Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Mittwoch, 31. Juli 2013

Es grünt und blüht im Park

Meine lieben Bloggerfreunde.
Anfang der Woche hatte ich ganz früh am Morgen einen Arzttermin.
Weil die Luft noch herlich frisch war, habe ich anschliessend einen herlichen Spaziergang
rund um die Burg gemacht. Natürlich war die Kamera dabei.

Alles grünt und blüht, kein Mensch unterwegs,
nur die Stadtsoldaten arbeiteten in den Grünanlagen. 



Ist das keine herliche Blütenpracht?


Der Rosengarten am Gondelweiher




St. Georg in der Morgensonne


Ein Blick zum Spielplatz, auch hier noch niemand zu sehen.




Doch die Enten am Gondelweiher haben mich begrüßt




Es blüht wirklich überall und die Parkanlage ist gut gepflegt.
Seit unsere Stadt zum Europäischen Garten-Netzwerk gehört, wird viel getan.
Ausserdem macht unsere Stadt beim Bundeswettbewerb "Entente Florale" mit




Überall herlich angelegte Beete, Ausstellungsstück von Wassenberg,
die Jury vom Netzwerk war in der Stadt und hat sich alles angesehen.




Typisch, ein Mann arbeitet und zwei stehn daneben und schauen zu. 



Ein Blick auf den Burgberg


Burg Wassenberg, der Name in Blumen gepflanzt.



Es war herlich im Park, eine himmlische Ruhe und herliche Luft,
noch nicht stickig und heiss.


So nun ab nach Hause, ich muß erst einmal frühstücken.


Ich wünsche euch einen herlichen Tag
und grüße ♥ lichst
Angelika


Kommentare:

  1. Einfach nur schön wenn alles so blüht, grün ist und dazu noch die Stadt sich liebevoll drum kümmert. Gefällt mir sehr gut

    Liebe Nachtgrüsse

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angelika,
    da hast Du einen herrlichen Spaziergang machen können! Es war bestimmt wunderschön in der herrlichen Ruhe am frühen Morgen, und in der noch frischen Luft!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. ja diese ruhe am morgen mag ich auch sehr angelika, da hat man das gefühl alles wäre noch so knackfrisch und nur für einen selbst da.

    die gartenanlage ist wirklich sehr schön gepflegt.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  4. ...wunderschöne Blütenpracht, liebe Angelika,
    und schön, den Tag so ganz in Ruhe beginnen zu können...du wohnst in einer schönen und gut gepflegten Stadt...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Der Park ist wunderschön liebe Angelika. Und schöne Aufnahmen hast du da mitgebracht. Hoffe du konntest auch die Ruhe genießen, richtig mal durch atmen.

    Das machen wir heute hier auch, haben keine Sonne und die Luft ist kühl.Morgen soll es sich aber wieder ändern und richtig heiß werden.

    Eine schöne Wochenteilung wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  6. Hallo meine Lieben, ja so früh am Morgen war es besonders schön im Park, so still und friedlich. Die Anlage ist wunderbar gepflegt und erfreut mich immer wieder.

    Liebe Nachmittagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Angelika.
    Der Park ist ja wunderschön. Die schönen Blumen und die ganze Anlage sieht sehr schön aus, so richtig zum genießen.
    Schönen Abend und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  8. Herliche Bilder ich kann mir gut vorstellen wie man um die Zeit die Ruhe geniessen kann.

    Viele Grüße
    Nachtfalke

    AntwortenLöschen
  9. so ein schöner Morgenspaziergang. Danke dass du uns mitgenommen hast. Hat mir auch richtig gut getan :-)
    Die Bilder sind wunderschön - und Rosengärten mag ich ganz besonders gerne.

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  10. Ja ihr Lieben, es war ein schöner Spaziergang am frühen Morgen, ich konnte die gute Luft, die Ruhe und die Natur richtig geniessen.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  11. liebe angelika,
    dieser park ist ja wunderschön und du hast die besten stellen herrlich eingefangen. ein toller spaziergang. vielen dank!
    herzliche grüße
    margit

    AntwortenLöschen
  12. Hoi Angelika.

    Was für eine schöne Umgebung, wo Sie waren.
    Schöne Bilder, die Sie getroffen haben.
    Super!

    Groettie van Patricia.

    AntwortenLöschen
  13. Ja ihr Lieben unser kleines Städtchen ist schon wunderschön mit viel grün.
    Ich freue mich das ihr mich begleitet habt.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  14. Da kann man mal sehen.....kaum wird man in einem solchen Netz aufgenommen und schon legen sich die Verantwortlichen ins Zeug und tun alles, umd das Städtchen schöner und grüner zu machen. Das ist nachahmenswert, finde ich. :-)

    Klasse, dass du uns diese schönen vielfältigen Facetten gezeigt hast. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Angelika,
    danke dass wir diesen herrlichen Spaziergang mit dir machen konnten! Deine Fotoserie ist wunderschön geworden. Bei uns ist es nach einem Tag Pause leider schon wieder knall-heiss. Sonst könne ich nur spazieren gehen und Blumen fotografieren. Den Frauenmantel habe ich dieses mal gleich erkannt. hihi
    o,,,,o
    ( 'o' )
    > ' ' ' ' <
    (''')(''')
    ♥lichst - Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  16. Ja ihr Lieben, es wird viel getan und gepflanzt überall, kaum im Netzwerk, haben wir eine blühende Stadt.
    Hier ist es auch sehr heiß und morgen wird noch heißer.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen