Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Freitag, 4. Oktober 2013

Hilfe Spamalarm!!!!!





Hallo meine Lieben, werdet ihr auch mit Spam im Blog überrollt?
Am Morgen hatte ich sage und schreibe 998 Spam im Blog,
ist doch wohl hammer.
Tagsüber auch alle paar Stunden immer 20-30 Stück,
bin nur noch am Löschen.

Habt ihr auch das Problem?

Liebe Grüße eine genervte
Angelika


Kommentare:

  1. Liebe Angelika,
    ich habe am Tag zwischen 10 und 20 Spam. Ist für mich erträglich.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin ja noch nicht lange hier.Habe somit auch wenig Kommentare,aber ich wunder mich nur über die *seltsamen Seiten* die meinen Blog besuchen.Das kann man hier sehen,im Gegenteil zu anderen Blog Communities...

    AntwortenLöschen
  3. Ja, liebe Angelika, das Problem haben wir doch alle mehr oder weniger.
    Aus diesem Grund habe ich die Anonymen abgeschaltet.

    Spammer kommentieren in der Regel anonym. Meistens befallen sie immer wieder die gleichen Posts, in der Regel ältere. Bei mir sind es immer 2 ganz bestimmte Posts aus 2011. Für diese beiden Posts hatte ich die Kommentarfunktion gesperrt. Seit dem war Ruhe, aber diese Posts erscheinen immer noch täglich als 2-stellige Seitenaufrufe in der Statistik. Die url dieser Posts ist also immer noch im Umlauf und es wird versucht zu spammen. Alerdings erfolglos :)
    Na ja, und inzwischen habe ich die anonymen Kommentare sowieso generell gesperrt.

    Schau mal nach, welche Posts bei dir befallen sind. Ich wette, auch bei dir sind es immer wieder die selben Posts und es sind keine aktuellen. Überfleg dir mal, ob du überhaupt anonyme Kommentare brauchst.

    LG Hans

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angelika,

    bei mir sind es auch immer die gleichen Posts auf meinen alten Blogs, die da aufgerufen werden. Das meiste wird bei mir aber durchs Spamprogramm gleich abgefangen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. nö Angelika ....ich bekomme derzeit keine Spams
    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Nein ,ich habe höchsten 2 oder drei.
    Das ist ja richtig gemein.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  7. Nö, in diesem Ausmaß hatte ich bisher noch nie Spam. (Bei mir waren es so 1-2 pro Tag auf den Straßenseiten, die ich immer gelöscht habe.) Schau doch mal in deine Statistik. Da könntest du sehen, über welche Posts oder Stichworte die Spammer zu dir kommen.
    Liebe Abendgrüße sendet dir Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  8. Nein….mal mehr mal weniger….aber nie mehr als 2-3 am Tag - wenn überhaupt! Dann wieder Wochenlang gar nichts. Das mit den Spams ist sehr, sehr ärgerlich…..
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Angelika,

    das sind ja irre viel! Bei mir sind es vielleicht so 2 pro Woche, wenn überhaupt. Und es sind, wie schon oben erwähnt, immer die älteren Posts betroffen. Ich lösche sie weg, aber bei Dir ist das schon heftig. Manche sperren für eine Weile die anonymen Kommentare, das soll helfen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend. Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  10. Danke Ihr Lieben habe nun Beiträge von anonymen Schreibern abgeschaltet.
    Hoffe das wird nun wieder, heute war echt schlimm.
    Habe an Aufrufen heute 1400 Stück....*schock*, das habe ich ja noch nie erlebt.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Angelika, das Problem habe ich seit Monaten. Ich habe die Anonymen abgeschaltet.
    Liebe Grüße
    Małgorzata

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ärgerlich . Bis jetzt hab ich noch Glück gehabt . Mal sehen , heute Nachmittag hab ich noch gar nicht nachgeschaut .
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  13. Ja ihr Lieben das problem ist heute sehr schlimm, früher hatte ich das vereinzelnd.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  14. Habs nachdem es bei mir auch immer schlimmer wurde wie Hape gemacht....Anonym ist abgeschaltet und nun ist Ruhe. Hatte vorher nämlich kontrolliert auf welchen Beitrag immer reagiert wurde und dort einfach die Kommentarfunktion stillgelegt. Das ging aber nur eine Zeit lang gut...und dauernd immer nur löschen hatte ich keinen Bock mehr.

    Hin und wieder machen sich dann Angemeldete die Mühe, aber ist nur noch vereinzelt und dann kann ich immer auch noch reagieren und löschen.


    Liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab nun anonym auch abgeschaltet liebe Nova. In einen Glockenturm habe ich für Matthias eine Nachricht hinterlassen in der Hoffnung das er sie liest.

      Liebe Grüße
      Angelika

      Löschen
  15. Hallo Angelika, Spams hatte ich die letzten Tage auch sehr viele. Dann machte mich eine Bekannte auf die Kommentarmoderation aufmerksam. Als ich dies aktivierte wurden die Spams immer weniger.
    Ganz liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Renate

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein toller Ausflug ich habe es jetzt von anfang an geschaut dein Bericht und Fotos davon und bin begeisert auch davon , da müsst ihr wirklich noch mal hin das ist ja ein Mnege was man da ansehen kann....
    Toll .. deine Posting so intressant zusammengestellt!
    Auch ich wünsche dir einen schönen Samstag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen