Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Dienstag, 25. Juni 2013

Fotoprojekt: Natur in Wort und Bild 26/2013




Bei  Varis könnt Ihr Euch noch mehr davon ansehen




Heute zeige ich Euch herliche Mohnblüten aus dem Garten.





Mohnblumen
Mit roten Feldmohnblumen
Hatt’ ich dein Haar geschmückt,
Die roten Blumenblätter
Die sind nun alle zerdrückt.

Du bist zu mir gekommen
Beim Abendsonnenschein,
Und als die Nacht hereinbrach,
Da ließest du mich allein.

Ich höre die Stille rauschen
Und sehe die Dunkelheit sprühn,
Vor meinen träumenden Augen
Purpurne Mohnblumen blühn.

Löns, Hermann (1866-1914)




Habt einen schönen Tag und lasst es euch gut gehen.
Vielen Dank für die netten Kommentare

♥ liche Grüße
Angelika






Kommentare:

  1. Die schaut aber wirklich toll aus, und die Bearbeitungen dazu sind wundervoll gelungen. Danke dir wieder für den schönen Post und deine Worte dazu.

    Liebe Grüssle und hab einen wundervollen Tag

    AntwortenLöschen
  2. ...die blühen bei mir gerade auch, liebe Angelika,
    allerdings nur sehr vereinzelt, nicht so viele...schöne Bearbeitung...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Das sind aber schöne mohnblüten, Angelika

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Angelika,

    das ist aber eine wunderbare Farbe des Mohns - und der Kern hell - sieht man auch nicht allzu oft. Sehr schöne Aufnahmen!

    Lieber Gruß von Senna

    AntwortenLöschen
  5. Hallo meine Lieben.
    Danke für die netten Kommentare. Ja der Mohn blüht so schön, aber Regen und der Wind machen den Blüten sehr zu schaffen. Einen Tag, manchmal nur wenige Stunden und die Blütenpracht ist Vergangenheit.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Hoi Angelika.

    Ich habe einen Blick in Ihr Album gemacht aus Ihrem Garten.
    Sie haben einen schönen Garten und vielen verschiedenen Blumen.

    Groettie van Patricia.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich liebe Patricia, ja eine herliche Blütenpracht, es wäre schön, wenn es etwas wärmer würde.

      Liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  7. Toll, liebe Angelika, hast du das wieder gemacht. Die schönen Bilder mit dem netten Gedicht.
    Bei der EGA habe ich gesehen, was es für verschiedene Sorten von Mohn es gibt. War echt überrascht. Na klar, deiner schaut sehr schön aus.

    Einen schönen Dienstag wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Angelika (◠‿◠), du Liebe!
    Das ist doch Liiiilaa! hahaha
    Ich wundere mich immer noch über diese u.a. Farben von Mohnblüten.
    Aber trzd ein tolles Gedicht, Bildbearbeitung, Fotos und Motiv an sich.
    Hab einen schönen Abaend und lass es dir gut gehen. LG, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  9. Ja ihr zwei, es ist herlich zu bestaunen in wieviele Farben und Formen des doch Mohnblüten gibt.
    Freut mich das euch der Beitrag gefällt.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Die Farbe dieser Mohnblumen gefällt mir auch ganz ausgezeichnet, einfach wunderschön, Angelika. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  11. Hi Angelika.
    Richtig schön sind deine Mohnblumen toll sind deine Bilder.Auch das Gedicht past sehr schön dazu.
    Schöne Woche noch und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Angelika,

    das hast Du wunderschön zusammengestellt und Deine Fotos ganz toll geworden.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  13. Danke ihr Lieben, ich freue mich das euch meine Mohnblüten gefallen, leider ist das bei diesem Wetter nur was für ganz kurze Zeit.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schöne Bilder . Eine tolle Farbe haben deine Mohnblumen . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  15. Danke liebe Heike, freut mich das es dir gefällt.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  16. Mohnblüten mag ich sehr! Diese zarten Blütenblätter finde ich einfach sehr schön! Deine Blüten haben dazu eine wunderschöne Farbe! Tolle Bilder und klasse bearbeitet.
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag auch die Mohnblüten sehr liebe Calendula, die roten sind leider schon alle verblüht. Jetzt blühen diese, aber leider immer nur einen tag.

      Liebe Grüße
      Angelika

      Löschen