Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Donnerstag, 11. Juli 2013

Kulinarisches ABC - M




Ein tolles Projekt bei Anette

Heute sind wir beim Buchstaben M
und was fällt mir dazu ein...

Muffins 

Leckereien, die die ganze Familie mag.
Schnell fertig und einfach genial.





Zutaten 

400 g Margarine oder Butter
6 Eier
 200 g Zucker
2 Essl. Vanillezucker
300 g Mehl
100 g Speisestärke
1 Teel. Backpulver
Aus diesen Zutaten einen Rührteig erstellen.

Ich teile den Teig dann immer und in die eine Hälfte habe ich 50 g Schokoflocken
und in die andere Hälfte 50 g eingeweichte Rosinen gegeben.
Zutaten kann man beliebig austauschen,
hab auch schon mit Äpfeln, Cranberrys oder Birnen gebacken.
Schmecken immer!

Teig in Muffinförmchen füllen und 15-20 Minuten
bei 180 Grad backen. 

Wer mag kann sie auch noch verzieren.

Guten Appetit!

~~~

Liebe Grüße und vielen Dank für die netten Kommentare
♥ lichst
Angelika




Kommentare:

  1. Stimmt, angelika - Muffins mit ihren abwandlingen sind immer lecker

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, die mag ich auch....und kann man wirklich immer anders machen. Meine Lieblinge dabei sind Heidelbeermuffins^^

    Was ich auch noch meist dazugebe ist Natron.

    So, und nun hätte ich gerne so nen leckeren Muffin zu meinem Morgenkaffee *hihi*....kannste ihn beamen??


    Wünsche dir einen schönen Tag und sende liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  3. ...sind auch sehr praktisch zum Mitnehmen, liebe Angelika,
    und meist schnell gemacht...und vielseitig,
    ich mag sie auch gern...

    wünsch dir einen guten Tag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Ja ihr Lieben Muffin gehen immer und in allen Varationen. Giuliana hat sie auf ihrem Geburtstag mit zur Schule genommen.

    Schönen Nachmittag wünsche ich euch
    ♥ lichst
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Muffins gehen immer . Und deine Kartoffelpuffer schmecken bestimmt sehr gut . Die schmecken auch köstlich mit Lachs und Chreme fresh . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  6. ...mhhhh, die liebe ich, du liebe Backfee (◠‿◠)
    Reich doch mal'n paar rüber...
    Obwohl ich Muffins lecker finde, habe ich sie immer noch nicht nachgebacken. Bei dir sehe ich wieder, dass es ganz einfach und schnell geht. hahaha Also... *schubsgeb*. Vielen Dank nochmal für das tolle Rezept und auch für deinen lieben cmt.: Die Pferde tun mir auch leid. Ich denke, die Kutsche als Attraktion gehört eher an den Stadtrand, in ein Erhohlungsgebiet.
    Huggibuzzels zur Nacht und LG sendet Wieczorama (◔‿◔)

    AntwortenLöschen
  7. Ja ihr Lieben, Muffins gehen immer und es geht so ruck zuck.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Hier geht es ja heute oberlecker zu bei dir. Menno, da muss ich morgen aber mächtig Kalorien abtrainieren, aber 1 Muffin geht jetzt noch. :-)
    Prima gekocht und gebacken hast du. Muffins gehen immer weg wie warme Semmeln, stimmt's?

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Muffin geht immer liebe Christa. Hier sind die auchimmer futsch, Muffins mögen alle.

      Liebe Grüße
      Angelika

      Löschen