Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Montag, 19. August 2013

Schwarz/Weiß Fokus 34/2013




Mehr zu dem Thema gibt´s bei Wieczora


Heute habe ich die Samenstände meiner Mohnblumen ausgesucht.
Einige lasse ich immer stehen, damit der Samen in die Erde fällt und im nächten Jahr
neue Mohnblumen bringt.









Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart und grüße
♥ lich
Angelika




Kommentare:

  1. Tolle Bilder von diesen wunderschönen Samenkapseln!
    Ich wünsche Dir einen guten und schönen Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Toll fotografiert liebe Angelika, und ein klasse Motiv für dieses Projekt. Diese Kapseln des Mohns finde ich etwas ganz besonderes. Für mich auch wieder so ein Wunder der Natur.

    Hab einen tollen Wochenstart. lass dich durchs Tapezieren nicht stressen und gönne dir auch Ruhepausen.

    Liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen ihr Zwei, ja kleine Wunderwerke der Natur, habe mir auch einige in die Vase gestellt und sie stehen auf der Terasse.

    Tapeziert wird erste in einer Woche, die Tapeten müssen bestelt werden. Ab Mittwoch fange ich an auszuräumen. Die Vorarbeiten ist das schlimmste.

    Liebe Grüße
    zum Wochenstart
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. auch abgeblüht ist dein mohn noch sehr dekorativ, angelika. Deine unterste bearbeitung gefällt mir am besten

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. ...ich mag ja Mohnblumen sowieso besonders, liebe Angelika,
    aber auch die Samenstände sind wunderschön...unglaublic, was für Wunderwerke die Natur immer wieder hervorzaubert...

    wünsch dir einen guten Start in die Woche,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Ein schönen und dezentes Motiv von der Farbgebung her, das gefällt mir richtig gut und wie Gabi gefällt auch mir die letzte Bearbeitung ganz besonders gut. :-)

    Deine neue Vintage-Tapete gefällt mir, mal ganz etwas anderes und wenn sie zu den Möbeln passt, dann ist sie bestimmt ein Hingucker an der Wand. :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Hallo meine Lieben, ich mag Mohnblumen auch sehr gerne, ist nur so schade, das sie so schnell verblühen.
    Habe einen Trockenstrauß gemacht und er steht nun auf der Terasse.

    Liebe Wochenstartgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Hoi Angelika.

    Wie schön, das zu sehen.
    ganz besonderen diese.

    Groettie van Patricia.

    AntwortenLöschen
  9. deine mohnblumen-fotos sind herausragend. wunderschön!!!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  10. Ein sehr interessanter und schöner Beitrag, wie ich finde, liebe Angelika!
    Zum einen, dass du überhaupt die Idee hattest, Samenkapseln der Mohnblume als Fotoobjekt zu entdecken. Zum anderen, weil du mit dem Beitrag zeigst, wie eine helle, eher zarte Farbe gut im Ck rüberkommt. Ich finde sogar, dass sie im Ck am besten aussehen.
    Danke für deine lieben Worte: Ja, es geht schon etwas besser. Weniger Schmerzen aber eine sichtbare Schwellung unter dem Wangenknochen. :(
    Liebe Grüße sendet Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  11. Das Original , aber auch deine Bearbeitungen finde ich klasse .
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  12. Hi Angelika.Toll deine Mohnkapseln finde die Bearbeitung auch schön.
    Schönen Abend und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo meine Lieben, ich fand das Motiv sehr interessant und mit gefällt die letzte Bearbeitung am Besten, dabei kommt die Farbe sehr schön zur Geltung.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  14. Oh Mohnblumen! Meine Lieblingsblumen!
    Danke für dein Kommentar. Ich hatte einen Kreuzbandabriss und dementsprechend bin ich noch nicht ganz "heil". Aber die OP ist gut verlaufen und bald darf ich mit der Reha und Krankengymnastik anfangen und dann wird alles wie beim alten sein (außer den vier Narben :/
    Naja, egal. Dich grüße ich auch ganz herzlich, chocolat d'amour :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja neime Liebe das ist eine lange Sache und dauert.
      Gute Besserung und liebe Grüße
      Angelika

      Löschen