Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Dienstag, 7. Mai 2013

Der Hariksee im Frühling



Meine Lieben
Erst einmal möchte ich mich für die vielen lieben Kommentare bedanken,
ich freue mich über jeden einzelnen sehr.

~♥~

Habt Ihr Lust auf einen schönen Ausflug im Sonnenschein?
Dann könnt Ihr mich zum Hariksee begleiten.




Dieses Schild habe ich im Wald gefunden



Der Schmetterling geniesst die Sonnenstrahlen



Diese Hinweise gibts an vielen Stellen




Ein Blick über den See



überall frisches Maigrün, einfach herlich



An den Nebenarmen wächst das Schilf






Viele Familien der gefiederten Freude haben wir gesehen,
sie hatten alle zwischen 5 und 7 Junge



Die Fischtreppe an der Mühlrather Mühle



Hier gabs auch Kaffee und Kuchen




Neugierig bestaunt die Famile die vielen Besucher,
sie wollen vom Hauptsee zu dem Nebenarm, denke mal da ist der Schlafplatz.




Mit diesem Boot sind wir zurück gefahren



Giuliana hat sich schon einen Platz gesucht




Auf den kleinen Inseln brüten viele Vögel ganz ungestört.



Diese Ferienhäuser kann man mieten



Ini den Ausflugslokalen herrschte Hochbetrieb



Zum Abschluss das Schlösschen, das kennt Ihr ja schon, 
das nach dem Brand orininal wieder aufgebaut worden ist

Ich hoffe der Ausflug hat Euch Freude gemacht
und Ihr konntet die herliche Natur geniessen.

~♥~

Hab einen schönen Frühlingstag und lasst es Euch gut gehen.

Liebe Grüße
Angelika

Kommentare:

  1. Fantastic place, beautiful photos:) Greetings

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe ZielonaMila, freut mich das Dir mein Rundgang gefällt.

      Liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  2. Liebe Angelika,
    schöne Bilder, da bekommt man Lust auf Urlaub. Den könnte ich mal gut gebrauchen. Ja im Mai wenn alles im zarten grün ist, ist es einfach herrlich.

    Einen schönen Dienstag wünscht dir
    die Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Paula, so rund um den Hariksee kann man schön Urlaub machen.
      Die Natur zeigt in diesem Monat ihr schönstes Kleid.

      Liebe Nachmittagsgrüße
      Angelika

      Löschen
  3. Es ist wirklich ein schöner, langer Spaziergang rund um den Hariksee und es gibt immer wieder etwas zu entdecken.
    Auch das Inselschlösschen ist sehenwert. Wie aus einem Märchen - oder ?
    Heute regnet es endlich - eine Wohltat für den Garten und die gesamte Natur !
    Hab noch einen schönen Nachmittag, liebe Angelika, und sei ganz herzlich gegrüßt von
    Laura
    PS: Dein Kräutergarten ist eine Wucht !!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja liebe Laura der Hariksee ist schön zu gehen und zu entdecken.
      Ich find es schön das das Schlösschen wieder aufgebaut worden ist.
      Nach dem Brand sah es echt schlimm aus.
      Dem Garten hat der Regen gut getan, in den letzten Tagen haben wir abends mit dem Schauch giessen müssen.
      Oh ja ich freu mich über meinen kleinen Kräutergarten.

      Hab einen gemütlichen Abend und sei ♥ lich gegrüßt
      Angelika

      Löschen
  4. Das war ein schöner Ausflug . Tolle Bilder hast du wieder gemacht . Das Schild für den Wanderer ist klasse und sehr nett verfasst . Hoffentlich halten sich auch alle Wanderer daran , leider ist es nicht immer so . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Heike, der Hariksee hat zu jeder Jahreszeit seine Reize.
      Stimmt nicht alle Wanderer halten sich daran.

      Liebe Abendgrüße
      Angelika

      Löschen
  5. schön dass du uns zum Hariksee mitgenommen hast. Eine schöne Gegend - und du hast so viel Interessantes entdeckt. Sogar schon ein Pfauenauge :-)Und dann noch eine Schiffsfahrt (ein nettes Bild mit Giuliana). Ja - so ein Ausflug macht Spaß :-)

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Heidi, ich freue mich das Du mich begleitet hast.
      Ja die Bootsfahrt gehört dazu und muß sein.

      Liebe Abendgrüße
      Angelika

      Löschen
  6. Oh ja, und ob ich Lust hatte. Ein wunderschöner Ausflug...

    ...aber zuerst einmal: Boa, was ist Giuliana ein großes junges Fräulein geworden, und so lange Haare. Hübsch, hübsch!!

    So, dann nochmal zum Ausflug: Das Schild und der Spruch darauf ist toll. Wie wunderschön geschrieben, und diese Fußschilder finde ich auch klasse. Mal eine ganz andere Art einen Aussichtspunkt zu kennzeichnen^^

    Vielen lieben Dank für den schönen Ausflug und noch einen wunderschönen Abend.

    Liebe Abendgrüssle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Giuliana ist sehr gewachsen und eine junge Dame geworden. Frag mich manchmal wo sie noch hin will. Sie ist größer als ich schon 1,62.

      Auf den Schildern steht eine Telefonnummer und da ruft man an und es wird einem alles zu dem Punkt erzählt.

      Ich freue mich das Du mich begleitet hast.

      Liebe Abendgrüße
      Angelika

      Löschen
  7. Das ist bestimmt ein herrliches Feriengebiet und die kleinen Ferienhäuser am See sehen richtig schnuckelig aus. :-)
    Solche Schilder sind besonders jetzt in der Brut- und Legzeit einfach wichtig, um die Aufmerksamkeit der Menschen darauf zu richten, die Tiere nicht zu stören.

    Giuliana ist wirklich unheimlich gewachsen, schon eine richtige kleine Dame. :-)

    Liebe Grüße und hab noch einen schönen Abend:-)
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja der Hariksee ist wunderschön liebe Christa und ringherum gibts auch viel zu entdecken. Es wäre schön, wenn alle Menschen sich daran halten und die Tiere nich stören würden.
      Oh ja Giuliana ist schön größer als ich, frag mich wohin sie noch wachsen will.

      Liebe Abendgrüße
      Angelika

      Löschen
  8. Der Hariksee gefällt mir, liebe Angelika (◠‿◠). Da hast du viele schöne Motive für uns festgehalten und hattest sicher einen tollen Familienausflug. Danke fürs Mitnehmen und auch für deinen cmt.
    ♥liche Grüße zum Spätabend, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Wieczora, der Hariksee ist einfach herlich gelegen und ich freue mich das Du mich begleitet hast.

      Gute Nacht und liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  9. Leuk de foto's van je dagje uit.

    Groettie van Patricia.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Patricia
      Freut mich das Dir der Rundgang gefallen hat.

      Liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  10. Hallo Angelika,

    sehr schöne Bilder vom Hariksee. Ein sehr interressanter Ausflug von einer abwechlungsreichen Landschaft mit allem was dazu gehört.
    Danke Dir für diese Bilder und wünsche Dir noch einen schönen Tag.

    Viele Grüße
    Nachtfalke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nachtfalke
      Ja der Ausflug zum Hariksee war herlich. Er bietet eigentlich zu jeder Jahrezeit einiges. Ich freu mich das Du mich begleitet hast.

      ♥ liche Grüße
      Angelika

      Löschen