Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Freitag, 24. Mai 2013

Frühling an den Rurauen



Hallo meine Lieben, habt Ihr Lust mich zu begleiten?
Wir machen einen Spaziergang rund um die Rur, die auch im Frühling
interessant ist. Pfingstsonntag war ein Tag mit Sonnenschein,
endlich mal keinen Regen.


Vorbei an blühenden Vorgärten


Wildkräutern und herlichen Pusteblumen


leuchtend gelben Rapsfeldern.
Salat wächst schon auf den Feldern, er ist abgedeckt,
damit die Wilkaninchen ihn nicht abfressen.


Mitten im Gestrüpp ein herlich großer weißer Fliederbusch und leuchtenden Maigrün.
Ein Spaziergang zwischen den Pützen, es hat viel geregnet in den letzen Tagen.


Die Wiesen haben sattes Grün, das freuen sich die Kühe
und der Mais ist auch schon zu sehen.
Wilder Ginster leuchte schon von Weitem und herlich duftender Weißdorn.


Schneebälle blühen und die Bäume tragen ihr schönstes Maigrün


Das Flüsschen Rur führt ganz viel Wasser mit sich, durch den vielen Regen.


Die Kühe erfreuen sich am frischen Gras. Die eine Kuh war sehr neugierig 
und schaute zu wie ich Fotos machte.

Hoffe der Spaziergang hat Euch Spass gemacht.

~~~

Bedanken möchte ich mich für die vielen Besuche und Kommentare

~~~

Habt einen schönen Tag, hoffentlich mit etwas Sonnenschein.
Liebe Grüße
Angelika


Kommentare:

  1. ❤❤❤♥ⓄⓃⒺ❤ⒽⒺⒶⓇⓉ♥❤❤❤
    ✿ܓ(⁀‵⁀) ✫ ✫ ✫ ✫ ✫ ✫ ✫
    ✿ܓ `⋎´ ✫ ✫ ✫ ✫ ✫ ✫ ✫ ✫
    •´.`•.¸.•´♥•.♥.♥•¸.•´¯` ❤♥❤
    ║░░░░░▄░░░░░▄░░░░░▄░░░░░║
    ║░░░░▀▄▀░░░▀▄▀░░░▀▄▀░░░░║
    ║░░░▀▄╣░░░▄░║░░░░░║░▄░░░║
    ║░░░▄░║░▄░░▀╣░▄░▄░╠▀░░░░║
    ║▒▒▒▒▀╬▀▒▒▒▒╠▀▒▒▒▀╣▒▒▒▒▒║
    •.♥..•♥.♥•.♥ ♥•.♥.♥•✫Feliz semana amiga mia y gracias por siempre estar
    Con cariño Victoria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Victoria

      Wünsche Dir auch ein schönes Wochenende
      ♥ liche Grüße
      Angelika

      Löschen
  2. *lacht*...die ist ja wirklich superneugirieg. Sieht klasse aus, ebenso wie die anderen Fotos.

    Hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht dich auf diesem Spaziergang zu begleiten.

    Liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich liebe Nova, das Du mich begleitet hast.
      Gestern hat es im Sauerland und Eifel geschneit...und es ist so kalt, das ich den warmen Anorak wieder rausgeholt habe.

      Liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  3. oh ja Angelika.... das sieht richtig schön nach frühling aus.

    pfingsrsonntag war bei uns auch mal ein schönwettertag, danach ging es mit dem temperaturen wieder steil nach unten und man befürchtet das die blümchen draussen erfrieren könnten. sie haben ja nicht wie ich die winterjacke griffbereit.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Gabi, es wird immer kälter und irgendwie tut das den Blumen nicht gut. Ein paar Sonnenstrahen und etwas Wärme wären jetzt angebarcht. ich habe auch die warme Jacke rausgeholt.

      Liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  4. Liebe Angelika,

    stimmt, Pfingstsonntag war hier ein Hauch von Frühling angekommen... wo ist er hin? Es hat wohl gestern in der Eifel sogar geschneit, stand heute in der Tageszeitung!!
    Kühe sind immer total neugierig.
    Wie schön, daß Du den Frühlingstag konserviert hast, und uns so an Deinem Ausflug teilnehmen lassen konntest!
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Elke, das frage ich mich auch. Schnee in Eifel und Sauerland.
      Sonntag war wirklich der einzige an dem das Wetter einen Hauch von Frühling hatte.

