Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Sonntag, 25. August 2013

Romantic-Day am Sonntag




Meine Lieben, es ist wieder Sonntag und somit Romantic-Day

Heute habe ich euch eine kleine Magerite mitgebracht.






Die Magerite

Wer kennt es nicht und hat in jungen Jahren mit klopfenden Herzen
ein Blättchen nach dem anderen gezupft.
Er liebt mich....
er liebt mich nicht...
...und es kam immer er liebt mich...dabei heraus.
Lang ist es her, das ich dieses zum letzen Male getan habe.
Doch die Erinnerung ist lebendig, als sei es erst gestern gewesen.

Kleine feine Kränzchen haben wir auch ihnen geflochten und sie stolz
im Sonnenlicht im Haar getragen. 
Auf den Wiesen haben wir hübsche Sträußchen gepflügt
und sie in den Händen gehalten bis wir zu Hause waren und 
ihnen Wasser gegen konnten.

Das sind doch zauberhafte Erinnerungen an eine schöne Zeit.

©Angelika Müschen



~♥~


Wer Lust hat sich am Romantic-Day zu beteiligen und mitzumachen, bitteschön.

Ich würde mich freuen, wenn sich wieder viele von euch beteiligen.
Habe mich sehr gefreut vergangenen Sonntag.

 Den Button dazu könnt ihr euch mitnehmen.
Ein nettes Foto und ein paar Zeilen dazu,
am Sonntag bei meinem Beitrag im Kommentarfeld verlinken.
Ich füge ihn dann als Link ein.

Hier ist Novas Beitrag zu finden. Und Gabi ist heute auch dabei *freu*
Jurika und Wieczora haben auch einen romatischen Beitrag geschrieben.
Geli ist auch dabei, danke

Ich bedanke mich ganz ♥ lich für die schönen Beiträge

Ich wünsche euch einen romantischen und entspannten Sonntag
♥ lichst
Angelika






Kommentare:

  1. Liebe Angelika,

    ich muss gestehen, dass ich das nie gemacht habe. Ich habe immer gedacht, das muss doch dem Blümchen weh tun, wenn man ein Blättchen nach dem anderen abzupft.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jutta, darüber habe ich früher nicht nachgedacht.

      Liebe Sonntagsgrüße
      Angelika

      Löschen
  2. Heute komme ich zu dir
    angeflogen um auch dir einen wunderschönen und romantischen Sonntag zu wünschen.

    Eine schöne Margarite hast du uns mitgebracht. Ich habe das mit dem Zupfen früher mit Gänseblümchen gemacht. Gehörte irgendwie dazu wenn man verliebt war *gg*

    Liebe Sonntagsgrüssle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Nova, für diesen romantischen Sonntagsgruß.
      Stimmt genau , das gehörte früher einfach dazu, ob mit Gänseblümchen oder Margarite.

      Liebe Sonntagsgrüße und einen schönen Tag wünsche ich dir
      ♥ lichst
      Angelika

      Löschen
  3. ja.... er leibt mich , er liebt mich nicht - wer kennt dieses Spielchen mit der Blüte nicht. Schön hast du das gemacht

    ich bin diesmal auch mit dabei, beim romantik-sonntag: http://kaeferwerkstadt.blogspot.de/2013/08/liebe-gluck.html

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön liebe Gabi, ich freue mich das du auch dabei bist.
      Danke für den schönen Beitrag

      Liebe Sonntagsgrüße
      Angelika

      Löschen
    2. Schön, dass du auch dabei bist, liebe Gabi ♥

      Löschen
  4. ...coole Animation, liebe Angelika,
    ich mag sie auch, die Magarithe...

    wünsche dir einen schönen Sonntag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Birgitt, dabei ist Ani so gar nicht mein Ding.
      Freut mich das es dir gefällt.

      Liebe Sonntagsgrüße
      Angelika

      Löschen
  5. Hallo meine liebe Angelika,

    ja das ist wirklich eine schöne Erinnerung...auch für mich. Ich habe das auch sooft gemacht und mich gefreut wenn es beim letzten Blättchen hieß...er liebt mich :-)

    Hier mein bescheidener Beitrag für deinen romantischen Sonntag

    http://1jurika.blogspot.de/2013/08/kann-es-denn-wirklich-sein.html

    Liebe Grüße und einen zauberhaften Sonntag wünsch ich dir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt liebe Jurika, ich glaube daran haben wir fast alle Erinnerungen.
      Ich freue mich das du heute dabei bist. Vielen Dank.

