen Tag
      ♥ liche Grüße
      Angelika

      Löschen
  2. Liebe Angelika, das ist ein wunderschönes und wahres Gedicht, vielen Dank.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie noch ein gutes Neues Jahr, Gesundheit und alles Liebe, herzliche Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
  3. ein frohes neues jahr wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angelika,

    dies´ kann ich Dir voll Vertrauen ebenfalls wünschen!
    Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr, Elke

    AntwortenLöschen
  5. Mein Gott, seid ihr alle schon so früh wach und unterwegs! *lol*

    Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
    Das Gedicht ist wieder Klasse ausgewählt!

    Lg Hans

    AntwortenLöschen
  6. Auch ich wünsche Dir liebe Angelika ein wunderbares neues Jahr!

    ganz liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  7. Danke meine Lieben
    Möge Euch das neue Jahr Glück, Zufriedenheit und Gesundheit bringen.

    iebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Das war eines meiner ersten Gedichte, ein wenig abgewandelt, was sich in meinem Poesie-Album befindet und ich lese es immer wieder gerne, bzw. kenne ich es auswendig. Manche Dinge vergisst man nicht.

    Auch dir, liebe Angelika, alles Liebe für 2013

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Angelika.
    Wünsche ich dir auch ein schönes Gesundes Neues Jahr mit Glück und Zufriedenheit für dich und deine Familie.Ein sehr schönes Gedicht alles so passend.Herzlichst Jana.

    AntwortenLöschen
  10. Das ist wirklich ein wunderschönes Gedicht, liebe Angelika. Hätte ich es gekannt, wäre es auch in meinen Straßenseiten als Neujahrspost gelandet. Aber nächtstes Jahr ist wieder ein 01. Januar. Dein Bild gefällt mir auch wieder. Zwar etwas düster und nebelig, aber das symbolisiert für mich auch irgendwie die Ungewissheit der Zukunft. Was kommt im neuen Jahr auf uns zu...?
    Ich wünsche dir ein frohes und gesundes neues Jahr 2013. Mögen alle deine Erwartungen an das neue Jahr in Erfüllung gehen.
    huuuuuuuuuuugs,
    Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  11. ...immer wieder ein schönes gedicht, liebe Angelika,
    so treffende Worte...

    wünsch dir und deinen Lieben alles Gute für 2013,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Ein beeindruckendes Gedicht und so wünsche ich dir und deine Familie
    ein schönes Jahr2013!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Angelika,
    nun hat das neue Jahr bereits begonnen.
    Möge es Dir und Deinen Lieben viele schöne Stunden, Zufriedenheit und vor allem beste Gesundheit bringen.
    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles, alles Liebe und Gute, viel Glück und Freude im neuen Jahr.
    Hoffen wir, dass es für uns alle ein friedliches Jahr wird.
    Liebe Grüße für Dich und noch einen gemütlichen Abend
    Laura

    AntwortenLöschen
  14. Ein frohes neues Jahr möchte ich dir auch wünschen.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Angelika,

    das charmante an ein bißchen ist, das ich das immer hinbekomme. Ja, ein kleines bißchen mehr - das lohnt sich und ist pragmatisch...

    Liebe Grüße Rainer

    AntwortenLöschen
  16. Huhu liebe Geli,

    ein wirklich wahres Gedicht hast Du da für uns ausgesucht.
    Ich wünsche auch Dir viel Glück, Gesundheit und Freude im neuen Jahr.

    Liebe Grüße
    little.point Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Freut mich Ihr Lieben, das Euch mein kleines Gedicht gefällt.
    Danke für die vielen Neujahrswünsche.
    Wünsche Euch auch alles Liebe und Gute für 2013
    ♥ lichst Angelika

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Angelika,
    das Jahr ist zwar schon einige Tage alt: ich wünsche auch Dir und Deinen Lieben ein frohes, gesundes, glückliche neues Jahr 2013 !

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dieter, die Feiertage sind vorbei und der Alltag hat wieder Einzug gehalten.

      Liebe Grüße
      Angelika

      Löschen