Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Montag, 22. Juli 2013

Schwarz/Weiß Fokus 30/2013 und...

...Fotoprojekt: Natur in Wort und Bild 30/2013



Mehr zu dem Thema gibt´s bei Wieczora


Bei  Varis könnt Ihr Euch noch mehr davon ansehen

Heute habe ich einen herlichen Sonnenblumenstrauß ausgesucht, 
er steht auf meinen Tisch und sieht herlich aus. 
Zauberhaft leuchten die Sonnenblumen
und erfreuen mich jeden Tag



Das Original



Die Sonnenblume

Entflohen aus der Erde Schoss
sucht das Blümchen in das Licht,
es windet sich als junger Spross
zur Sonne hin, emporgericht’

steh'n seine Blüten aus der Erde
der Sonne Strahl bestimmt ihr Sein,
als ob sie selbst zur Sonne werde,
so strahlet sie mit güld’nem Schein.

© Franz Christian Hörschläger, 2007
Aus der Sammlung In der Natur




und meine Bearbeitungen.

Habt einen schönen Tag und lasst es euch gut gehen.
♥ liche Grüße
Angelika

Kommentare:

  1. Mir gefällt die 1. Variante gut..

    Sowas habe ich auch bereits gemacht mit einem Oldtimer als Objekt, macht Spass :)

    LG, Olaf

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Angelika,

    da hast du sehr schöne Bearbeitungen gemacht und ich kann mich heute nicht entscheiden.

    Liebe Grüße von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  3. Schön gemacht! Das ist aber auch überhaupt ein sehr schönes Gebinde.
    Mir gefällt die vorletzte Berbeitung am besten.

    LG Hans

    AntwortenLöschen
  4. Uiii....was für ein schöner Strauß, der leuchtet ja richtig, und die Bearbeitungen finde ich toll.

    Tollen Wochenstart und liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen meine Lieben, ja Sonnenblumen mag ich gerne und dieser Strauss sieht besonders schön aus. Freut mich das euch das Motiv und die Bearbeitung gefallen.

    Liebe Wochenstartgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. witzige bearbeitung, nur teile des blütenkranzes zun colourieren.

    aber am besten gefällt mit schon wo der einen blütenkranz komplet gelb ist

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. ...heute bin ich für das Original, liebe Angelika,
    denn das passt einfach perfekt zum Sommerfeeling...

    wünsch dir einen guten Tag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Angelika,
    Ein ganz hübscher Strauss hast du dir da ausgesucht und die originellen Fotos dazu, einfach toll.

    Wünsche dir einen guten Wochenstart und grüsse dich ganz lieb.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  9. Danke ihr Lieben, Sonnenblumen und Sommer das gehört zusammen. Freut mich das es euch gefällt.

    Liebe Nachmittagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  10. Toll, Angelika (◠‿◠) Da hast d u deinem Spieltrieb richtig schön freien Lauf gelassen, und erfreust auch unsere Herzen mit deinen schönen Kreationen. Ich finde auch, Sonnenblumen und Sommer gehören zusammen.
    Das Oritginalfoto gefällt mir schon richtig dolle, weil der Strauss so schön arrangiert ist und ich die fliederfarbene ___ als gute Abrundung der Deko e mpfinde. Deine Idee, von diesem Bildteil gleich mal ein Stückchen farbig zu lassen, hätte ich auch haben können. hihi Bei deiner nächsten Vs musste ich lachen. K.A. warum eigentl.? Die 3. Vs gefällt mir am besten und natürlich das Original.
    Ich hoffe, du hattest auch einen schönen Tag und bist gut in die neue Woche gekommen.
    ♥ liche Grüße, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS. Bei uns ist es auch zu heiss. Gestern schon und heute auch ganz schlimm.

      Löschen
    2. Hallo meine Liebe, freut mich das dir meine Spielereien mit den Sonnenblumen gefallen. Den Strauss habe ich von Giuliana und meiner Tochter bekommen, echt schön nicht wahr.

      Hier gewittert gerade kräftig und regnet. Wäre schön wenn es sich abkühlt.

      Liebe Abendgrüße
      Angelika

      Löschen
  11. Deine Bearbeitungen machen sich richtig spannend, liebe Angelika!!!!
    Gefallen mir allesamt sehr gut, aber am allerbesten die mit lila!
    Ich dank dir auch ganz, ganz herzlich für deine lieben Kommentare und deine Worte zu G+: 4800 Fotos verschwunden, das klingt ja nach purem Horror - da kann ich ja noch von Glück reden, dass sich alles mit ein paar Stunden Zeitaufwand und einigen Klicks wieder regulieren ließ...
    Ganz liebe Rostrosengrüße
    Traude

    AntwortenLöschen
  12. PS: Bist du jetzt eigentlich noch bei Google +? Dann könnten wir einander dort ja auch folgen, damit sich die Mühe wenigstens ein bisserl gelohnt hat :o))) Ich weiß leider nicht, wie ich deine G+Seite finden kann - Technik ist nicht so meins ;o)) - aber vielleicht kannst du mir deinen Link zukommen lassen, falls du noch dabei bist? Hier ist sicherheitshalber meiner: https://plus.google.com/110825988450229091605/posts

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Traude
      Ja ich habe echt die Krise bekommen, alle Fotos weg, hier im Blog 4800 und in meinen Nettigkeiten über 500 Fotos, in dem Blog habe ich alle beiträge gelöscht weil es mir nicht möglich war, die Spruchbilder wieder passend hinzu zufügen. Hier im Blog gebe ich nach un nach alle Fotos wieder ein, eine schweißtreibende Arbeit.
      Ich war echt geschockt und trau mich schon garnicht G+ aufzurufen, geschweige dort zu schreiben.

      Liebe Abendgrüße
      Angelika

      Löschen
  13. Liebe Angelika,

    mir gefällt das Original eigentlich auch am besten, aber trotzdem ist natürlich Deine Bearbeitung wieder super gelungen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Jutta, das ist ein hübscher Strauß nicht wahr, habe ihn von Giuliana und meiner Tochter bekommen. Freut mich das dir die Bearbeitungen gefallen.

      Liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  14. der Sonnenblumenstrauß ist herrlich ... und am herrlichsten in bunt :-)
    wobei die Bearbeitungen von dir auch ihren Reiz haben. Die letzte Variante finde ich besonders interessant.

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Heidi, Sonnenblumen und Sommer gehören zusammen. Freut mich das dir die Bearbeitungen gefallen.

      Liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  15. Dein Sonnenblumenstrauß ist wirklich herrlich, Angelika und ganz zauberhafte Bearbeitungen hast du gemacht. :-)
    Mir gefällt die erste besonders gut, der dezente Lilaton ist der Kick zum S/W. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  16. Sonnenblumen, ach ja die sind doch schön an zu sehen. Ein schönes Bild! Deine Bearbeitung ist dir recht gut gelungen.

    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  17. ...nach den Rosen sind Sonnenblumen meine Lieblinge liebe Angelika und so kann man sich an ihnen immer wieder erfreuen...

    lG Geli

    AntwortenLöschen
  18. Hallo ihr Lieben, Sonnenblumen strahlen den Sommer aus und leuchten wunderbar im sonnengelb, ich mag sie sehr. Freut mich das euch der Beitrag gefällt.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen