Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Montag, 25. Februar 2013

Habt Ihr noch Lust....

...auf Schnee?
Wir waren gestern mit Giuliana und Schlitten im Wald.

Hier einige Impressionen davon.





Es war kalt und vor allem sehr windig und es schneit immer noch.





Giuliana mit Mütze und Kaputze, warm verpackt,
sie hat eine Mittelohrentzündung und muss Antibiotika schlucken.




Rodel macht aber trotzdem Spass,
auch wenn es ja richtige Berge hier nicht gibt.





Natürlich haben wir im Pützchen auch Kerzen angezündet,
meine Oma hatte Geburtstag und der Friedhof ist 110 km entfernt.



Ein einzelner Spaziergänger ist und auch begegnet.
Hatte eingentlich gedacht im Wald sei mehr los.






Es schneit schon wieder.
Irgendwie will der Winter dieses Jahr nicht los lassen.

Ich wünsche Euch einen schönen Nachmittag
♥ lichst
Angelika 



Kommentare:

  1. Liebe Angelika
    die Fotos sind super, aber ich habe dazu keine Lust mehr!!!
    Ich sehne mich nach Frühling und Sonne!!
    Über die CD würde ich mich sehr freuen!
    Teilst Du mir Deine eMail-Addy mit, dann kann ich Dir meine Anschrift mitteilen!
    Sei lieb gegrüßt Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Gisela, ich habe auch keine Lust mehr auf Schnee, aber der Winter lässt uns noch nicht los.
      Meine E Mail steht in jedem Blog unten rechts. Schick Dir die CD dann zu.

      Liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  2. ...nee, keine Lust auf Schnee mehr, liebe Angelika,
    aber soviel wie ihr haben wir sowieso nicht...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch keine Lust mehr auf Schnee liebe Birgitt, doch der Winter hat uns noch voll im Griff. Ich will Frühling.

      Liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
    2. Ja DAS nenne ich mal Schnee. Wir hatten nur mal einen Tag und dann matschige Straßen. LG Margarethe

      Löschen
    3. Ja liebe Margarethe so viel Schnee ist eigentlich ungewöhnlich für diese region und es schneit schon wieder.
      Dabei hab ich die Nase voll und hätte gerne Frühling.

      Liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  3. Angelika, ich hab auch keinen "Bock" mehr auf Schnee....
    Schöne Fotos hast du mitgebracht...danke
    LG Ingeborg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ingeborg, ein wenig Frühling wäre schön.

      Liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  4. Hallo Angelika,

    nein langsam habe ich keine Lust mehr auf Schnee und kalten Wind. Gestern hat es auch bei uns fast den ganzen Tag geschneit. (Mal Schnee, mal aber nur Schneeregen). Heute nur noch Regen und Wind. Der Frühling dürfte langsam kommen und bleiben.
    Trotzdem sind Deine Fotos wieder sehr schön.

    Viele Grüße
    Nachtfalke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch keine Lust mehr auf Winter, aber er will uns einfach noch nicht verlassen. Gestern hats nch geschneit ohne Ende, ab heute ist Tauwetter. Mal sehen was am Abend passiert wenn kälter wird.

      Liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  5. Ich hab grundsätzlich keine Lust auf Schnee (vor der eigenen Haustür), aber ich schau gerne Winterlandschaften von anderswo an :)

    Gestern Mittag war ich auch im Schnee unterwegs, war ja auch nicht mehr so kalt, wie die Tage zuvor. Und heute ist es nur am regnen. Hoffentlich gibt es in der Nacht kein Glatteis. Soll ja wieder frostig werden. Hoffentlich setzt sich der Frühling bald durch :)

    LG Hans

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tcha lieber Hans hier hat auch am Tag getaut und Schneeregen, aber es soll wieder frieren. Ich sehne auch den Frühling herbei.

      Liebe Abendgrüße
      Angelika

      Löschen
  6. Ein schöner Spaziergang war das . Trotzdem reicht auch mir der
    Schnee . Deiner Tochter gute Besserung . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir reicht der Schnee auch und ich werde Giuliana, meiner Enkeltochter, die Wünsche ausrichten.

      Liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  7. Liebe Angelika,

    ja auch hier sieht es nicht viel anders aus. Man muss es so nehmen wie es kommt und ein schöner Schnee-Rodel-Waldausflug ist doch etwas ganz Schönes. Mir hats gefallen auch wenn ich den Frühling natürlich auch sehr willkommen heißen würde.

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja versprochen ist versprochen liebe Kerstin und wir hatten unserer Enkeltochter einen Schneeausflug versprochen. Es war aber auch schön muss ich sagen.

      Doch den Frühling sehne ich auch herbei.

      liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  8. Hi Angelika.
    So schön wie Schnee ist, aber jetzt will ihn keiner mehr.Einfach zu viel!
    Trotzdem sind deine Bilder schön.Angenehmen Kuschelabend und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab auch keine Lust mehr auf Schnee und erwarte den Frühling liebe Jana.

      Dir auch einen kuscheligen Abend
      ♥ lichst
      Angelika

      Löschen
  9. Oh nein, mag keinen Schnee mehr sehen, den hatte ich am Samstag und wirklich sehr viel.
    Im Moment geht es mir auch nicht so gut und ich freue mich so sehr auf Frühling.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Mathilda ich warte auch auf den Frühling, doch wir hatten den Ausflug versprochen und das wird nicht gebrochen. Gute Besserung und liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  10. Ich hab mittlerweile wirklich genug vom Schnee und so wie´s aussieht verabschiedet er sich hier auch langsam. Wird auch Zeit.

    LG, Varis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich möchte auch endlich Frühling liebe Varis, der Winter war lang genug.

      Liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  11. Wenn der Schnee so schön dick liegen bleibt, dann schaue ich mir solche Fotos auch jetzt, wo ich langsam nach Frühling lechze, sehr gerne an, liebe Angelika.:-)
    Ich bin mir sicher, Giulinana hatte ihren Spaß beim Schlittenfahren und schön, dass ihr auch an deine Oma gedacht habt. :-)

    Liebe Grüße von mir zu dir und eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja liebe Christa, Giuliana hatte Spass und ihre Ohrenschmerzen fast vergessen.
      Wir gehen immer zum Pützchen, wenn einer meiner Lieben Geburtstag hat, oder wenn wir spazieren gehen und zünden eine Kerze an, das kennt Giuliana schon von ganz klein auf und gehört dazu.

      Doch von Schnee hab ich genug, ich warte auf den Frühling.

      Wünsche Dir auch eine schöne Woche
      ♥ lichst
      Angelika

      Löschen
  12. Liebe Angelika
    Neeeeeeeee mir reicht es.Schlimmer noch ist die Kälte.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag auch nicht mehr liebe Christa, doch der Winter will einfach nicht verschwinden.

      Liebe Abendgrüße
      Angelika

      Löschen
  13. so sehr ich schnee ja mag und deine fotos auch schön finde, vorallem schön freidlich und nicht schmutzig weiß wie der schnee in der stadt ist - ich bin den winter leid, ich will grün und gelb und andere leuchtende farben sehen.
    wenn ich in meinem archiv die fotos der letzten jahre betrachte, da blühten schon jede menge krokusse

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Gabi genau das möchte ich auch Frühling und blühende Blumen, doch der Winter will einfach noch nicht los lassen.

      Liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  14. Liebe Angelika,sehr schöne Fotos..... bei uns ist auch noch "tiefster Winter". Heute hatten wir aber den ganzen Tag die Sonne, die Eiszapfen von den Dachrinnen sind geschmolzen und die Sonne tat mal richtig gut. Leider ist wieder Schlechtwetter angesagt.

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier ist auch Regen tagsüber und Nachts Frost angesagt, gefährlich wer mit dem Auto unterwegs ist. Ich möchte jetzt Frühling.

      Liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  15. Mich darfst du da nicht fragen, liebe Angelika. So finde ich die Fotos einfach traumhaft schön. Kann mir aber gut vorstellen dass du nach dieser mittlerweile langen Zeit die Schnüss voll hast. Würde mir wahrscheinlich genauso gehen.

    Hab dennoch einen schönen Tag

    liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genu so ist es ich hab die Nase voll vom Schnne. Heute scheint mal die Sonne, ich freu mich.

      Liebe Grüße
      Angelika

      Löschen