Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Mittwoch, 5. Juni 2013

Blüten nach dem Regen



Nach dem Regen in der vergangenen Woche
habe ich mich mit der Kamera bewaffnet
und bin in den Garten gegangen.



Die erste Irisblüte ist geöffnet und erfreut sich am kühlen Nass.




Der arme Mohn, dem ist der Regen nicht bekommen,
die Blütenblätter sehen mitgenommen aus und liegen zum Teil
auf dem Boden.



 Die folgenden Fotos habe ich im Gartencenter gemacht,
denn da waren wir auch noch.



Herliche Rhododendren sind schön erblüht



und selbst die Rosen zeigen ihre Pracht.


Nun scheint endlich die Sonne und ich habe den gestrigen Tag im Garten verbracht,
es ist immer viel zu tun. Meine Kräuter gedeihen prächtig und ich habe Tee geerntet.

~~~

Vielen Dank für Eure lieben Kommentare.

Habt einen schönen Tag
liebe Grüße
Angelika


Kommentare:

  1. Tolle Bilder mit den Regentropfen. Das schaut richtig interessant aus, wie so kleine Perlen die sich niedergelassen haben^^.

    Danke dir fürs Zeigen und hab einen wundervollen Tag.

    Liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angelika,

    Deine Fotos sind wunderschön, besonders mit den Regentropfen. Aber jetzt hat es erst einmal genug geregnet. Bei uns ist heute strahlender Sonnenschein.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angelika,
    endlich scheint die Sonne mal wieder. Deine Regentropfen werden bald verschwinden - gut so. Dein Mohn sieht doch gut aus. Auch alle anderen Blumen hast du gut getroffen.

    Eine schöne Wochenteilung wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Angelika,

    sehr schöne Bilder - sie sehen fast aus wie weinende Blüten, welches bei dem Wetter und Regen ja auch verständlich wäre. Ich liebe die Reflexion von Wassertropfen :).

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen meine Lieben
    Freut mich das Euch die Fotos gefallen. Mit Regentropfen sehen die Blüten besonders interessant aus. Der Regen ist vorbei und es lacht die Sonne *freu*

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Angelika,

    ich freue mich, dass du mein Blog gefunden hast. :)

    Deine Fotos oben sind wunderbar. Bei mir blühen weder Iris noch Mohn, aber bald!

    Und die pinkfarbene Alstromeria ist ganz toll. Unser Garten ist von einer orangefarbenen überlaufen, und ganz gleich, wie ich es anstelle, sie ist einfach nicht einzudämmen. Wäre ja an sich nicht schlimm, aber unser Garten ist doch so klein.

    LG
    Rebekka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Rebekka, ja in diesem Jahr dauert alles etwas länger bis es blüht. Bei so einem kleinen Garten ist es nicht so einfach die Gewächse in Schach zu halten.

      Liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  7. Hoi Angelika.

    Was sind das wunderbare foto's.

    Schone farben.

    Groettie van Patricia.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Patricia, ich freu mich das die Sonne scheint und der Regen vorbei ist.

      Liebe ☼ Grüße
      Angelika

      Löschen
  8. liebe angelika,
    endlich komm' ich wieder mal vom bloggen/kommentieren....
    deine fotos sind eine wucht. sooo herrlich!
    alles liebe - bis bald
    margit

    AntwortenLöschen
  9. Das Ergebnis deiner Bewaffnung kann sich sehen lassen, Daumen hoch!:-)
    Ich bin froh, dass du die tollen Blüten nicht abgeschossen hast. *g*

    Und jetzt, liebe Sonne, bleib noch ganz lange hier. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Bilder mit den Tropfen.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  11. Hi Ihr Lieben freut mich das Euch meine Regentropfenfotos gefallen.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen, liebe Angelika (◠‿◠)
    Das einzige Gute am Regen sind die schönen Tropfen für die Fotos...hahaha Deine Fotos sind wunderschön geworden.
    Danke für deinen cmt.: Solche Wände gibt es zwar, aber ob die nicht ausreichen oder ob damit ein Pferdefuss verbunden ist oder oder... Also ich habe keine Ahnung.
    Sei lieb gegrüßt und hab einen schönen Donnerstag, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  13. Wenn auch deine Bilder mit den Tropfen auf den Blüten sehr schön aussehen , ist es aber gut , das jetzt endlich die Sonne scheint . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  14. Ja Ihr Lieben es ist genug mit dem Regen, wenn ich sehe was überall für Schäden sind, ganz schlimm.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Angelika, ich komme wirklich so selten dazu eine Blogrunde zu drehen und bei jedem vorbei zuschauen - heute ist es aber wieder einmal soweit - ich hab ja schon so viele Posts von dir versäumt... tztzt :-) Die Blütenbilder mit den Tropfen drauf sehen so verträumt und romantisch aus, hoffen wir das nun die Sonne sich einmal länger zeigen wird, das auch die letzten Wasserreste auftrocken.

    Herzliche Grüße
    Farbenzauberin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Farbenzauberin, ich freue mich von Dir zu lesen.
      Schön das Dir meine kleinen Impressionen gefallen. Ja der Regen ist vorbei und die Sonne lacht.

      Liebe Grüße
      Angelika

      Löschen