      Liebe Sonntagsgrüße
      Angelika

      Löschen
  6. Hoi Angelika.

    Schöne vergangener Zeiten.
    Aber unsicheren Zeiten in Ihr Herz Gefühl.
    Er liebt mich, er liebt mich nicht.

    Groettie van Patricia.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi liebe Partricia, das ist auf die Vergangenheit bezogen, als wir jung waren haben wir das gemacht.

      Liebe Sonntagsgrüße
      Angelika

      Löschen
  7. Liebe Angelika, ja das waren noch romantische Momente und Dank Dir konnte ich nun noch etwas in wunderschönen alten Zeiten verweilen.
    Liebe Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja liebe Bea, lang ist es her, aber die Erinnerungen noch lebendig.

      Liebe Grüße und einen schönen Abend
      Angelika

      Löschen
  8. Liebe Angelika,
    das ist eine interessante Idee, auf die ich nicht gekommen wäre. Muss aber auch gestehen, dass ich es selbst nie gemacht habe.
    Ich bin diese Wo auch wieder dabei, mein Beitrag ist gerade online gegangen, und hier zu sehen:
    http://wieczorama.blogspot.de/2013/08/treptower-brucke.html
    Mit den besten Wünschen für deinen ausklingenden Sonntag, Wieczora (◔‿◔) Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich liebe Wieczora das du wieder dabei bist, habe dich schnell verlinkt. Danke für´s Mitmachen.

      Liebe Abendgrüße
      Angelika

      Löschen
  9. Das macht man aber nicht, den hübschen Margeriten die Blütenblätter auszupfen, schimpf. *g*
    Wir haben als Kinder auch immer Kränzchen aus ihnen geflochten.
    Gefällt mir richtig gute,deine heutige Bearbeitung ich habe viel verpasst.....das hübsche Foto der kleinen Angelika mit ihrer Schwester, die Orchideen-Show, aber...... jetzt nehme ich mir noch ein ganz großes Stück von deinem leckeren Käsekuchen mit. :-)

    Liebe Grüße und noch einen schönen Restsonntag wünscht dir :-)
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Christa, es freut mich das dir mein heutiger Romatic-Day gefällt. Ja war ne menge los in deiner Abwesenheit, aber die Posts laufen ja nicht weg. Hoffe der Käsekuchen schmeckt dir so gut wie uns.

      Liebe Abendgrüße
      Angelika

      Löschen
  10. Ach, liebe Angelika, wer hat nicht an den Blümchen gezupft und gehofft, dass die richtige Antwort übrigblieb. Es sind wirklich so wertvolle Erinnerungen, auf die wir zurückblicken können.
    Ob es heute noch junge Menschen gibt, die an den Blümchen zupfen?
    Schön, dass Du einige Bloggerinnen motivieren konntest am "romantischen Sonntag" teilzunehmen. Das freut mich sehr für Dich.
    Mach Dir einen gemütlichen Abend und sei lieb gegrüßt
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Laura, ich freue mich von dir zu lesen. Glaube die jungen Menschen zupfen heute keine Blüten mehr, si nutzen ihr Handy und damit wird alles gemacht. Denke manchmal sie vergessen die Realität dabei.
      Ja jeden Sonntag schreiben Bloggerinnen einen schönen Beitrag zum Romantic-Day und ich freue mich sehr darüber.

      Liebe Grüße und noch schöne Abendstunden wünsche ich dir.
      ♥ lichst
      Angelika

      Löschen
  11. Oh ja , liebe Angelika , das sind immer wieder schöne Erinnerungen .
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe heike, lang ist es her, doch die Erinnerung ist noch da.

      Liebe Abendgrüße
      Angelika

      Löschen
  12. Oh, das klingt aber schön. Deine Fotos passen perfekt dazu.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ari, freut mich das dir der Beitrag gefällt.

      Liebe Abendgrüße
      Angelika

      Löschen
  13. ...schnell, schnell liebe Angelika, da bin ich auch noch, ich denke immer, nachträglich ist besser als gar nicht, oder?

    hier findet man es...

    http://angelikadiesunddas.blogspot.de/

    lG zum Montag ;-)...von Geli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Geli, habe den beitrag schnell verlinkt.

      Liebe Grüße zum Wochenstart
      Angelika

      Löschen