Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Donnerstag, 10. Oktober 2013

Erntedank und Bauernmarkt


Jedes Jahr zum Erntedankfest ist in Haus Hohenbusch in Erlelenz
ein wunderschöner Bauernmarkt.
Immer ein schönes Erlebnis.
Einige Impressionen habe ich euch mitgebracht.



Kürbisse in reichelicher Auswahl und herbstliche Dekorationen 







Holzverarbeitende Handwerker und Korbmacher waren auch vor Ort.



Der junge Mann versucht sich an der Rüttelmaschine für Kartoffeln


Ein alter LANZ


Tiere dürfen natürlich auch nicht fehlen




Eine Hutmacherin, sie filzt einen Hut.





Das Paar fand ich besonders gut, sie spinnt die Wolle,
und er wickelt sie zum Knäul


ein ganz junger Bunthabicht war auch zu Besuch


Auf der Hompage könnt ihr noch mehr erfahren. 
Es war ganz schön voll und überall konnte ich nicht fotografieren, zu viele Menschen.
Hoffe die Eindrücke erfreuen euch.

Liebe Grüße und einen schönen Tag
Angelika


Kommentare:

  1. Liebe Angelika,
    wunderschöne Eindrücke von dem immer sehr schönen Bauernmarkt!
    Ich wünsch Dir einen schönen und zufriedenen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich , so viel schöne Deko . Da wäre ich auch gern mal dran lang geschlendert . :)
    Der Bunthabicht ist ein schöner . Tolle Bilder hast du gezeigt .
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Impressionen liebe Angelika, und das hat bestimmt viel Spaß gemacht. Besonders gut gefallen mir die Holzarbeiten. Da kann ich mir immer ein paar Inspirationen holen *gg*

    Klasse Fotos die mir allesamt gefallen.

    Liebe Grüssle und hab einen schönen Tag

    AntwortenLöschen
  4. schöne fotos hast du mitgebracht. was mir besonders gut gefällt sind die baumscheiben mit den simly.gesichtern.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein herrlicher Bummel über den Erntedank- u. Bauernmarkt, den du uns mit seiner bunten Vielfalt herrlich rübergebracht hast.:-)
    Die Handwerksarbeiten gefallen mir auf solchen Märkten immer ganz besonders gut, die Jungs hatten ihren Spaß mit den großen Traktoren und fürs Kulinarische wurde auch bestens gesorgt. :-)

    Danke, liebe Angelika, dass du uns mitgenommen hast. :-)

    Liebe Grüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Schön ,da wäre ich gerne mitgekommen , na gut schau ich mir eben alles schöne alleine an.Die Deko- Kisten sind ja toll.
    Danke für den Rundgang ,Christa..

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen meine Lieben, esfreut mich das ihr mich auf den Rundgang begleitet habt. Es war wirklich schön und überall gabs viele schöne Dekosachen zu entdecken.
    Die Kinder hatten viel Freude an den Tieren und die alten Landmachinen erfreuten jung und alt.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Angelika,
    ob Männlein oder Weiblein, jung oder alt, da ist ja wirklich für jeden etwas Interessantes dabei. Hätte jetzt auch Riesenlust da durchzuschlendern. Werde gleich mal stöbern gehen, was am Wochenende bei uns in der Nähe in der Art angeboten wird.

    Liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Angelika.

    Was für ein schöner Markt.
    Schöne Sachen Holz und alte Kaffeemühlen sind sehr nett.
    Groettie von Patricia.

    AntwortenLöschen
  10. Beautiful are the photos!
    Greetings, RW & SK

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Angelika,

    die Eindrücke erfreuen mich auf jeden Fall. Das ist ein schöner Bauernmarkt. Solche Bauernmärkte finde ich generell toll, denn dort wird viel schönes gezeigt und es herrscht immer eine tolle Atmosphäre.
    Du hast mal wieder sehr schöne Momente eingefangen und hier gezeigt.

    Viele Grüße
    Nachtfalke

    AntwortenLöschen
  12. Hallo meine Lieben, freut mich das euch der Rundgang gefallen hat. Ich besuche gerne diese Art von Märkten.

    Liebe Nachmittagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne und stimmungsvolle Fotos hast Du von dem tollen Herbstmarkt für uns mitgebracht, liebe Angelika. Da gab es viel Schönes und Interessantes zu sehen und zu bestaunen.

    Liebe Grüße von Mia

    AntwortenLöschen
  14. Was für eine herrliche Vielfalt Angelika, einfach wunderbar, so bunte schöne Bilder, ich liebe Märkte!! Ganz lieben Gruß, Michaela

    AntwortenLöschen
  15. Solche Märkte sind immer toll.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  16. Wow...da wäre ich auch gern gewesen...solch herrlicher Herbstmarkt ...und so vielseitig...
    Das ist total nach meinem Geschmack...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Angelika.

    das war ja ein besonders schöner Herbstmarkt. So viele schöne alte Handwerkskünste waren da zu sehen und die Tiere dazu. Einen Korbmacher würde ich auch gerade suchen, wir brauchen nämlich einen neuen Holzkorb.

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Ja meine Lieben, dieser Markt ist wirklich besonders schön und wir besuchen ihn jedes Jahr auf´s neue.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Angelika,
    und wenn dann das Wetter noch stimmt. Der Markt ist wirklich
    wunderschön - und abwechslungsreich. Den würde ich auch
    jedes Jahr besuchen.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Angelika,
    ein wunderschöner Bauernmarkt. Ich weiß nicht, ob es in unserer Gegend einen solchen bunten Herbstmarkt gibt.

    Schönen Abend
    Dieter

    AntwortenLöschen
  21. Ja meine Lieben der Markt hat mir gut gefallen Wir besuchen ihn jedes Jahr wieder.

    Gute Nacht und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen