Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Mittwoch, 18. September 2013

Fotoprojekt: Natur in Wort und Bild 38/2013






Bei  Varis könnt Ihr Euch noch mehr davon ansehen

Heute habe ich euch Pilze aus dem Wassenberger Wald mitgbracht



Ganz versteckt im dunkelen Wald
stehen sie und ich find sie bald.
Doch sammeln würde ich sie nicht.
Ich bin doch wohl kein törichter Wicht.


Sie leuchten rot
und bringen doch den Tod.
Schön sind die anzusehen,
doch ich lass sie lieber stehen.


Ich kenn mich nicht mit ihnen aus.
Pilze mag ich als Gaumenschmaus.
Doch gekauft beim Händler direkt,
ach wie lecker das doch schmeckt.


Ich wünsche euch einen wunderbaren Tag
und grüße
euch ♥ lichst
Angelika




Kommentare:

  1. Liebe Angelika,
    da hast Du aber schöne Exemplare entdeckt!
    Ach, wenn ich sie so sehe, ich riech den Wald und die Pilze...herrlich!
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Güße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Genauso halte ich es auch . Selbst sammeln würde ich niemals . Da hast du aber auch wahre Schönheiten fotografiert . Selbst die giftigen sehen lecker aus . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  3. Boa, da haste aber wirklich superschöne Pilze entdeckt. Mir geht es da auch wie dir. Ich würde auch nicht sammeln, und ich bewundere immer Menschen die das können bzw. sich damit so gut auskennen....so gibt es doch sooo leckere Pilzgerichte^^

    Hab einen wunderschönen Tag und ganz liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  4. die Fliegenpilze gefallen mir besonders gut, nicht nur wegen der Farbe, sondern auch weil mir die aufnahmeperspektiver besser gefällt.
    das Problem bei mir ist nur dass ich mittlerweile recht schwer wieder von den knien hochkomme :-)

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. ...ja es ist besser, liebe Angelika,
    wenn man nicht alles Schöne auch gleich mit nach Hause schleppt...tolle Fotos,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Oh, wo bist du denn unterwegs? Außer im Supermarkt habe ich lange keine Pilze mehr gesehen. Der Fliegenpilz ist ja klasse. LG Margarethe

    AntwortenLöschen
  7. Ja meine Lieben hier im Wals sind wirklich an jeder Ecke noch Pilze zu finden und ich freu mich das ich so schöne entdeckt habe.

    Pilze zum Essen kaufe ich nur, aus dem Wald würde ich keine mitnehmen.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Hoi Angelika.

    Angelika, schöne Pilze.
    Sehr schöne Bilder.

    Groettie van Patricia.

    AntwortenLöschen
  9. Fliegenpilze sind mit die hübschesten Pilze, auch wenn sie giftig sind. Und du hast uns schöne Pilzaufnahmen mitgebracht.
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank ihr beiden, ich freue mich das euch die Fotos gefallen.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen