Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Sonntag, 2. Juni 2013

Der Löwenzahn



Heute meine Lieben habe ich Euch ein kleines Gedicht
vom Löwenzahn mitgebracht.

Dieses Gedicht passt wunderbar 
 zu Lauras "Romantic-Day" am Sonntag
und zu  Varis
Fotoprojekt: Natur in Wort und Bild 





Der Löwenzahn
Jedes Jahr zur Maienzeit
macht er sich auf den Wiesen breit,
soweit das Auge reicht
und zeigt uns sein schönstes Kleid.





Leuchtet sonnengeld ins Land
und wächst sogar an einer Wand.
Er braucht nicht viel zum überleben
und für die Bienen ist er ein Segen.



Gelb und rund wie kleine Sonnen
stehts du im Gras voller Wonne.
Wird dein Haupt dann grau und weiß 
und du Pustebume heißt,
ist deine Arbeit noch nicht getan
denn bald fängt es von Neuem an.





Bläst der Wind auch noch so sehr,
er trägt Deine Samen hin und her.
Wie kleine Fallschirme lassen sie sich nieder
und im nächsten Jahr, da blühst du wieder.

©Angelika Müschen







Dankeschön möchte ich für all die netten Kommentare sagen.

Ich wünsche Euch einen sonnigen Frühlingssonntag
Lasst es Euch gut gehen
♥ liche Grüße
Angelika

Kommentare:

  1. Ich danke dir für das tolle Gedicht und dem schönen Zusammenspiel der Fotos. Ist dir mal wieder superschön gelungen liebe Angelika.

    Zauberhaften Sonntag und ♥liche Grüssle

    AntwortenLöschen
  2. Angelika - Aufnahmen und Gedicht sind wieder mal KLASSE

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Wieder so eine nette Idee. Schön gemacht, liebe Angelika. Der Löwenzahn ist auch so ein einzigartiges Wunder der Natur. Eine Wunder-volle Heilpflanze, aus sich auch Tee, Honig, Sirup u.s.w. herstellen lässt und die auch gerne für Suppen und Salate verwendet wird.
    Ein schöner Post, schöne Fotos und ein nettes Gedicht.
    Danke Dir sehr und freue mich, dass Du auch diesen Sonntag wieder mitgemacht hast.
    Liebe Grüße und genieße das schöne Sonntagswetter mit dem Sonnenschein und den weißen Wölkchen - Deine Wölkchenfoto sind ganz toll geworden.

    Laura

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Ihr Lieben
    Danke für Euer Lob, ich freue mich das Euch mein kleines Gedicht und die Fotos gefallen.
    Ja der Löwenzahn ist schon eine besonder Pflanze, wird aber oft vernachlässigt.
    Ich freu mich heute scheint mal die Sonne und ich werde sie geniessen. Meine Kräuter haben die klate Dusche auch gut überstanden.

    Habt einen schönen Sonntag und geniesst die Sonne
    ♥ liche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Ein schönes Gedicht hast du über den Löwenzahn verfasst . Und die passenden Fotos dazu runden das ganze auf . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Angelika
    Deine Fotos sind wieder super toll und das Gedicht gefällt mir sehr gut!
    Hab noch einen schönen Restsonntag!
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  7. Hoi Angelika.

    Sehr schöne Angelika von Blume zu Blume Spray.

    Groettie van Patricia.

    AntwortenLöschen
  8. Ganz toll gemacht! Sehr schönes Gedicht zu sehr schönen Bildern. Löwenzahn ist schon ein besonderes Blümchen...
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Angelika,

    einer wunderbarer Post. So ein nettes Gedicht und diese passenden Fotos dazu machen es perfekt.

    Viele liebe Sonntagsgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Danke Ihr Lieben, es freut mich das Euch mein kleines Gedicht und die Fotos gefallen.

    Wünsche Euch einen netten Abend
    ♥ lichst
    Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Angelika (◠‿◠),
    ich hoffe, du hast dir auch etwas gewünscht. Auf jd Fall hast du hier zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Eine schöne Idee, den Löwenzahn für den Romantik-Day auszuwählen. Ich glaube, ich werde mir das Projekt von deiner Freundin, Laura, und die Beiträge der anderen TN auch mal anschauen. Mal schauen, was die anderen TN so posten. Ich finde den Rahmen übrigens auch sehr passend für die Pusteblumen.
    ♥liche Grüße zum Wochenstart, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morgen liebe Wieczora, ja schau Dir das projekt mal an, doch andere Teilnehmer gibts noch nicht. Der Löwenzahn wird oft verkannt, dabei kann er so viel.

      Liebe Wochenstartgrüße
      Angelika

      Löschen
  12. herrlich sind deine Bilder - und auch das Gedicht dazu. Ich mag Löwenzahn - und vor allem die Pusteblumen :-)

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morgen liebe Heidi freut mich das Dir der Beitrag gefällt.

      Liebe Wochenstartgrüße
      Angelika

      Löschen
  13. Ein schönes Gedicht, liebe Angelika und die Bilder dazu sind auch toll! Vielen Dank!

    Herzliche Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ♥ lich willkommen liebe Regina, ich freue mich das Du da bist.
      Schön das Dir mein Beitrag zum Romantik Day gefällt. Vielleicht hast Du ja Lust dabei zu sein.

      Liebe Grüße
      Angelika

      Löschen