Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Samstag, 6. Juli 2013

Park mit Kraftwerk und Stadtmauer



Meine Lieben
von der historischen Kirmes und dem Museum habe ich euch ja schon erzählt.
Direkt daneben befindet sich ein kleiner Park, den ich euch auch gerne zeigen würde.





Teile der Stadtmauern aus dem 12. Jahrhundert  sind erhalten




Im Hintergrund eine Schule



Ein alter Wehrturm, er liegt auf dem Schulgelände.





Etwas ganz besonderes gibt es auch. Ein Wasserkraftwerk,
es erzeugt für 80 Haushalte grünen Strom



Ein Projekt was Schule machen sollte.

~~~

Auf halben Weg zwischen Düren und Wassenberg liegt das
 "Indeland" mit dem "Indemann"
Ich konnte meinem Mann überreden dort auch anzufahren.
Davon erzähle ich Euch in den nächsten Tagen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag
und bedanke mich für die netten Kommentare

♥ liche Grüße
Angelika

Kommentare:

  1. ist wieder richtig interessant!
    ich freue mich schon auf die nächsten Bilder und Infos.

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass Du uns mit auf Tour nimmst. Das ist sehr interessant.
    Lieben Gruß, Renate

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderschönes Anlage, da macht es bestimmt viel Spaß rumzuschlendern und sich alles genau anzuschauen.

    Dank dass wir dich begleiten durften und danke für die schönen Fotos.

    Freue mich auch schon auf die Fortsetzung.

    Hab auch du einen schönen Tag und liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die Bilder. Solche Wasserkraftwerke sollte es wirklich öfterer geben.

    Schönes Wochenende wünscht Dir
    Nachtfalke

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen meine Lieben, freut mich das euch der Ausflug ins Grüne gefallen hat. Beeindruckt bin ich von dem Wasserkraftwerk, sollten es mehrere von geben.

    Einen ☼ Tag und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Hoi Angelika.

    Was für eine schöne Fotos.
    Auch die alte Stadtmauer.

    Groettie van Patricia.

    AntwortenLöschen
  7. Schön das wir an deinem Ausflug daran teilnehmen durften. Schöne Bilder hast du mitgebracht. Schau mir das doch immer wieder gerne an.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Angelika
    Ein sehr schöner Ausflug.
    Ich bin wieder da.War wegen widriger Umstände aus dem Verkehr gezogen
    Ganz liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Angelika (◠‿◠)
    Dank dir für den schönen Park-Ausflug. Prima, diese historischen Ansichten, aber am allerbesten gefallen mir deine Wasserfotos.

    Danke für deinen hilfreichen cmt.: Hagebutte, die Früchte der Hundsrose, einer Wildrosenart. Das habe ich jetzt durch eure Hinweise und Google. Aber meine Beeren sind etw dunkler und rund. Bei Wiki steht aber, Hagebutten haben vielfältige Erscheinungsformen und die Blätter passen genau.

    Der Zahn und auch die anderen tun seitdem nicht mehr weh, weil er mir ein Medikament in das Loch gegeben und darüber ein Provisorium angebracht hat. Mal sehe, wie es Mi weiter geht.

    Ich sende dir liebste Nachmittagsgrüße in dein Wochenende, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Angelika, vielen Dank für den wunderschönen Rundgang und die zauberhaften Bilder. Liebe Grüße und schönes Wochenende - Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Hallo ihr Lieben
    Ich freue mich das ihr mich auf den Rundgang begleitet habt und es euch gefallen hat.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Angelika,

    ein sehr schöner Ausflug und ich finde Wasserräder auch sehr "Fotointeressant" :) und mag die Bilder gerne ansehen und selbst so in der Bewegung festzuhalten!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  13. Das Wasserrad ist ja genial - und eben sogar funktionstüchtig! Erstaunlich, was dabei an Energie erzeugt wird!
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
  14. Ja es ist erstaunlich, das dieses Rad für 80 Haushalte Strom erzeugt. Ich war auch erstaunt.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  15. Ich liebe alte Mauern Angelika...
    Und vor allem die Geschichten die sich dahinter verbergen.
    Eine wunderschöne Bildserie, Danke!

    Lieben Gruß, Michaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt liebe Michaela, wenn die Mauern uns was erzählen könnten.

      Liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  16. Hallo Angelika,
    war das in Düren ? Ist mir unbekannt, dass es dort eine historische Stadtmauer gibt. Düren ist ja zu 100% im 2. Weltkrieg zerstört worden. Das kleine Wasserkraftwerk finde ich auch interessant.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Dieter direkt neben dem Museum.
      Das Wasserwek fand ich auch interessant.

      Liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  17. Nun muss ich doch mal wieder sagen, wie sehr mir die Bilder gefallen. Bin ansonsten immer ein stiller Wanderer durch die Blogs...lg Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Floh ich freu mich über deinen besuch und netten Kommetar. Freut mich das dir die Fotos gefallen.

      Liebe Grüße
      Angelika

      Löschen