      Wünsche Dir auch ein schönes Wochenende
      ♥ liche Grüße
      Angelika

      Löschen
  5. ...ach das ist also Frühling, liebe Angelika?
    habe ich schon länger nicht mehr zu sehen bekommen ;-)...jedenfalls nicht mit Sonnenschein, da ging ich gern mit dir mit...

    liebre Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Birgitt, er war da, der Frühling, aber nur kurz. Ansonsten ist er weiter gezogen, wer weiß wohin, hier ist er auf jeden Fall nicht.
      Ich freue mich das Du mich begleitet hast.

      Liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  6. Hoi Angelika.

    Schöne Orte, wo du warst.,

    Groettie van Patricia.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Patricia, an den Rurauen ist es zu jeder Jahreszeit schön.

      Liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  7. Hier hast du aber ganz wundervolle Fotoposters zusammengestellt über alles, was so in der Umgebung blüht.
    Besonders gefällt mir deine Themen gebundene Vorgehensweise bei der Anordnung, Daumen hoch! :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Christa für Dein Lob, ich freue mich das sie Dir gefallen.

      Liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  8. Klar hatte ich Lust dich auf dem Spaziergang zu begleiten und ich muss sagen:....er hat mit sehr gut gefallen. Hat richtig Spass gemacht alle die tollen Bilder zu betrachten :-))) Schön wie du mit wachem Blick in die natur gehst und all ihre Schönheiten einfängst. Toll gemacht liebe Angelika...Dankeschön♥

    Hab noch einen schönen Tag und liebe Grüße
    Jurika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jurka,
      ich freue mich das Du mich begleitet hast und über Dein Lob.

      Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag
      Angelika

      Löschen
  9. Liebe Angelika,
    sehr schöne Fotos hast du uns da wieder mitgebracht. So einen schönen Spaziergang würde ich auch gerne wieder einmal machen.
    Mal sehen wie das Wetter am Wochenende wird ........

    Ich schick dir mal ganz liebe Grüße zu dir
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Paula, am Wochenende ist hier nicht der Zeitpunkt für einen schönen Spaziergang, es soll leider den ganzen Sonntag regnen. dabei haben wir Spectaculum auf der Burg, das wird wohl ins Wasser fallen.

      Liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  10. Hallo, meine Liebe (◠‿◠)
    Das ist ja wieder ein traumhaft schöne Fotos. Ich staune immer wieder über die Vielfalt unserer Natur und du hast sie super-toll in Szene gesetzt.
    Guten Start ins Wochenende und liebe Grüße, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja unsere Natur bieten viel liebe Wieczora, freut mich das Dir die Fotos und die Collagen gefallen.

      Danke, wünsche Dir auch einen schönen Start ins Wochenende.

      Liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  11. Ein schönes Fleckchen Erde und diese Blütenpracht ist herrlich . Tolle Bilder hast du gemacht . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  12. Bei den Bildern riecht man förmlich, wie die Blüten dufteten! Endlich etwas Sonne, das musste man wirklich ausnutzen. Und neugierige Kühe habe ich auch schon oft angetroffen (und fotografiert!). Das ist einfach witzig! :-)
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Angelika,

    man könnte glauben, Du wärst im Paradies gewesen. So herrlich schön kann Natur sein und Du hast sie so wunderbar für uns festgehalten.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Hallo meine Lieben
    Das Fleckchen Erde an der Rur ist wirklich in jeder Jahreszeit wunderschön.
    Freut mich das Euch die Bilder gefallen.

    Ich wünsche Euch einen schönen Abend
    ♥ lichst
    Angelika

    AntwortenLöschen
  15. ja - der Spaziergang mit dir hat großen Spaß gemacht :-)

    lieber Wochenendgruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Angelika,
    da hast Du in der Tat Glück gehabt, an Pfingsten solch ein schönes Wetter zu erwischen. Die Farbenpracht ist klasse. Toll hast Du auch mit den Collagen gearbeitet, indem Du die Farben zu einer Gesamtkomposition zusammen gestellt hast.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  17. Hallo guten Morgen Ihr Beiden
    Ja das Wetter Pfingstsonntag war echt schön, das muß man nutzen. Es freut mich das Euch die Fotos und Collagen gefallen.

    Liebe Samstagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen