Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Sonntag, 22. September 2013

Romantic-Day am Sonntag



Hallo meine Lieben, es ist Sonntag und somit Zeit
für den Romantic-Day.




Heute habe ich euch ganz romatische und zauberhafte Glanzbilder mitgebracht.




 In einer Schatulle hübsch und fein werden sie gehütet und verwahrt,
Liebevolle Erinnerungen an längst vergangene Zeiten.
Wie oft habe ich eines ausgesucht,
immer mußte es ein ganz besonderes sein 
und der Freundin in Poesiealbum geklebt.
Dazu einen schönen Vers geschrieben
natürlich in allerschönster Schrift.




Erinnert ihr Euch?
Habt ihr auch noch Glanzbilder diese Schätze aus der Kinderzeit?




Wer Lust hat sich am Romantic-Day zu beteiligen und mitzumachen, bitteschön.
Ich würde mich freuen, wenn sich wieder viele von euch beteiligen.


Den Button dazu könnt ihr euch mitnehmen.
Ein nettes Foto und ein paar Zeilen dazu,
am Sonntag bei meinem Beitrag im Kommentarfeld einfügen.
Ich füge ihn dann als Link ein.





Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag,
vielleicht voller romantischer Erinnerungen.
Liebe Grüße
Angelika


Hier sind die Beiträge von 


Danke das ihr mitgemacht habt.


Kommentare:

  1. Liebe Angelika,
    ich wünsche Dir auch einen schönen Sonntag! Das Wetter soll ja schön werden. Und Romantic-Day ist noch besser... :-)
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  2. Na, da haste mich gerade aber ganz schön an meine Kindheit erinnert^^ Was habe ich die gesammelt und mochte mich gar nicht von trennen. Hatte sie auch in einer kleinen Kiste. Die haben aber den Weg nach hier nicht mitgemacht d.h. vereinzelt kann ich noch eine in alten Kinderbüchern finden *gg*

    Ein schöner Post, liebe Angelika und auch heute bin ich hier wieder mit dabei.

    Wünsche dir einen schönen Wahlsonntag und sende liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Angelika,
    ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag mit lieben Grüßen...
    Ingeborg

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Angelika,

    jau, die guten alten Glanzbilder! Die gibt es auch jetzt noch zu kaufen - zum Basteln. Ich hab auch einige neue mit Katzenbildern. Alte habe ich leider nicht mehr, aber dafür stöbere ich immer wieder mal gerne in meinem alten Poesiealbum.

    Was für schöne Erinnerungen, seufz!

    Ganz liebe Sonntagsgrüße

    Kerstin mit Finchen und Ayla

    AntwortenLöschen
  5. Ja diese Bildchen haben was. Ich mochte sie auch gerne und meine Tochter auch. Selbst Schwiegermutter hatte viele davon. Sehen immer wieder schön aus.

    Einen schönen Sonntag wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  6. Dein Blog bietet eine Fülle von Eindrücken. Von Langeweile keine Spur. Hier bleib ich.
    Gruß vonner Grete

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Angelika,
    alte Glanzbilder habe ich nicht mehr, aber neue.
    Danke für den romantischen Post.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo meine Lieben, ich habe noch einige dieser alten Bilder, nur leider mein Poesiealbum, das ist irgendwie verloren gegangen. Eine wunderbare Erinnerung an die Kindheit.

    Liebe Nachmittagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Angelika, Nostalgie pur, ach wie sind das schöne Erinnerungen, ich habe noch ein solches Büchlein von meiner Mama, da kann man auch solche herrlichen Bildchen mit Sprüchen bewundern.
    Vielen Dank für`s Zeigen und einen schönen Sonntag wünscht Bea

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Angelika (◠‿◠)
    Diese nostalgische Art von Romantik mag ich auch. Wunderschön sehen deine Glanzubilder aus.
    Einen glücklichen Sonntagnachmittag... wünscht Dir, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  11. Hallo meine Lieben, einige Habe ich noch, die anderen sind verschwunden.
    Ich mag die Glanzbilder sehr

    Liebe Nachmittagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  12. Oh ja , das waren schöne Zeiten . Leider ist mein Poesiealbum bei einem Umzug verschütt gegangen .
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade liebe Heike, meines ist auch nicht mehr da.

      Liebe Abendgrüße
      Angelika

      Löschen
  13. glanzbilder habe ich geliebt - am meisten die mit dem glitter drauf

    bevor der sonntag zuende geht will ich schnell noch meinen betrait zum romantikday zeigen.

    http://kaeferwerkstadt.blogspot.de/2013/09/beauty-is-where-you-find-it-77-romantic.html

    die tage im schwarzwald und drum rum waren wunderschön

    lg gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Gabi, schön das du wieder da bist und einen schönen Urlaub hattest. Habe deinen Beitrag verlinkt, ein wundervolles Foto, danke.

      Liebe Abendgrüße
      Angelika

      Löschen
  14. Hallo liebe Angelika...
    ja diese Glanzbildchen hatte ich auch und viele von solch tollen Bildern habe ich bei Freundinen in deren Poesiealbum geklebt. Selbst hatte ich auch ein Poesiealbum aber durch die vielen Umzüge ist es mir ergangen wie Heike:-(

    Danke dir für diese schöne Erinnerung liebe Angelika♥

    Ich habe für deinen Romantic-Day auch wieder etwas. Ist etwas spät geworden denn ich hatte einige Tage ungeplanten Besuch, der nicht wieder gehen wollte;-)

    http://1jurika.blogspot.de/2013/09/im-urlaub.html

    Liebe Abendgrüße von der Jurika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja leider haben die meisten von uns nur noch wenige Sachen aus der Kindheit liebe Jurika. Danke für den schönen Beitrag, habe ihn verlinkt.

      Liebe Abendgrüße
      Angelika

      Löschen
  15. ...ich habe keine solchen Bilder mehr, liebeAngelika,
    und auch mein Poesiealbum ist nicht mehr da...bin einige mal umgezogen und habe immer viel "Balast" dabei abgeworfen...manchmal bedaure ich das, aber meistens bin ich froh darüber...

    wünsch dir einen schönen Sonntagabend,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt liebe Birgitt manchmal trauert man den Dingen nach, ist aber oft auch froh sich von Balast befreit zu haben. Ich hätte gerne noch Erinnerungen an meine Kindheit.

      Liebe Grüße und einen schönen Abend
      Angelika

      Löschen
  16. Liebe Angelika,
    doch, solche Bildchen habe ich auch besessen und sie lange, ganz lange aufbewahrt. Aber durch mehrer Umzüge sind sie wohl irgendwann mal verloren gegangen.Durch deinen schönen Post ist die Erinnerung wieder ganz stark geworden,schön und irgendwie leicht wehmütig.
    Hier mein Beitrag:
    http://mumselsgartenparadis.blogspot.de/2013/09/romantic-day_22.html

    Herzliche Grüße
    Jutta



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Abend liebe Jutta, ja leider sind viele unserer Kindheitserinnerungen nicht mehr da. Ich habe die Glanzbilder sehr gemocht, einige habe ich noch. Ich freue mich das du heute wieder dabei bist und sage dankeschön für deinen Beitrag.

      Liebe Abendgrüße
      Angelika

      Löschen