Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Samstag, 14. September 2013

Hurra meine Küche ist fertig



Meine Lieben es ist geschafft, 
meine Küche ist am Mittag fertig geworden und da ich ja flott bin,
habe ich auch alles wieder eingeräumt.
Während der Trocknungszeit hatte ich alles schon ab- und ausgewaschen,
so klappte das schnell.




Wir haben auch den Gewürzeschrank auseinander gebaut und die Abzugshaube, 
die dahinter unsichbar ist ausgebaut und gereinigt.  
Ekelig in den Rohren, doch mit Multistar wieder wie neu.




Der ganze Putz musste runter, Schimmel entfernt werden und neu geputzt werden.
Die Trocknungszeit zwischendurch immer trotz Schnellputz




Das ist die schöne Tapete




Leider kommt ja nicht viel raus, die eine Wand ist nur Küche,
und hier stehen auch Sachen.




Alles wieder ordentlich eingeräumt





Der Gewürzschrank ist wieder ein Teil und die Abzugshaube verschwunden.

Ich freue mich das nun ein Raum fertig ist.

Wenn nun die Fenster hoffentlich in der nächsten Woche kommen,
kanns zügig weiter gehen.

***

Ich freue mich das Uschi den Weg zu mir gefunden hat,
und sage hallo und ♥ lich willkommen.

***

Ich wünsche euch einen gemütlichen Abend
liebe Grüße
Angelika


Kommentare:

  1. Die Tapete ist ja urig...

    Sind das Rezepte oder Zitate auf der Tapete?Ich kann es leider nicht erkennen...

    Schönen Abend
    Ditschi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ditschi, das sind Rezept- und Menuekarten, eine Tapete im Vintagestil.

      Liebe Abendgrüße
      Angelika

      Löschen
  2. Ihr ward ja fleißig. Das Ergebnis sieht toll aus. Dann hast Du Dir ja einen ruhigen und erholsamen Samstagabend verdient ;-).
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ari, ich bin echt froh das die Küche fertig ist.
      Ja jetzt werden wir uns ausruhen, wir sind geschafft.

      Liebe Abendgrüße
      Angelika

      Löschen
  3. Liebe Angelika
    Schön das Ihr es nun wenigsten in der Küche alles fertig habt.Da ward ihr ja richtig fleißig .
    Das Muster von der Tapete ist toll.Es gefällt mir auch.
    Wir hatten im Frühjahr auch unsere Abzugshaube ausgebaut und eine neue gekauft.Erst wollten wir die noch weggeben.Aber innen das Fett , hat mich so geekelt, dass die gleich zur Deponie gebracht wurden.
    Liebe Grüße und ich wünsche Dir auch einen schönen Abend,Christa...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich freu mich liebe Christa, das die Küche endlich fertig ist, so sieht man einen Lichtblick. Ja das Fett ist ja wohl echt schlimm, aber ich habs sauber bekommen.

      Liebe Abendgrüße
      Angelika

      Löschen
  4. Liebe Angelika,
    Gratulation. Dahabt ihr toll geschafft.
    die Tapete sieht gut aus - und alles so
    schön eingeräumt
    Jetzt geniess das Restwochenende, bevor es
    weitergeht.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Irmi wir waren echt fleissig und ich bin froh, das jetzt ein Raum fertig ist. Die Tapete macht sich toll, leider sieht man nicht viel davon. Danke für dein Lob, in der Vitrine sind Allea alte Schätze.

      Liebe Abendgrüße
      Angelika

      Löschen
  5. schön frisch und ordentlich sieht es nun wieder aus - da wirst noch lnge freude dran haben, angelika

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Angelika,

    das kann ich Dir echt nachfühlen. Aber nun ist die Freude doppelt so groß, wenn alles wieder chic und sauber aussieht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ihr Lieben ich bin echt froh das sie nun fertig ist.

      Liebe Abendgrüße
      Angelika

      Löschen
  7. Liebe Angelika,

    das ist immer toll, wenn die Küche frisch ausgewischt und eingeräumt ist! Die Tapete gefällt mir sehr gut.
    Dann wünsche ich Dir einen schönen Sonntag. Sei ganz lieb gegrüßt, Elke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Angelika,

    freut mich das die Küche fertig geworden ist. Die Tapete ist ja spitze, gefällt mir sehr gut. Nun hast Du wenigstens in der Küche wieder Ordnung.

