Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Mittwoch, 12. Juni 2013

Unser Sonntagsausflug Teil 1

Hallo meine Lieben, heute nehme ich Euch mit auf einen tollen Ausflug.
Wir hatten Giuliana versprochen diesen Ausflug zu machen,
also haben wir uns am Sonntag nach dem Frühstück auf den Weg gemacht.

Wir fahren nach Jülich in den Brückenkopfpark,
anschiessend schaun wir uns die Festung an.
Danach fahren wir zur Zitadelle.

Hier im ersten Teil zeige ich Euch die herliche Parkanlage.
Ein Park wo alle Besucher, egal ob groß oder klein, jung oder alt,
auf ihre Kosten kommen.

Ich habe einigen Collage erstellt, die einzelnen Bilder wären viel zu viele.


Ein Teil der Anlage ist ein herlicher Blumenpark, auch einen kleinen Tierpark
mit brütenden Schwänen und Störche gibts zu bestaunen.
Eine Rosengarten gibt es auch, aber bisher nur eine einzige Rose,
die erblüht war.



Wünderschöne Themengärten laden zum verweilen ein, 
kunstvoll gestaltet Gegenstände stehen überall.
Mutter Ziege hatte neugeborne kleine Zicklein,
so klein, das sie nur schliefen.




Im Bienenhaus gabs viel zu endecken und Wissenswertes über die Bienen
und ihre Wichtigkeit für und Menschen zu erfahren.
Natürlich konnte man auch Bienenprodukte kaufen. 

 

Spielplätze und vor allen der Wasserpark ist genau das richtige für die Kids.
Als Giuliana kleiner war, hatte ich grundsätzlich ein Handtuch und trockene Wäsche dabei.
Im Hintergrund im obersten rechten Foto ist das Restaurant zu erkennen,
wo wir zu Mittag gegessen haben.
Herlich einladend um in Ruhe die Natur zu geniessen,
heute war es echt frisch und nicht so viel los, ich fand gut,
so hatte man viel Fläche für sich.




Der Baum oben rechts ist ein Baum gearbeitet aus vielen vielen einzelnen 
Geranienpflanzen, ergibt einen herlichen Baum. Noch sind die Pflanzen klein und jung.



Weite ruhige Spaziergänge und immer wieder neue Kunstobjekte gibts zu entdecken.
Auch kleine Pavillons laden zum Ausruhen ein.


Mitten durch den Wald, vorbei an Rotwild, vielen Nistkästen,
Ziegen und herlichen Pflanzrabatte, gelangt man zum Kletterpark.
Giuliana wollte gerne zum Klettern, aber dazu war eine Anmeldung erforderlich.
So musste sie sich mit dem kleinen Klettervergnügen für Kids begnügen.

So das war der erste Teil unseres Ausfluges.
Hat Euch die herliche Parkanlage gefallen?
Wir wir gelesen haben wird angebaut, eine Skaterbahn und eine Jugendherberge.

Im nächsten Teil zeige ich Euch die Brückenkopfanlage und Festung.

Habt einen schönen Tag,
vielen Dank möchte ich für die netten Kommentare sagen,
seit ♥ lich gegrüßt
Angelika

Kommentare:

  1. Klasse Fotos, das eine zeigt Erdmännchen? ich mag die besonders weil sie so sozial miteinander umgehen. Sehr schöner Ausflug und danke fürs mitnehmen..

    LG, Olly

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ein herrlicher Park. Erdmännchen und Soayschafe haben sie da auch! *freu*
    Habe die Homepage gleich mal gebookmarked und als Ausflugsziel notiert. Danke für den Tipp.

    LG Hans

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein wunderschöner Park. Schon dort kann man sich ja einen ganzen Tag aufhalten und die Seele baumeln lassen.

    Aufgefallen ist mir auch sofort der "Baum" aus Geranien...auch mal eine schöne Idee.

    Danke dass wir dich begleiten durften, und in D. wohnend würde ich mir ihn auch sofort merken. Der ist ein Besuch wert.

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angelika
    Ein herrlicher Sonntagsausflug! Wunderschön! Danke für die tollen Bilder.
    Ich wünsche Dir eine glückliche Restwoche und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Herrliche Aufnahmen hast du uns da mitgebracht. Ja da ist es wunderschön.

    Liebe Angelika ich wünsche dir eine schöne Wochenteilung
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen meine Lieben
    Danke für die netten Kommentare
    Dieser Park ist wirklich ein schönes Ausflugsziel für groß und klein.
    Ich freue mich das Ihr uns auf diesen Ausflug begleitet habt.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine herrliche Parkanlage, sieht so richtig wie im Märchenland aus!
    Wünsche dir einen tollen Tag und grüsse dich ganz lieb.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Rosamine, es ist wirklich ein herlicher Park und wenn die Rosen blühen fahren wir noch mal hin.

      Liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  8. Hoi Angelika.

    Was für eine schöne Blume.
    Und niedlichen Tiere.
    Schöne Karten, die Sie daraus gemacht haben.

    Groettie van Patricia.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Angelika,

    herrlich diese Parkanlage. Tolle Pflanzen und Ruheplätze und die richtigen Spielgeräte für die kleinen Menschen, so soll es sein. Ein schöner Ausflug.

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Angelika.
    Richtig schöne Parkanlage zum ruhen und verweilen.Und viele schöne Dinge gibt es auch zu sehen.Der Geranienbaum ist ja klasse.Und ganz wichtig sind auch Spielplätze für die Kinder.
    Schöne Woche noch und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Angelika,
    vielen Dank für den schönen Ausflug nach Jülich. Der Brückenkopfpark gefällt mir sehr gut.
    Auch einen lieben Dank für deinen cmt.: Ich auch nicht, und halte es ehrlich gesagt auch für überflüssig und inzw ist es sogar gefährlich, weil es bereits Fälscher gibt, die versuchen Vieren, Syware etc, auf die Rechner der Leute zu schleusen. :(
    wieczoramatische Grüße zum Bergfest, (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  12. Ja meine Lieben, das ist eine wunderbare Parkanlage und wir besuchen den Park gerne. Es gibt wirklich für jeden was.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  13. das war sicher ein GANZ toller ausflug-wenn ich nach den bildern urteile. wunderschön.
    herzliche grüße
    margit

    AntwortenLöschen
  14. So eine schöne Parkanlage . Deine Collagen sind super klasse . Da macht ein Spaziergang bestimmt viel Spaß und lädt zum Verweilen ein . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  15. ...das war ja ein erlebnisreicher Tag, liebe Angelika,
    ein wunderschöner Park...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  16. Dieser Park ist, wie man deinen tollen Collagen entnehmen kann, mit Sicherheit einen Ausflug wert.:-) Für uns leider ein bisschen weit.
    Er bietet viel Abwechslung, was Fauna und Flora betrifft. Ich glaube, hier kommen Groß und Klein gleichermaßen auf ihre Kosten. Und......freu, freu, freu, Familie Adebar ist auch in diesem Park mit von der Partie. :-)

    Liebe Grüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  17. danke für´s Mitnehmen :-)
    die Bilder-Collagen gefallen mir auch sehr gut.

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  18. Ja meine Lieben es war ein langer und schöner Tag. Wir besuchen gerne diesen herlichen Park und ganz besonders hat es uns gefreut, das wieder Störche da sind. Vielleicht erinnert Ihr Euch das Vandalen sie getötet hatten. Ich hatte darüber berichtet. Dieser Park ist wirklich eine Freude für groß und klein.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen