Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Sonntag, 19. Mai 2013

Romantic-Day IX/13


Meine Lieben
Erst einmal möchte ich mich für die vielen lieben Kommentare bedanken,
ich freue mich über jeden einzelnen sehr.

~♥~


Zu Lauras "Romantic-Day" am Sonntag
Habe ich ein kleines Gedicht über die herlich blühenden Apfelbäume geschrieben.






Mein kleiner Apfelbaum

Über Nacht ganz versteckt
habe ich die ersten Knospen entdeckt.
Die Sonne hat Dich nun geweckt
und ganz heimlich hast Du dich gestreckt.
Damit sie wärmt dein Blütenkleid
damit es leuchtet weit und breit.
In zarten Farben wunderschön
kann ich dir nicht widerstehn.
Die Bienchen freuen sich schon sehr
und trinken Nektar immer mehr.
Selbst einen kleinen Schmetterling
ich heimlich in deiner Blüte find.
Ach wie schön ist deine Pracht
am Morgen, wenn die Sonne lacht.

© Angelika Müschen




Leider hat die herliche Blütenpracht den Regen und Wind nicht überstanden,
ist schon wieder vorbei mit der Herlichkeit,
 aber trotzdem habe ich dieses kleine Gedicht 
noch geschrieben

Macht Euch einen schönen Pfingstsonntag 
 lasst es Euch gut gehen.
♥ liche Grüße
Angelika




Kommentare:

  1. Hallo Angelika,
    lyrisch bist Du ja sehr begabt ! Wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes Pfingstfest.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  2. Einen schönen Beitrag zu Pfingsten hast du da!
    Ich wünsche dir und den deinen schöne Feiertage!

    LG Hans

    AntwortenLöschen
  3. Es ist wunderschön geworden und die Fotos dazu sind einfach super.

    Auch dir im Kreise deiner Lieben schöne Pfingsten und liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  4. liebe brigitte,
    das gedicht ist wunderschön, samt deinen fotos! vielen dank.
    herzliche grüße
    margit

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Ihr Lieben, an einen schönen Sonntagmorgen mit Sonnenschein.
    Freut mich sehr das Euch mein Gedicht und die Fotos gefallen.

    Habt schöne Pfingste im Kreise Eurer Lieben
    ♥ liche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Du schreibst so wundervolle Gedicht, liebe Angelika und sie passen natürlich hervorragend zu deiner schönen Bearbeitung der Fotos. :-)

    Auch dir ein schönes und erholsames Pfingstfest und viel Spaß auf Giulianas Fußball-Turnier. Hätte Dominik auch, aber er darf ja noch keinen Sport machen wegen seines angebrochenen Fingers.

    Bei uns scheint sie so schön und ich schicke dir ein paar Strahlen.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Das ist einfach wunderschön, liebe Angelika. So schöne Fotos - und Dein Gedicht erst - einfach großartig ! Hab vielen Dank dafür !
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein sonniges Pfingstwochenende und sende ganz liebe Grüße
    Schön, dass es Dich gibt !
    Alles Liebe
    Laura

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderschönes Gedicht liebe Angelika und die Bilder dazu sind einfach perfekt.

    Auch dir und deinen Lieben wünsche ich von ♥ wunderschöne und entspannte Pfingsttage

    Liebe Grüße Jurika

    AntwortenLöschen
  9. Angelika, ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Pfingstfest.

    Blümchen Basteleien und Gedicht sind sooooo schön

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  10. Süß gemacht. Das wirklich romantisch und so schön zart, liebe Angelika. Ich sende dir liebe Grüße und wünsche schöne Pfingst-Tage!
    Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  11. Habt vielen ♥ lichen Dank meine Lieben. Ich freue mich über Euer Lob sehr.
    Es macht Spass seinen Kopf ein wenig zu fordern und ein kleines passendes Gedicht zu den Bildern zu schreiben.

    Habt einen schönen Pfingstsonntag
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  12. ...bei uns hat es die Blüten noch abge"schneit", liebe Angelika,
    aber inzwischen regnet es auch...schön hst du das geschrieben,

    wünsch dir noch einen schönen Pfingstmontag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morgen soll hier auch schlimm regnen und Unwetter geben liebe Birgitt.
      Hoffentlich nicht so dolle.
      Freut mich das es Dir gefällt.

      Liebe Pfingstgrüße
      Angelika

      Löschen
  13. so ein nettes Gedicht! und dazu die schönen Blüten - da kann uns der Regen doch nichts anhaben :-)
    naja ... bei uns in Franken regnet es auch schon - und einen Blumenstock musste ich am Balkon festbinden damit er vom Wind nicht umgeweht wird.

    Ich wünsche dir einen schönen Pfingstmontag - lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Heidi, freut mich das es Dir gefällt.
      Ja in diesem Frühjahr ist mit Sonne nicht viel, dafür Regen und Regen

      Wünsche Dir auch einen schönen Pfingstmontag
      ♥ lichst
      Angelika

      Löschen