    Ich wünsche Dir noch einen erholsamen Sonntag.
    Viele Grüße
    Nachtfalke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Angelika,

    na das sieht doch super aus, allen voran die Tapete. Tolle Idee. :)

    Ich wünsche einen schönen Sonntag.
    Lg
    Olli

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Angelika,
    herzlichen Glückwunsch ! Macht bestimmt einen mehrfachen Spaß, in der neuen Küche zu kochen.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  11. Ja ihr Lieben, das Kochen in den letzten Tag war echt schwierig. Ich freue mich das nun wenigstens die Küche fertig ist. Bald kommen hoffentlich die Fenster und es geht voran.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Angelika,

    eine wirklich schöne Tapete habt ihr nun und die Sanierung hat sich sehr gelohnt - und man fühlt sich auch irgendwie wohl - oder?

    Liebe Grüße und nun viel Spaß beim Kochen!

    Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Senna, die Renovierng hat sich gelohnt. Doch einen Wasserschaden brauche ich nicht noch einmal. Bin froh, wenn alles andere auch fertig ist.

      Liebe Grüße und gute Nacht
      Angelika

      Löschen
  13. *händeklatschundmitfreu* das ist ja toll!!! Ach ich freue mich wirklich so für dich, und da biste ja oberschnell gewesen (kann ich aber vestehen) Die Tapete sieht richtig klasse aus, und auch wenn da noch Schränke stehen und hängen, ich finde man kann noch gut was erkennen und die Geräte nehmen nicht die gesamte Sicht in dieser Zwischenlücke. Macht sich echt klasse!!

    So kannst du dich wenigstens dort schon wohlfühlen ♥ Hoffe es geht dann mit den Fenstern ebenso glatt und zügig wenn sie dann da sind.

    Wünsche dir dann für heute einen geruhsamen Sonntag und sende liebe GRüssle

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Angelika,
    DAS ging aber nun total schnell....wie habt ihr das gemacht! Und toll ist die Küche geworden!
    Ich freue m,ich für dich und wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße von Ingeborg

    AntwortenLöschen
  15. Danke für die nette Begrüßung, liebe Angelika!
    Wie schön, dass du deine Küche nun wieder nutzen kannst. Herrlich wie alles blitzt und blinkt. Wenn man sich an seiner Wirkungsstätte wohl fühlt, da geht die Arbeit viel leichter von der Hand.
    Wünsche dir ganz viel Freude in deinem neuen Reich und das der Rest auch zügig weitergeht.

    Hab einen feinen Sonntag
    Uschi

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen meine Lieben, das Tapezieren war was von fünf Stunden, die Vorarbeiten haben so lange gedauert. Ich freue mich das nun ein Raum fertig ist und erwarte Donnerstag die Fenster fürs Wohnzimmer.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Angelika

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Angelika.
    Schön sieht deien Küche aus dddie Tapete ist klasse.Da fühlt man sich dann wieder sehr wohl und das kochen macht dann noch mehr Spaß.
    Schönen Sonntag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  18. Deine neue Tapete ist sieht wirklich toll aus. Stimmt, viel davon verschwindet, hinter der Einrichtung, aber drumherum tapezieren wäre sehr aufwändig geworden. Im Gesamtbild gefällt mir das, was ich von deiner Küche sehen kann richtig gut - sehr gemütlich und insb dein Gewürzschrank finde ich auch prima.
    Dann halte mal die Ohren steif, um das restliche Chaos und die viele Arbeit zu verkraften.
    Ich sende dir liebste Sonntagsgrüße, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  19. Deine Küche sieht sehr schön aus und die Tapete ist mal etwas besonderes . Gefällt mir gut .
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  20. Hallo meine Lieben, ich finde die Tapete auch besonders schön, auch wenn nicht allzuviel zu sehen ist.
    Nun kanns weiter gehen. Heute gibts einen Faulenzer Tag.

    Liebe Nachmittagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  21. Die Tapete ist ein Traum!!!!!!!!!!!!!!!! Mehr Worte finde ich einfach jetzt nicht.

    GlG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Heike für dein Lob, freut mich das du auch Freude an meiner Küche hast.

      Liebe Abendgrüße
      Angelika

      Löschen