Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Montag, 25. Februar 2013

Fotoprojekt: Natur in Wort und Bild 9/2013

Das Auto meiner Tochter hat doch mehr abbekommen wie zu sehen war.
Die Achse verzogen und Federbein vorne gebrochen.
Reif für den Schrottplatz, reparieren wäre zu teuer.
Mein Mann kümmert sich schon um einen neuen fahrbaren Untersatz.

~~~

Für Varis Projekt habe ich heute
die ersten Schneeglöckchen im Garten fotografiert.
Vor dem großen Schnee, jetzt ist wenig von ihnen zu sehen.





Das Schneeglöcken
So klein und zart, kämpft sich trotz Kälte hinauf an Licht und zeigt uns
seine ersten Blüten.
Selbst Eis und Schnee können ihm nichts anhaben.
Es hat die Kraft der Natur zu trotzen.
Es lockt die ersten Strahlen der Sonne und begrüßt sie fröhlich.
So kann doch der Frühling nicht mehr weit sein.




Lasst es Euch gut gehen und habt einen schönen Tag.
Viel Spass beim Umsetzten des Projektes.

Drückt mir die Daumen, habe nachher Termin im Krankenhaus
zum Vorgespräch für eine OP an der Schilddrüse.
In der Szintigraphie ist ein Knoten entdeckt worden. 
Ganz wohl ist mir dabei nicht.

♥ lichst
Angelika






Kommentare:

  1. Oooh, ist das schön! Ich mag dieses Frame auch sehr gerne, liebe Angelika. (◠‿◠) An den kleinen süßen Schneeglöckchen habe ich mich auch schon versucht, aber... ;) haha Dieses Jahr habe ich aber noch gar keine gesehen. Naja, wir wollen mal alle zsm hoffen, dass wir den Frühling bald richtig vor der Tür haben. (●.●)
    Ich danke dir für deinen cmt und freue mich, dass du den Tag annimmst.
    Fühl dich umärmelt, viele liebe Grüße zu dir, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja diesen herlich Schneeglöckchen könne Weder Frost noch Schnee etwas anhaben. Sie sind die Vorboten des Frühlings.
      Der Schnee taut und heute sieht man mal die Sonne.

      Liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  2. Unglaublich wie unterschiedlich die Natur sich zur Zeit zeigt, wir versinken im wahrsten Sinne des Wortes in Schnee 1/2 Meter und es soll bis morgen noch 30-50 cm dazukommen und bei dir blühen die allerschönsten Schneeglöckchen. Bin ja mal gespannt wann wir die hier heuer zum ersten Mal zu sehen bekommen :-)

    Drück dir natürlich die Daumen, das alles gut wird und du der OP vielleicht entkommen kannst!!

    Herzliche Grüße
    Farbenzauberin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Farbenzauberin.
      Die Fotos habe ich vor den großen Schnee gemacht. Jetzt sind sie kaum zu sehen- Doch heute schein die Sonne und ich hoffe der Schnee taut und der Frühling kommt.

      Danke fürs Daumendrücken, mal sehen was wird.

      Liebe Grüße und einen schönen Tag
      Angelika

      Löschen
  3. Oh oh....nicht so gut, aber dennoch besser als wenn ihr was passiert wäre.

    Wunderschön schauen die Schneeglöckchen aus. Machen sie in diesem Jahr wirklich ihrem Namen alle Ehre ;-)

    Dir einen schönen Tag und liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja meine Liebe das Auto sah gernicht si schlimm aus....doch ist es kapuut das ich eine Reparatur nicht lohnt.

      Heut scheint die Sonne udn ich hoffe der Schmee taut weg und die Schneeglöckchen kommen wieder zum Vorschein.

      Liebe Grüße und einen schönen Tag
      Angelika

      Löschen
  4. Der Schaden am Auto ist natürlich ärgerlich, aber Hauptsache dem Mädel ist nix passiert und auch sonst keinem.

    Deine Schneeglöckchen sind prächtig.

    Ich drück dir die Daumen, daß du ohne OP davon kommst.

    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau lieber Hans Blech ist zu ersetzen und ein kleines Auto wied sich finden. Heute scheint mal die Sonne und die kleinen Schneeglöckchen zeigen sich wieder.
      Danke fürs Daumendrücken.

      Einen schönen Tag und liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  5. Liebe Angelika, da kann ich mich nur meiner Vorgängerin anschliessen, es ist zwar ärgerlich, aber zum guten Glück ist keinem Deiner Lieben etwas zugestossen.
