Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Dienstag, 23. Juli 2013

Spaziergang um den See


Hallo meine Lieben, habt ihr Lust
auf einen Rundgang um den Lago Laprello?

Es ist noch früh am Morgen und fast kein Mensch unterwegs.







Doch das liebe Federvieh hatte schon ausgeschlafen und schnatterte herum.




Herlich blühen die Gänseblümchen




Ein Blick ins Naturschutzgebiet







Mutter Schwan hatte viel zu tun,
acht Jungtiere lernen gerade schwimmen und tauchen.
Wo mag wohl der Vater sein?







Ruhig und still ruht der Lago, noch sind wenige Besucher unterwegs,
eine Workerinnen sind mir begegnet.







In diesem Astloch war ein leeres Nest.







Es ist schön so früh den See zu besuchen, wenn es noch so still ist
und langsam die Natur erwacht.

~~~

Einen schönen Tag wünsche ich euch
und bedanke mich für die netten Kommentare

Liebe Grüße
Angelika


Kommentare:

  1. Na claro habe ich da Lust zu, und so wie auf dem vorletztem Foto sogar Lust mit den Füßen ins Wasser zu gehen.

    Zauberhaft schön dort, diese Ruhe genießen und auch die Tiere noch so geruhsam beobachten können....ein Traum.

    Wünsche einen wundervollen Tag und sende liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Fotos, und man kann die Ruhe förmlich spüren

    LG, Olaf

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Angelika,

    jetzt, am frühen Morgen, ist ein Spaziergang noch herrlich angenehm. Da komme ich doch gerne mit!
    Süß, der Schwanen-Nachwuchs. Aber ein wenig vorsichtig sollte man schon sein, denn der Schwanenpapa könnte als Beschützer schneller wieder auftauchen als einem lieb ist ;o)
    Einen schönen Tag und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anelika,
    ja, fürh morgens,das ist der einzige Teil des Tages, wo man am Laprello in aller Ruhe spazieren kann ;O)
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Sommertag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. danke dass du uns zu diesem schönen spaziergang mitgenommen hast . tat gut nach der warmen nacht

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. ...schön erfrischend, liebe Angelika,
    dein Spaziergang um den See zu früher Stunde...

    wünsch dir einen guten Tag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Da kann doch einfach mal die Seele baumeln lassen. Ich finde es toll, dass Du die Natur so genießt und vor allem ein Auge dafür hast. Morgens ist noch alles so herrlich frisch und unverbraucht. Deine Bilder sind sehr schön geworden und spiegeln die Ruhe wirklich wider.
    Einen schönen Tag wünsche ich Dir.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen meine Lieben
    Hat euch der Spaziergang erfrischt nach dieser Tropennacht?
    Am See war es angemehm kühl und ruhig. Tagsüber ist hier viel zu viel los.

    Ich freu mich das ihr mich begleitet habt.
    Gestern Abend hats noch kräftig gewitter und geregnet.
    Doch jetzt ist es wieder drückn und schwül.

    Liebe Grüße und tut euch die Ruhe an bei dieser Hitze
    ♥ lichst
    Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Früh unterwegs zu sein bei diesen heißen Temperaturen ist einfach herrlich und man kann die Kühle und Stille noch genießen. Daher bin ich dir jetzt sehr gerne gefolgt und mich erfreut an deinen schönen mitgebrachten Impressionen. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  10. Hoi Angelika.

    Schöne Landschaft und die netten kleinen Schwäne.

    Groettie van Patricia.

    AntwortenLöschen
  11. Danke ihr Beiden, es ist herlich am Morgen eine Rundgang zu machen, tagsüber ist es einfach zu heiss. Ich freu mich das ihr mich begleitet habt.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Angelika,
    hier ist so heiß, ich möchte gleich in deinen See eintauchen zur Abkühlung.Wir sind im Moment zu Hause und fahren erst wieder zurück in den Garten wenn die Mittagsglut vorbei ist.
    Sehr schöne Aufnahmen hast du da gemacht.

    Liebe Grüße schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe mich gleich mit angeschlossen und dich und euch begleitet, ein schöner Spaziergang und gar nicht anstrengend, vielen Dank!

    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  14. Ja meine Lieben, morgens am See ist es noch herlich kühl und angenehm. Bei diesem Wetter habe ich alle Aktivitäten in den frühen Morgen oder späten Abend gelegt. Freut mich das ihr mich begleitet habt.

    Liebe Nachmittagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  15. Vielen Dank, liebe Angelika (◠‿◠) für den schönen Rundgang um den Lago Laprello. Ich mag es auch, ganz früh - vor den anderen Menschen - nach draussen zu gehen. Da sind die Tiere noch froh und munter, bevor die Menschheit ihnen mit dem täglichen Treiben zusetzt. Sehr hübsche Aufnahmen.
    Danke für deinen cmt.: War schön, in dem Restaurant. Die Preise sind nicht so sehr hoch, aber ich finde es fällt sowieso leichter, sich etwas zu leisten, wenn ein Teil von dem Geld für gute Zwecke ist...
    Ich hoffe, du hattest auch einen schönen Tag und sende liebe Grüße, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Angelika,
    vielen Dank für den Rundgang, der See sieht wirklich ganz traumhaft aus. Da würde ich jetzt gerne mal kurz meine Füße eintauchen.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  17. Danke ihr Lieben, ich freu mich das ihr mich begleitet habt. Es ist herlich am frühen Morgen, ohne Lärm die Ruhe und Natur zu geniessen.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen