Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Montag, 26. August 2013

Gartenfreuden


Meine Lieben
Heute habe ich euch einige Gartenfreuden mitgebracht.
Die Fotos habe ich in der vergangenen Woche gemacht.
Es ist eine Freude Bienchen und Hummeln an den Blüten zu beobachten.
Nur Schmetterlinge sind in diesem Jahr sehr wenige da.
Schade!



In der Distel fühlen sie sich besonders wohl



Die Sonnenblume öffnet gerade ihre Blüte, sie ist sehr hoch ,
schaut mal die Bäume dahinter an, sie gabeln sich schon.



Andere Sonnenblumen haben ihre Blüten schon ganz geöffnet.



Dieses Bienchen mag die Ringelblume gern.


Ein einzelner Schmetterling hat sich im Schmetterlingsflieder aufgehalten. 
Im letzen Jahr waren immer mehrere dort und haben sich gesonnt.




Hibiskusblüte nach dem Regenschauer.



Ein Käferchen hat sich in der Rose verirrt.


Hoffe die Fotos machen euch Freude.

Habt einen schönen Nachmittag und seit ♥ lich gegrüßt
Angelika




Kommentare:

  1. Wunderbare Fotos, liebe Angelika,
    vielen Dank fürs Zeigen!

    Herzliche Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  2. angelika die fotos sind wunderschön, ich mag das gekrabbel an den blumen ja auch sehr. am besten gefältt mir aber heute das foto der sich entfaltenden Sonneblume

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Fotos Angelika!!

    Schöne neue Woche wünscht dir Eva

    AntwortenLöschen

  4. Hoi Angelika.

    Was für eine schöne Abbildungen Angelika.
    Schöne Blumen, Schmetterlinge und Hummeln.
    Letzteres mit dem Marienkäfer ist wirklich so süß.

    Groettie van Patricia.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Angelika,
    das sind wirklich wunderschöne Gartenfreuden! Toll eingefangen! Hab vielen Dank dafür!
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Montagabend !
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Angelika,

    ja das sind wahrlich wunderbare Gartenfreuden. Ich hab sie genossen die tolle Bildergalerie.

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Deine Blütenpracht hier heute anzuschauen, ist ein Schmaus für alle Sinne, egal, ob nur Blüten oder mit Besuch, wundervoll fotografiert, ich bin begeistert. :-) Applaus!

    Bei dir konnte ich gestern noch kommentieren, danach ging nichts mehr, auch heute Morgen nicht. Als ich am Nachmittag zu Hause war, ging es wieder.

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Guten Abend meine Lieben
    Ich freue mich das euch die Schnappschüsse gefallen. Ganz interessant fand ich die Sonnenblume, die sich gerade öffnet.

    @ Christa, gut das nun wieder alles klappt, ist schon merkwürdig.

    Einen schönen Abend wünsche ich euch
    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Aufnahmen hast du gemacht, so klar und deutlich, da meint man glatt man wäre selbst davor^^ Echt großes Kino liebe Angelika.

    Liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Nova für dein Lob. Bin immer wieder erstaunt, was meine kleine Kamera doch leistet.

      Liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  10. Hhi, ungefähr die gleichen Motive habe ich auch alle fotografiert,l iebe Angelika (◠‿◠)
    Traumhaft schöne Blüten, die du klasse in Szene gesetzt hast. Übrigens ist mir diesen Sommer erst aufgefallen, wie schön Disteln sind. hehe
    Stimmt es eigentlich, dass Rosen keine anderen Pflanzen neben sich mögen und dann weniger schön werden?
    wieczoramatische Grüße zum Wochenstart, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Lob liebe Wieczora, freiut mich das dir die Fotos gefallen. Rosen lieben Lavendel und umgekehrt, das ist eine tolle Kombination. In diesen Jahr war kein Rosenjahr, erst viel zu nass, dann viel zu heiß, das mochten die Blüten nicht, hatte im Haus an abgeschnittenen mehr als an den Rosen selber. Jetzt bei dieser Witterung gehts ihnen gut und sie blühen schön. Ob sie sich mit anderen vertragen, ich hatte bisher keine Probleme.

      Liebe Abendgrüße
      Angelika

      Löschen