Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Samstag, 22. Juni 2013

Tassen-Tango... Juni 2013



Bei Michaela gibts noch mehr Tassen.


~♥~


Heute zeige ich Euch eine Teetasse aus meiner Sammlung,
alles Stücke von meiner Oma.



Handgemaltes Porzellan,
sie steht mit vielen anderen in meiner Vitrine in der Küche




Dankeschön möchte ich für all die netten Kommentare sagen.
Habt einen schönen Sonntag
♥ liche Grüße
Angelika



Kommentare:

  1. Hoi Angelika.

    Schön, dass alte Porzellan.
    Sieht gut aus.

    Groettie van Patricia.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Patricia, ich mag so altes geschirr.

      Gute Nacht und liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  2. Guten Abend liebe Angelika,

    Du hast sie so schön mit den farblich passenden Blümchen dekoriert. Erst dachte ich, es sei das Zweibelmuster, aber das war nach dem zweiten Blick korrigiert. Die Tassenform finde ich sehr schön. Und am allerschönsten ist natürlich, daß sie von Deiner Oma war!
    Eine gute Nacht und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  3. Ach, da könnte ich mich glatt verlieben. Was für ein wunderschönes Porzellan. Finde es auch toll dass du sowas in Ehren hälst....bin selber auch so ein Fan von altem Geschirr^^

    Hab einen wundervollen Sonntag und liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  4. ..ein sehr edles Porzellan.. gefällt mir sehr gut ;)

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag sendet dir
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Danke ihr Lieben, habe viele solcher alten Tassen, gesammelt von meiner Oma. Ich liebe so altes Geschirr, doch nutze es nicht. Es steht in der Vitrine.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön! Und eben diese weiß blauen blümchen dazu einfach herrlich!
    Sehr edel Angelika!
    Vielen Dank für deine bezaubernde tasse :)

    Ganz lieben Gruß, Michaela

    AntwortenLöschen
  7. Wunderbare Kombination mit den blauen Traubenhyazinthen und dem blauen Porzellan. Sehr schönes Erinnerung an deine Oma!
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön deine Tasse mit den passenden Blümchen dazu. Hast du so was von super abgelichtet und bearbeitet.
    Noch was in eigener Sache. Liebe Angelika, danke für dein Kommi zum Scrap. Ich habe es zu Herzen genommen und noch ein Bild dazu gestellt. Wie gesagt, ich war mir bei dem Scrap nicht sicher.
    DANKE nochmals für die Kretik, so mag ich es, denn nur so kann ich es besser machen.


    Liebe Knuddelgrüße von der Paula

    AntwortenLöschen
  9. Danke ihr Lieben, dachte so nackt sieht das Bild nicht schön aus, also habe ich ein wenig dekoriert mit kleinen Blümchen und einer Chiffondecke. Freut mich das es euch gefällt.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Die Deko passt wunderbar zur Tasse und mit dem tollen Rahmen hast du dein Arrangement prima in Szene zu setzen gewusst, liebe Angelika (◠‿◠)
    Sonnige Sonntagsgrüße und einen guten Wochenstart, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Wieczora, ich freue mich über dein Lob.
      Ich liebe dieses alte Geschirr sehr, es ist von meiner Oma.

      Liebe Abendgrüße
      Angelika

      Löschen
  11. Hallo Angelika,
    die Dekoration sieht sehr hübsch aus. Ähnlich schöne Porzellanmalereien - allerdings in rot - haben wir auch in unserem Büffetschrank stehen.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich Dieter das es dir gefällt. ich mag altes geschirr, nutze es wohl nicht.

      Liebe Abendgrüße
      Angelika

      Löschen
  12. Ein schönes Stück. Zum benutzen wirklich zu schade.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  13. Die hübsche Tasse von Oma hast du mit deiner tollen Bearbeitung wundervoll in Szene gesetzt, das ist ganz nach meinem Geschmack. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  14. Danke ihr beiden, ich freu mich das es euch gefällt. Ja nutzen ist zu schade, es steht alles schön in der Vitrine.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  15. So ein schönes Tassen-Bild - wunderbar präsentiert, aber wird nicht genutzt? Aus altem Geschirr schmeckt es super und ist doch nie "zu schade" zum Gebrauch.... Meine Sammlung wird immer abwechselnd mit Kaffee etc. gefüllt :-) LG Steineflora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nutze die Sammeltassen nicht, sie stehen alle in einer Vitrine.

      Liebe Grüße
      Angelika

      Löschen