Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Dienstag, 27. August 2013

Fotoprojekt: Natur in Wort und Bild 35/2013




Bei  Varis könnt Ihr Euch noch mehr davon ansehen

Für heute habe ich euch herlich Blüten von meinen Hibiskusbüschen mitgebracht.



sogar mit Besucher



Nach dem Regenschauer


Erinnert ihr euch?
Im vergangenem Jahr hatte ich berichtet,
das ich verschieden farbige Ableger zusammen gepflanzt habe
um einen mehrfarbigen Strauch zu bekommen.
Ich hatte weiß, rosa und blau zusammen gepflanzt.
Doch nur zwei Farben sind in diesem Jahr wieder gekommen, der Blaue nicht.
Nun habe ich einen Strauch in zwei Farben.

Werde es noch mal versuchen und dann ein Bäumchen raus ziehen.

Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag wünsche ich euch
♥ lichst
Angelika

Kommentare:

  1. Hallo Angelika,

    die Hibiskus-Bilder sind sehr schön. Der mit den Regentropfen gefällt mir besonders gut.
    Wirklich interessant finde ich allerdings, dass Du oben einen weißen mit roter Mitte hast, auf dem untersten Bild aber ohne rote Mitte, weil ich Hibiskus eigentlich nur mit dunklerer Mitte kenne.

    Liebe Grüße

    Kerstin mit Finchen und Ayla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich liebe Kerstin das dir die Fotos gefallen. Ich habe auch uni Blüten in rosa nicht nur in weiss.

      Liebe Grüße und einen schönen Abend
      Angelika

      Löschen
  2. Liebe Angelika,

    wunderschön sind die Hibiskusblüten. Ich habe auch mehrere Farben - habe sie aber nicht zusammen, sondern als Gruppe gepflanzt. Sie sind aber auch noch sehr klein und blühen noch nicht so üppig.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Fotos hast du von deinen Hibiskusblüten gemacht .
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  4. ...gibt es auch ganz weißen Hibiskus, liebe Angelika?
    ich habe auch nur den mit dem roten Inneren...ja leider klappt es nicht so gut...hoffentlich hast du beim nächsten Mal mehr Glück...

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Hallo meine Lieben, ja zweifarbig hat schon geklappt, mal sehen war nächtes Jahr wird. Ich gebe ja nicht auf. Ich mag die Blüten sehr gerne.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Ich musste lachen, so schaut das auf dem zweiten Foto so aus als wenn die Blumen *guckguck* sagen würden^^ Klasse Fotos und das mit dem Strauch finde ich ja klasse. Sollte ich auch mal testen ob das klappt.

    Liebe Nachtgrüssle

    AntwortenLöschen
  7. Ja stimmt liebe Nova so versteckt unter dem Blatt, hast du schön gesehen.
    Werde das im nächsten Frühjahr noch einmal versuchen.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Auch wenn das Blau nicht wieder gekommen ist, finde ich es super, dass der Strauch nun 2farbig ist - also dass dir dein Experiment gut gelungen ist. Die Fotos sind schön geworden.
    Danke für deinen cmt: Nein, ich habe kein Foto von der gesamten Hausfassade. Ich vermute nämlich, die Bewohner würden nicht wollen, dass ihr Haus mit Fenstern... veröffentlicht wird. Alle Fenster zu anonymisieren wäre viel Arbeit und durch den Baum davor auch sehr kompliziert.
    Ich sende dir liebste Mittwochsgrüße, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi meine Liebe ich werd nochmal versuchen, eine Busch mit 3 Farben zu züchten, vielleicht klappts ja dann.

      Liebe Grüße
      Angelika

      Löschen