Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Sonntag, 28. Juli 2013

Romantic-Day am Sonntag


~♥~


Hallo meine Lieben, heute ist wieder Romantic-Day




Ich habe euch meine Wachsblume mitgebracht.
Ganz zauberhafte Blüten hat sie.
Sie ist schon sehr alt,
 mein Großvater hat sie mit aus seiner alten Wohnung gebracht,
dort stand sie viele Jahre auf seiner Fensterbank.
Ich erinnere mich, die Oma lebte noch, da stand sie schon da.
Nun sind beide schon viele Jahre tot, doch die Wachsblume
zeigt jedes Jahr neue herliche Blüten.
Sie steht bei mir im Wintergarten und scheint sich wohl zu fühlen.





Zarte Blüten fein gezeichnet,
trägst du wieder im zarten Grün.
Wie aus Samt und Seide, so zart wie Porzellan
und betöhrend ist dein Duft.
Kleine Perlen, feinster Nektar, süß wie Honig,
verschenkst du jeden Tag.
Wie schön das du mich erfreust mit deiner Blüte.
Ein wahres Kunstwerk, hast du geschaffen.
Fünf Blütenblätter verschmilzen zu einem Kelch.
Weitere fünf Blätter bilden einen Kranz, 
damit schützt du die zarte Dolde in der Mitte.
Deine Blätter schlingst du in langen Reben,
immer zu zweit und nicht allein.
Silbrig ist der Bätter schein,
wie feinstes Leder soll es sein.
Welch herliche Pracht.

©Angelika Müschen


~♥~


Wer Lust hat sich am Romantic-Day zu beteiligen und mitzumachen, bitteschön.
Ich würde mich freuen. Den Button dazu könnt ihr euch mitnehmen.
Ein nettes Foto und ein paar Zeilen dazu,
am Sonntag bei meinem Beitrag im Kommentarfeld verlinken.
Ich füge ihn dann als Link ein.

Hier ist Novas Beitrag zum heutigen Tag
Wieczora hat heute auch mitgemacht, ich freue mich.
~♥~


Ich wünsche euch einen romantischen und entspannten Sonntag
♥ lichst
Angelika




Kommentare:

  1. Oh wie schöööön. Nun bekomme ich auch deine Wachsblume zu sehen. Hast du toll festgehalten und so bearbeitet wirkt sie mehr als romantisch.

    Ich habe die Meine nun eingepflanzt. Mal sehen ob sie anwächst und wie lange es dauert dass sie eine Blüte bekommt.

    Ich bin auch wieder mit dabei. So kann ein Sonntag doch nicht romantisch genug sein.


    Liebe Sonntagsgrüssle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morgen liebe Nova, wie schön das du auch heute wieder dabei bist.
      Wünsche dir viel Erfolg mit der Wachsblume, sie ist sehr anspruchslos und verträgt einiges. Sie blühen immer einmal im jahr im Sommer.

      Liebe Sonntagsgrüße
      Angelika

      Löschen
    2. An deine Wachsblume erinnere ich mich noch. Bei dir habe ich zum 1. mal eine W... gesehen.

      Löschen
  2. oh, das sind aber schöne erinnerungen, die du mit dieser herrlichen wachsblume verbindest.
    ich wünsche dir einen schönen sonntag
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Margit, sie ist schon sehr alt und ich erinnere mich als junge Frau stand sie schon bei meinen Großeltern, nun steht sie bei mir und zeigt ihre schönste Seite.

      Liebe Sonntagsgrüße
      Angelika

      Löschen
  3. ich find diese Blüten sehr schön - mir sind sie unter der Bezeichnung Porzellanblume bekannt.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morgen liebe Gabi, ja die einen sagen Wachsblume und die anderen Porzellanblume. Ihr Blüten sehen einfach wunderschön aus.

      Liebe Sonntagsgrüße
      Angelika

      Löschen
  4. Das ist ja Wahnsinn, liebe Angelika, dass die Wachsblume schon so lange lebt und sogar immer noch Jahr für Jahr blüht. Sieht sehr hübsch aus! Deine Bearbeitung finde ich auch super schön, und sehr passend zum Romantic-Day. Heute bin ich auch das 1. Mal dabei. Meinen Beitrag (den Text habe ich direkt auf eines der Bilder geschrieben) findest du hier:

    http://wieczorama.blogspot.de/2013/07/landwehrkanal-ggu-kau.html

    Danke für deinen cmt.: Hat mich auch schon oft gewundert.
    Dicht vor der Tür ist auch noch eine Raucherecke. ...Die meisten Leute sind aber immer an der Vorderseite...

    Bei uns hat es jetzt auch geregnet. Aber lächerlich wenig. Vorgestern fielen ein paar lauwarme Tropfen vom Himmel und heute morgen noch mal ganz wenig Regen. *stöhn* Also immer noch Open-Air-Sauna. *schwitz*
    Ich sende dir liebe Grüße zum Sonntag, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Wieczora, ich freue mich das du dabei bist. Einen herlichen Sonnenuntergang hast du festgehalten und wunderbar bearbeitet.

      Ja diese Blume ist schon viele viele Jahre alt und blüht immer noch jedes Jahr, sie scheint sich wohl zu fühlen.

      Liebe Nachmittagsgrüße
      Angelika

      Löschen
  5. Hi Angelika.
    Schönes Blümchen feine Blüten und ein schönes Gedicht.
    Schönen Sonntag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Jana, ich freue mich das es dir gefällt.

      Liebe Sonntagsgrüße
      Angelika

      Löschen
  6. ...ja die Blüten sind wunderschön, liebe Angelika,
    bis sie ganz geöffnet sind und sehr intensiv süßlich duften ;-)...dann muß ich sie nach draussen befördern -meist eine Blütendolde in einem kleinen Glas mit Wasser, damit mein Mann sie nicht ewgschmeisst...er kann das gar nicht riechen...

    wünsch dir einen schönen Sonntagabend,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Birgitt, deshalb steht sie im Wintergarten, im Wohnzimmer ist mir der Geruch auch zu intensiv.

      Liebe Abendgrüße
      Angelika

      Löschen
  7. Deine Zeilen zu der Wachsblumen finde ich einfach ganz besonders schön, Angelika und diese Pflanze wird dich weiterhin stets an Oma und Opa erinnern.:-)
    Die Blüten der Wachsblume sind wirklich wunderschön, aber nicht jeder kann ihren Duft abhaben.

    Ich glaube, ich werde mir auch mal eine gönnen. :-)

    Liebe Grüße und dir noch einen schönen Sonntagabend :-)
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Christa, ja sie ist ein Erinnerungsstück und wächst und wächst. Ab und an bekommt sie einen Schnitt verpasst und das scheint ihr gut zu gefallen. Im Wohnzimmer wäre mir der Duft auch zu intensiv, doch im Wintergrten gehts ihr gut.

      Liebe Abendgrüße
      Angelika

      Löschen