    Ach ich liebe diese ersten Frühlingsboten über alles und da kommt die Hoffnung auf, dass es doch bald wärmer wird?
    Einen schönen Tag wünscht Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Bea, den Blechhaufen kann man ersetzen. Dabei sah das Auto gar nicht so schlimm aus.

      Ja es gibt Hoffnugn meine liebe, die Sonne zeigt sich und die Schneeglöckchen kann man auch schon wieder sehen. Die Sonne leckt den Schnee weg.

      Liebe Grüße und einen schönen Tag
      Angelika

      Löschen
  6. ...und sogar im Sonnenschein, liebe Angelika,
    hast du deine Schneeglöckchen fotografieren können...so schön,

    lieber Gruß Birgitt

    Ps Gut, dass deiner Tochter nichts passiert ist, Blechschaden ist zwar ärgerlich, aber irgendwie zu ersetzen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Birgitt, die habe ich in der vergangenen Woche fotografiert, vor dem großen Schnee.
      Ich bin auch froh das ihr nichts passiert ist, mein Mann kümmert sich schon um was neues.

      Liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  7. Liebe Angelika
    Deine Schneeglöckchenbilder machen so richtig Lust auf Frühling. Bei uns beginnt es soeben wieder zu schneien....
    Eine gute Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Yvonne, hier hat heute sogar mal die Sonne geguckt, aber der Frühling ist noch nicht da.

      Wünsche Dir auch eine schöne Woche
      ♥ lichst
      Angelika

      Löschen
  8. das mit dem Blechschaden ist ärgerlich ... aber hauptsache eurer Tochter ist nichts weiter passiert. Das ist das Wichtigste.
    Und dir drücke ich natürlich beide Daumen, dass alles gut verläuft.

    Schön sind die Schneeglöckchenbilder.

    herzliche Grüße (und lass dich nicht unterkriegen) ... von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz genau, Nicole ist nichts passiert und das Auto ist Schrott.
      Heute hat die Untersuchung ergeben, das ich einen Knoten haben und vor Ostern noch operiert werden muss.

      Liebe Abendgrüße
      Angelika

      Löschen
  9. Hallo Angelika,
    die Schneeglöckchen sind bei uns auch die ersten Vorboten des Frühlings. Der Schnee ist bei uns zwar weggeschmolzen, aber vier oder fünf Grad über Null, da denke ich nicht direkt an den Frühling.

    Gruß Dieter

    p.S.: drücke die Daumen, dass der Knoten harmlos ist; ich hatte schon mit Erschrecken registriert, dass Du Osteoporose hast; ich drücke die Daumen, dass gesundheitlich alles im grünen Bereich bleibt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sehne den Frühling herbei lieber Dieter, Sonne und Wärme. Aber lange kann nicht mehr dauern bis er endlich da ist.

      Eigentlich hatte ich gedacht dieses Jahr wird besser....doch pustekuchen schon wieder war Neues. Hoffe auch das der Knoten harmlos ist, doch das wird nach der OP erst untersucht. Merkwürdig nur das er so schnell gewachsen ist.
      Aber ich bin guter Hoffnung.

      Liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  10. Hallo iebe Angelika
    ich hoffe, der Knoten ist harmlos!
    Ich drücke ganz feste die Daumen und wünsche Dir alles Gute!
    Sei lieb gegrüßt Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Gisela ich hoffe das auch.

      Liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  11. Bei uns sind die Schneeglöckchen auch schon fleißig am Blühen, aber bei schlechtem Wetter schließen sie doch immer wieder ihre Glöckchen.

    Ich drücke dir die Daumen, dass es nichts Ernstes ist mit der Schilddrüse. Auch bei mir wurde bei einem Szintigramm schon mal ein Knoten festgestellt worden, war aber harmlos.

    Ärgerlich ist es immer, wenn der geliebte fahrbare Untersatz dann nicht mehr fahrbereit ist. Blechschaden kann man immer ersetzen. Bei all dem Unglück soll man aber froh sein, dass sonst nichts passiert ist und es deiner Tochter gut geht. :-9

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Christa, es ist schon ein wenig Frühling, wenn man genau hin schaut, die Natur erwacht.
      Hab schon einen termin zur OP noch vor Ostern bekommen, weil der Knoten so groß ist.

      Ja wir sind auch froh das nur das Auto Schrott ist und Nicole nichts passiert ist.

      Gute Nacht und liebe Grüße
      Angelika

      Löschen