Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Sonntag, 15. September 2013

Romantic-Day am Sonntag





Meine Lieben,
es ist wieder Sonntag und somit Romantic-Day 
und da der Hebst nun da ist, gibts auch etwas herbstliches.


Langsam wird es Herbst

Er zeigt sich schon im schönsten Kleid
und leuchtet somit weit und breit.
In warmen Farben wunderbar
nun ist er  da, das ist wohl klar.

Die Nächte werden jetzt schon kalt
und morgens Nebel steigt aus dem Wald.
Doch tagsüber die Sonne ihre Strahlen zeigt
sie scheint und wärmt noch landesweit.

Nun beginnt die Zeit der Kerzen,
sie bringen ein Leuchten in unsere Herzen.
Am Abend wenn sich die Sonne senkt
im Kamin schon das  Feuer brennt.
© Angelika Müschen



Wer Lust hat sich am Romantic-Day zu beteiligen und mitzumachen, bitteschön.

Ich würde mich freuen, wenn sich wieder viele von euch beteiligen.

 Den Button dazu könnt ihr euch mitnehmen.
Ein nettes Foto und ein paar Zeilen dazu,
am Sonntag bei meinem Beitrag im Kommentarfeld verlinken.
Ich füge ihn dann als Link ein.

Der Beitrag von

Ich wünsche euch einen romantischen und entspannten Sonntag
♥ lichst
Angelika





Kommentare:

  1. Eine wundervolle Ode an den Herbst, und mit dem Bild wieder perfekt. So schön kann der Herbst sein und auch aussehen. Danke dir für den schönen Post liebe Angelika, und auch ich bin heute hier wieder mit dabei.

    Wünsche dir einen wunderschönen und hoffentlich entspannten und romantischen Sonntag und sende liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Nova, ich freue mich das du heute wieder dabei bist. Heute wird ein Faulenzertag gemacht, irgendwie spüre ich überall Schmerzen, hab wohl ein wenig viel gemacht und bekomme nun die Strafe.

      Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
      Angelika

      Löschen
    2. Das lässt sich denken, hast ja auch ordentlich "reingehauen" Dann genieße aber auch wirklich den Sonntag und lass es dir gutgehen :-)

      Löschen
  2. Das schaut ja schon richtig herbtlich bei dir aus - und soo schön das gedicht dazu.

    ich hab heute auch wieder einen beitrag
    http://kaeferwerkstadt.blogspot.de/2013/09/romantic-day.html

    lg und einen schönen sonntag
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürs Mitmachen liebe Gabi, einen schöne Beitrag hast du geschrieben.

      Einen schönen Sonntag und ♥ liche Grüße
      Angelika

      Löschen
  3. Ein wunderschönes Herbstbild und Dein herrliches Gedicht dazu....nun kann der Herbst Einzug halten.
    Liebe Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Bea, so ganz langsam findet man ihn den herbst überall. Freut mich das Dir meine kleines Gedicht gefällt.

      Liebe Sonntagsgrüße
      Angelika

      Löschen
  4. allen einen schönen Sonntag und die Grüße dazu stehen hier

    http://gelisfotogalerie.blogspot.de/2013/09/romantic-day.html

    lG Geli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Geli, ich freu mich das du dabei bist und habe deinen schönen beitrag verlinkt, dankeschön.

      Liebe Sonntagsgrüße
      Angelika

      Löschen
  5. ...ja so ein Päuschen auf der Bank, liebe Angelika,
    im goldenen Oktober kann schon sehr romantisch sein...gefällt mir,

    wünsch dir einen schönen Sonntag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Birgitt, auch der Herbst hat zauberhafte Tage mit goldenem Laub und Sonnenschein.

      Liebe Sonntagsgrüße
      Angelika

      Löschen
  6. Hi Angelika.
    Schön ist dein Romantik Day und das Herbstbild ist klasse,und das passende Gedicht ist sehr schön.Herzlichst Jana.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Angelika,
    das Gedicht gefällt mir sehr gut, solche Wortspielereien liegen mir leider überhaupt nicht. Das Bild ist wunderschön, so stimmungsvoll herbstlich. Ich wünsche Dir einen schönen restlichen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Angelika,

    das ist ja ein schönes Gedicht! Es bringt den frühen Herbst voll auf den Punkt, finde ich. Letzte wärmende Sonnenstrahlen auf der Bank unter dem Baum genießen und abends die Kerzen anzünden. Ich hab auch schon mit den ersten Räucherstäbchen das Winterhalbjahr eingeläutet, obwohl es ja erst mit der Tag-und-Nacht-Gleiche am 22. September beginnt.

    Ganz liebe Grüße

    Kerstin mit Finchen und Ayla

    AntwortenLöschen
  9. Ein romantisches Plätzchen hast du da . Da kann man sicher die Ruhe genießen . Ja , jetzt fängt die Kerzenzeit wieder an . Eigentlich ist der Herbst doch schön . :)
    Liebe Grüsse Heike
    Ps . Die Aktion macht mir Spaß und ich bin natürlich auch wieder dabei .

    AntwortenLöschen
  10. Der Herbst, der uns gestern nach einer Sommerwoche auf Mallorca empfing, zeigt sich leider nicht im schönsten Kleid ;)). Hoffentlich siehts nächste Woche noch mal schöner aus. LG Nargarethe

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Angelika,
    ich habe auch ein Bildchen zum Thema "Romantic-Day" erstellt.
    Natürlich weiß ich nicht, ob ich alles richtig gemacht habe. Wenn nicht, so bitte verschieben oder löschen.
    Dankeschön.
    Schönen Abend wünsche ich dir.
    Ingeborg

    AntwortenLöschen
  12. Hallo meine Lieben, ich freue mich das euch der Romantic-Day gefällt und jeden Sonntag mehr von euch dabei sind, dankeschön.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  13. Hallo meine liebe Angelika,

    was für ein wunderschönes Herbstbild. Ich komme direkt ins träumen,da sitzt man gerne auf der Bank und genießt die Schönheit und die Ruhe des Herbstes. Auch dein Gedicht hast du wundervoll geschrieben meine Liebe.Deine Gedanken hast du ganz großartig in Worte gefasst.
    Liebe Dank für diesen schönen romantischen Post liebe Angelika♥

    Auch ich bin heute wieder dabei...wenn auch spät aber ich denke, dass ist nicht so schlimm.

    http://1jurika.blogspot.de/2013/09/einen-romantischen-regenbogen.html

    Dir einen wunderschönen Herbstabend und ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Jurika für dein Lob. ch mag den herbst mit seiner farbenprächtigen Stimmung.
      Dank für´s Mitmachne, ich freue mich über deinen schönen Beitrag.

      Liebe Abendgrüße
      Angelika

      Löschen
  14. Hoi Angelika.

    Schönes Foto Angelika.

    Groettie van Patricia.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Patricia.

      Einen schönen Abend und liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  15. Das ist eine gute Idee und ein schönes Bild mit wunderbarem Herbstgedicht!

    AntwortenLöschen
  16. Auch der Herbst hat seine schönen und auch romantischen Seiten...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen, vielen Dank, ich freu mich das es euch gefällt.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen