Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Montag, 29. Juli 2013

Herliche Stockrosen....

....habe ich unterwegs entdeckt.
In allen Farben blühten sie am Wegesrand.
Dieser Platz gehört auch der Stadt.




Sehen sie nicht prachtvoll aus.


Liebe Grüße und einen schönen Tag wünsche ich euch
♥ lichst
Angelika

Kommentare:

  1. ohja angelika, das ist schön so fein wie die blühen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angelika,
    wunderschön hast Du die Stockrosen fotografiert! Ich liebe sie!
    Hab selber auch hell und dunkelrosa-farbene, so eine dunkle hätt ich auch noch gern! Mal sehen, ich muß mir mal Samen besorgen :O)
    Ich hab das mal in Dänemark auf der Insel Moen gesehen, die hatten Stockrosen in allen Farben vor ihren Häuschen ... soooo schön!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. ...ein toller Hingucker, liebe Angelika,
    so schöne Stockrosen und in so verschiedenen Farben, das ist großartig...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Hoi Angelika.

    Schöne Blumen Angelika.

    Groettie van Patricia.

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag Stockrosen auch sehr gerne und werde mir Samen davon besorgen. Ich finde bestimmt ein Eckchen im Garten wo die noch hin passen.

    Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Stockrosen habe ich in letzter Zeit auch in verschiedenen Farben gesehen. Die sind wirklich hübsch anzusehen, liebe Angelika, und das trifft auf deine Fotos ganz besonders zu.
    Vielen Dank für deine lieben Worte.
    Ich sende dir liebste Grüße zum Wochenstart, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja, die sind wirklich schön und ich finde es toll wenn die Stadt sich um solche Plätze kümmert und sie liebevoll anlegt.

    Hast du schön festgehalten.

    Liebe Abendgrüssle

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Angelika,

    in dem Eifeldorf, in dem meine Tante wohnt, gibt es ein uraltes Haus. Da drumherum stehen lauter Stockrosen. Das sieht wirklich herrlich aus! Wenn es hier nicht so windig um´ s Haus wäre, würde ich auch welche wollen.
    Einen schönen Abend und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Angelika,

    wunderschön - ich liebe Stockrosen. Ich hätte davon gerne viele in meinem Garten, aber dann bräuchte ich 3000 und nicht nur 300 qm, wenn ich alles anpflanzen würde, was ich liebe.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Hallo ihr Lieben, ich mag die Stockrosen auch sehr gerne, bevor wir vor dem Haus gepflastert haben, war da ja Vorgarten und dort standen auch welche. Mal sehen ob ich in unserem Garten noch ein Plätzchen finde, wo ich welche hinsetzen kann.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Stockrosen sind wirklich eine Zierde für jeden Garten. Leider sind sie nicht sehr standhaft :o(. Meine fallen bei Regen und Wind immer gleich um. Außerdem ziehen die Blätter irgendwelches Ungeziefer an, sodass sie schnell gelb werden. Ich habe es immer wieder versucht, werde aber keine Stockrosen mehr pflanzen. Schade, denn sie sehen wirklich sehr schön aus. Vielleicht liegt es auch hier am Boden.
    Solltest Du welche pflanzen, oder aus Samen ziehen, wünsche ich Dir viel Glück und Erfolg mit diesen Schönheiten.
    Hab einen schönen Abend, liebe Angelika, und sei lieb gegrüßt von
    Laura, die sich sehr über diese kurze, sommerliche Abkühlung freut.
    Wird Dir nicht anders gehen - oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Laura
      Ich werde mein Glück im nächsten Jahr versuchen und Stockrosen aus Samen ziehe. Als vor dem Haus noch Vorgarten war, standen dort auch welche. Stimmt die untersten Blätter wurden sehr schnell gelb udn wir haben sie immer angebunden.

      Ich bin echt froh bei der Hitzepause. Hab den ganzen Sonntag im Garten verbracht ohne Hitzeattake, es war richtig angenehm. Aber es soll wieder heiss werden, muß ich nicht haben.

      Einen schönen Abend wünsche ich dir noch und sende dir liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  12. ich freue mich immer wenn ich Stockrosen sehe. Die Blüten sind einfach wunderschön - und wunderschön sind auch deine Bilder :-)

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Heidi, ich fand die Stockrosen auch wunderschön.

      Liebe Abendgrüße
      Angelika

      Löschen
  13. Eine Augenweide. Wunderschöne Blumen.

    Viele Grüße
    Nachtfalke

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön!!! Gute Nacht Angelika ♥

    AntwortenLöschen
  15. Danke ihr Zwei, die sehen wirklich prachtvoll aus.

    Gute Nacht und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  16. Ich mag die Stockrosen sehr und deine mitgebrachten Exemplare sind einfach wunderschön. :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche für dich. :-)
    Christa

    AntwortenLöschen