Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Donnerstag, 18. Juli 2013

Kulinarisches ABC - N und...


....ES KANN nicht immer KAVIAR sein© 6

Hallo meine Lieben
Heute wird wieder gekocht.

~~~

Hanna und Joona haben sich ein tolles Projekt überlegt.
Gut und preiswert kochen!

~~~


und



Ein tolles Projekt bei Anette

Heute sind wir beim Buchstaben N
und was fällt mir dazu ein...

Natürlich Nudeln mit einer leckeren Sosse.


Zutaten
1 Essl. Olivenöl
300 g Rinderhack
je 1 Zwiebel, Knoblauchzehe
1 Päckchen Tomaten passiert
Salz, Pfeffer, Oregano, Rosmarin, Basilikum
1 Spritzer Zitrone
1 Teel. Zucker.

Hack in Olivenöl mit dem gehackten Koblauch und Zwiebel anbraten,
mit Salz und Pfeffer würzen.
Die passierten Tomaten dazu geben, Zitrone und Zucker,
10 Minuten gar ziehen lassen, Kräuter dazu geben, fertig.
Nudeln kochen und einen Salat dazu reichen.
Ich verwende wohl nur Vollkornnudeln.

Guten Appetit!

~~~

Liebe Grüße und habt einen schönen Tag
Vielen Dank für die netten Kommetare.
♥ lichst
Angelika





Kommentare:

  1. hmmmm lecker und ein Salat dazu geht immer^^ Liegt auch nicht so schwer im Magen wenn es warm ist^^

    Bei dir würde ich mich auch immer zum Essen einladen :-)))

    Liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  2. Ja, sowas geht immer, liebe Angelika, und ist dem Kaviar auf jeden Fall vorzuziehen ;O)
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja ihr Zwei, Nudeln, Sosse und Salat geht immer, besonders bei dem Wetter.
    Da hat auch keiner was zu meckern, alle sind zufrieden.

    ☼ Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. na,.das schaut aber superlecker aus, liebe angelika, ich finde dieses koch-abc toll...
    herzliche grüße
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Margit, schmeckt auch so und die Famile ist begeistert.

      Liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  5. Sowas ess ich auch immer wieder gerne - bei mir gibt es es heute pfannengemüse, dem ich die restlichen nudeln von vorgestern untermenge

    lg und einen schönen sonnigen tag wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Angelika.
    laß es dir mal schmecken sieht lecker aus.Nudeln sind immer angesagt.
    Schönen Sonnentag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  7. Nur noch Parmesan oder Grana padano fehlen mir zu Deinem leckeren Essen. Ansonsten läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen. Ich hab schon lange keine Nudeln mit Bolognese-Soße gemacht. Danke für die Idee und das Rezept!

    LG Kerstin mit Finchen und Ayla

    AntwortenLöschen
  8. Ja liebe Angelika, Nudeln gab es bei mir auch diese Woche.Nur bei mir, hatte das Hackfleisch extra gebraten und frische Tomaten genommen. Na klar auch mit Zwiebeln und Knoblauch und frische Kräuter daran. Den Rest von den Nudeln wurden am Abend knusprig gebraten mit bissel Gewürzen und mit Käse überbacken. Da legen sich meine Männer am liebsten gleich mit hinein ... lach ...

    Einen schönen sommerlichen Donnerstag wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  9. ...ja auch so mag ich sie, liebe Angelika,
    Nudeln schmecken immer in verschiedenen Zubereitungsarten...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  10. ja - da würde ich auch gerne ein Tellerchen davon probieren :-)

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  11. Hallo ihr Lieben
    Es gibt soviel Varianten, der ein mag Käse drauf, der andere nicht,
    Mir schmecken eigentlich Nudeln in allen Variationen. Gebraten mag ich sie auch.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  12. Nudel......die werden immer wieder gerne verdrückt und es gibt ja so viele Nudelvariationen, deine hier sieht super lecker aus.:-) Schade, dass ich jetzt nicht mal davon gabeln kann. *g*

    Stell doch noch mal ein Schälchen mit Parmesan hier dazu. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Christa, Nudeln sind immer lecker, ich mag Parmesan, aber der Rest der Familie nicht.

      Liebe Abendgrüße
      Angelika

      Löschen
  13. Au ja, das sieht superlecker aus.
    Davon bitte eine Portion, ja?

    Ein prima N!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja meine Liebe, ist immmer lecker und die Familie ist begeistert. Beim nächsten mal lade ich die ein.

      Liebe Sonntagsgrüße
      Angelika

      Löschen
  14. Topp, und ähnlich mache ich meine Pasta oft sogar ohne gehacktes Fleisch, das geht sehr fix und ein kleiner Salat dazu ist auch schnell angerichtet..

    Fazit: Mission erfüllt :)

    Olaf

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Nudeln gehen immer in allen Variationen, Olly

      Liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  15. Nudeln und Nelken scheinen sehr beliebt zu sein ;-)
    Und ja, Kaviar muss es nicht immer sein, die vermeintlich einfachen Sachen schmecken richtig zubereitet meist am besten ...
    Liebe Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt Anette, einfach und lecker.

      Liebe Grüße
      Angelika

      Löschen