Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Dienstag, 24. September 2013

Es war einmal... September/13


Ein monatliches Projekt bei Michaela.





Angelika fein gemacht im Kleidchen,
das war auf einer Fronleichnamsprozession,
aber wo, keine Ahnung und ich kann auch niemanden mehr fragen.
Meine Großeltern leben schon viele Jahr nicht mehr,
doch ihre Fotoschatzkiste halte ich in Ehren.




Besonders fröhlich sehe ich da wohl nicht aus.
Und der Haarschnitt echt schlimm, oder?






Liebe Grüße und habt einen schönen Tag
Angelika



Kommentare:

  1. Zumindest auf dem ersten Foto siehst du nicht begeistert aus^^ Tja, und der Haarschnitt, mal gut das sich die Zeiten geändert haben. Ich glaube in unserem Alter können wir uns noch sehr gut an solche doofen Frisuren erinnern^^

    Sind aber total niedliche Bilder von dir. Eine schöne Erinnerung.

    Liebe Nachtgrüssle

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Angelika,

    ich finde Dich putzig! Das weiße Kleidchen ist so hübsch.
    Früher hat noch jedes Haus irre viel geschmückt für die Prozession durch´s Dorf. Meine Tante erzählt immer, daß es ganz toll aussah.
    Einen schönen Tag und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  3. Süße Bilder, liebe Angelika!
    Ja, die Haaarschnitte damals hatten schon was besonderes *schmunzel*
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Angelika,
    ach, was sind die Fotos niedlich....und diese Frisur finde ich für kleine Mädchen doch sehr schick....
    Danke für´s zeigen und einen schönen Tag.
    Liebe Grüße von Ingeborg

    AntwortenLöschen
  5. Angelika, ich finde es immer wieder schön, wenn du alte kinderfotos zeigst

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Ach wie süß......schöne Erinnerungen liebe Angelika ♥

    Schönen Dienstag,
    Eva

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen meine Lieben, ach ja wenn man mal bedenkt das die Fotos über 50 Jahre alt sind... in der Zeit hat sich viel geändert, vorallem die Frisuren für Kinder.
    Erinnere mich noch weisse Strümpfe und Lackschuhe habe ich zum Kleid immer getragen, dabei mochte ich keine Kleider.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Angelika, das sind wunderschöne Eerinnerungen.
    Ja die Haartracht, das war wohl überall so. Ich hatte auf dem Kopf eine Rolle mit einer dicken Schleife - auch nicht besser.
    Einen angenehmen Tag wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  9. Nööö liebe Anglika, dein Haarschnitt ist doch toll. Den hätte ich auch gerne gehabt, aber Ponny ging bei mir nicht wegen den vielen Wirbeln. Ein allerliebstes Mädel schaut da aus den Bildern heraus.

    Einen schönen Tag wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  10. ...das war doch der übliche Haarschnitt, liebe Angelika,
    "Topfschnitt" halt, oder? so hat jede Zeit ihre besonderen Seiten... ;-)

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Ach ja meine Lieben, so hatte jede Zeit seine Eigenheiten. Ich erinnere mich an kratzige lange Strümpfe und Leibchen, oh wie ich die gehasst habe.

    Liebe Nachmittagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  12. Gell Angelika, alles Murren half da NICHTS! Mir erging es ebenso.
    LG Ingeborg

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Angelika,

    ja, da sehe ich mich selbst auch in solchen Lackschuhen und kratzenden Strumpfhosen, deshalb mag ich nur noch Hosen tragen.

    Viele liebe Dienstagsgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  14. Dafür siehst du auf dem letzten Bild recht fröhlich aus . So schlimm ist doch der Haarschnitt gar nicht . Schöne Erinnerungen . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  15. Aber mir gefällt Dein lachen auf der Tonne.Deine Frisur ist gerade richtig für den Sommer.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  16. Hallo meine Lieben, da haben wir wohl die gleichen Erinnerungen an diese Zeit. Ja auf dem letzen Bild sehe ich recht fröhlich aus.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  17. Hey Angelika!
    Also ich finde das Foto sehr süß. :) Alte Fotos haben immer so einen schönen Flair, finde ich.
    Danke für deinen Kommentar zu meinem Post über die Connichi! :) Freut mich, dass er dir gefällt. Und es geht ja vielen Leuten so, dass sie mit sowas wie Kostümieren und Comics nichts anfangen können. Gerade da finde ich es immer wieder schön, aufgeschlossene Menschen zu treffen, die neugierig sind. ;-) Vor allem natürlich bei so einer Art von Hobby, die ja doch irgendwie relativ klischeebeladen ist. ;)

    Damit liebe Grüße und einen schönen Abend noch :)
    Die Winterzwiebel~

    AntwortenLöschen
  18. alte Bilder gucken ... das macht echt Spaß :-)
    danke für´s Zeigen.
    Mir geht es auch so, dass Erinnerungen hoch kommen. Zwischendurch hatte ich mal eine ähnliche Frisur *g*.

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  19. Hi ihr Lieben, ja in der Fotoschatzkiste auf Entdeckungsreise zu gehen ist eine feine Sache. Ich stöbere gerne darin.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  20. Was für ein Schatz Sie sind Angelika.

    Groettie van Patrica.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Patricia, da war ich 5 Jahre.

      Liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  21. Angelika das ist so bezaubernd und das drollige Lächeln im Gesicht!
    Danke für diesen wunderbaren Beitrag!
    Ganz lieben Gruß, Michaela

    AntwortenLöschen