Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Sonntag, 10. März 2013

Vergissmeinnicht


zu Lauras "Romantic-Day"
am Sonntag
habe ich heute ein kleines Gedicht geschrieben.




Vergissmeinnicht

Es steht so klein an Wegesrand
und ist doch allen Menschen wohl bekannt.
So klein, zart und fein
leuchtet es im Sonnenschein.
Erzählt den Menschen von Lieb´ und Treu
damit sie sich daran erfreun´.
Es trägt sein Kleid so himmelblau
und leuchte weit über Feld und Au.
Im Frühling beglückt es uns mit seiner Pracht
und drängt ans Licht mit aller Macht.
Kaum kann ich es warten,
bis es erblüht in meinem Garten.
Doch kaum ist es erblüht,
noch bevor der Frühling weiter zieht
ist es auch schon wieder  verblüht.

©Angelika Müschen



Ich wünsche Euch einen gemütlichen Sonntag
♥ liche Grüße
Angelika


Kommentare:

  1. Ein wunderschönes Gedicht hast du darüber geschrieben und auch das Foto finde ich klasse. Hast du dies Vergissmeinnichtblüte so entdeckt oder daran etwas gemacht das zur Herzform wird??

    Wünsche euch dir einen wunderschönen Sonntag und sende herzliche Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hola liebe Nova, diese wunderschöne Vergissmeinnichtblüte stand in dieser Herzform in meinem Garten. Freut mich das Dir meine Zeilen dazu gefallen.

      Liebe Sonntagsgrüße
      Angelika

      Löschen
  2. Was für ein schöner Beitrag, liebe Angelika. Ein schönes Foto und ein wunderbares Gedicht. Du bist nicht nur sehr kreativ, du hast auch noch eine poetische Ader.
    Danke Dir sehr fürs Mitmachen und wünsche Dir einen romantischen
    Sonntag am warmen Kamin.
    Liebe Grüße für Dich
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Laura
      Ja ein kleines Vergissmeinnicht als Herz stand in meinem Garten im vergangenem Jahr, da musste ich doch sogleich die Kamera zücken.
      Schön das Dir meine Zeilen dazu gefallen. Mir gefällt Dieses Projekt und mal sehen was mir für den nächsten Sonntag einfällt.

      Dad Wetter ist heute zum Vergessen, Regen, Schnee, da bleibt ein gemülticher Tag am Kamin.

      Liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  3. Danke für dein schönes Gedicht, versüsst so richtig den Sonntag.

    Liebe Grüsse.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich liebe Rosamine, das ich Dir am Sonntagmorgen eine kleine Freude bereiten konnte.

      Liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  4. Guten morgen liebe Angelika
    danke für das wunderschöne Gedicht!
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!
    Sei lieb gegrüßt Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitteschön liebe Gisela, gern geschehen, freut mich das es Dir gefällt.

      Hab einen gemütlichen Sonntag
      ♥ lichst
      Angelika

      Löschen
  5. Ein wunderschönes Herz aus Vergissmeinnicht und so ein herrliches Gedicht dazu, Angelika Du bist eine Künstlerin...Kompliment!
    Herzliche Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Bea für das Lob, ich freue mich darüber sehr. Sieses kleine Herz stand so in meinem Garten.

      Liebe Sonntagsgrüße
      Angelika

      Löschen
  6. ...wunderschön, liebe Angelika,
    sowohl das Foto als auch deine Worte...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich liebe Birgitt das Dir mein Posting zum Sonntag gefällt.

      Hab einen schönen Tag
      ♥ liche Grüße
      Angelika

      Löschen
  7. Liebe Angelika
    was für ein romatisches bezauberndes Gedicht und das Foto dazu... da geht einen das Herz auf!
    Schönen Sonnntag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Heike, ich freue mich das es Dir gefällt und wünsche Dir einen gemütlichen Nachmittag

      ♥ lichst
      Angelika

      Löschen
  8. Guten Tag liebe Angelika,
    Ein schönes Foto und ein wunderbares Gedicht.
    Danke, liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön liebe Akwamaryna, das ich Dir eine kleine Freude damit bereiten konnte.

      Liebe Sonntagsgrüße
      Angelika

      Löschen
  9. Liebe Angelika,

    ein sehr schönes Gedicht - der Reimvers ist sehr bildlich sowie fließend und es liest sich einfach klasse. Auch das Bild passt dazu sehr schön!

    Einen schönen Restsonntag und liebe Grüße Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Senna, ich freue mich das es Dir gefällt.

      Liebe Sonntagsgrüße
      Angelika

      Löschen
  10. Ein tolles Foto , ein Vergissmeinnicht in Herzform . Ein schönes Gedicht hast du dazu geschrieben . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist das Vergissmeinnicht im Garten gewachsen liebe Heike, da musste ich die Kamera holen. Ich freu mich das es Dir gefällt.

      Liebe Nachmittagsgrüße
      Angelika

      Löschen
  11. Liebe Angelika,

    ganz toll hast Du dieses Gedicht geschrieben. Das bewundere ich sehr, denn ich selbst kann das leider nicht. So ein schönes Foto dazu, einfach perfekt.

    Herzliche Sonntagsgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Dein Lob liebe Kerstin, ich freu mich das es Dir gefällt.

      Liebe Abendgrüße
      Angelika

      Löschen
  12. Hallo Angelika,
    Vergissmeinnicht liebe ich so sehr und freu mich, wenn meine endlich wieder im Garten wachsen. Das Gedicht ist sehr schön. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Stephie, ich würde mich auch sehr darüber freuen, aber der Winter hat uns noch fest im Griff. Da müssen wir noch ein wenig warten.

      Liebe Abendgrüße
      Angelika

      Löschen
  13. so ein schönes Vergissmeinnichtherz - und dazu deine gedichteten Zeilen! Das ist ein ganz besonderer Romantic-Day-Beitrag. Laura wird sich sehr gefreut haben - und ich freue mich auch :-)

    lieber Sonntagabendgruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Heidi, freut mich das Dir die Post gefällt.

      Liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  14. Whooow, Du bist ja auch unter die Autoren gegangen ! Liest sich toll mit den Reimen. Während ich gerne Prosa jeder Art lese, tue ich mich mit Gedichten schwer. Würde ich in dieser Form wohl kaum zustande bekommen wie Du ...

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich Dieter, das Dir mein kleines Gedicht gefällt.

      Liebe Grüße
      Angelika

      Löschen