Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Dienstag, 8. Oktober 2013

Kulinarisches ABC - S





Ein tolles Projekt bei Anette


Heute sind wir beim Buchstaben S
und was fällt mir dazu ein...

...ein lecker Schokoladenkuchen in ♥ Form






Zutaten
250 g Butter
200 g Zucker
2 Essl. Vanillezucker
5 Eier
250 g Mehl
50 g Speisestärke
2 gestr. Teel Backpulver
1 Essl. Kakao
einige Tropfen Rum

Küvertüre

einen Rührteig herstellen
in die gefettete Form geben und bei 180 Grad
45 Minuten backen

Kuchen aus der Form nehmen und erkalten lassen.
Kuvertüre im Wasserbad schmezen und über den Kuchen ziehen.





Guten Appetit.

Alle Rezepte findet ihr hier

Liebe Grüße und einen schönen Tag wünsche ich euch
♥ lichst
Angelika





Kommentare:

  1. Liebe Angelika,
    da nehme ich mir doch gleich ein Stück mit.
    Sieht so lecker aus.
    Eine gute Nacht wünscht dir
    Irmi































    AntwortenLöschen
  2. hmmmm....nun habe ich hier einen Kaffee stehen und wie komme ich nun an den leckeren Kuchen??????

    OK, gar nicht, dann muss ich weitersabbern *gg*

    Liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Angelika,
    ein leckeres Schokoladenkuchenherz am frühen Morgen, hmmmm, herrlich!
    Da nehm ich mir auch gern ein Stück mit, hab nämlich grad frischen Kaffee gemacht ;O)
    Danke schön!
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Mmh , sehr lecker . Und weil das Auge mit isst , hast du ein schönes Herz gebacken . Liebe Grüsse Heike :)

    AntwortenLöschen
  5. Sieht so lecker aus dass ich am liebsten gleich zulangen könnte.
    Wünsche Dir noch einen schönen Tag.

    Viele Grüße
    Nachtfalke

    AntwortenLöschen
  6. hmm, lecker........schokokuchen ist immer gut

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. Sooooo lecker sieht das aus ♥

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Angelika,
    da reihe ich mich doch gleich mit meinem Kaffee auf das Bänkchen zu allen, die gerne mal probieren wollen, ein *lach*.
    In so einer dekorativen Herzform ist der Kuchen gleich viel ansprechender als in der normalen Kasten- oder Springform. Ich muss mir auch mal eine zulegen.
    Lass dir den Kuchen schmecken und hab einen schönen Tag.
    Uschi

    AntwortenLöschen
  9. Hnnnnnnnnnnn, lecker liebe Angelika. Ich mag nimmer so gerne backen, mein Gasofen ist doof. Ich komme mit ihm nicht klar, der bringt zu wenig Leistung. Nun kann ich mich aber bei dir zum Kaffee einladen ... schmunzel .....

    Einen schönen sonnigen Herbsttag wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  10. Hallo meine Lieben, ich backe noch einen, so ist für alle ein Stück da. Schmeckt richtig lecker und ist schnell gemacht.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  11. Von diesem leckeren Herz schneide ich mir doch gleich mal ein Stück ab....hmmmmm.
    Super gerührt und gebacken und Schokokuchen wird immer gerne von Groß und Klein verdrückt oder? :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt genau liebe Christa, ruck zuck verputzt.

      Liebe Abendgrüße
      Angelika

      Löschen
  12. mmmhhh liebe Angelika, das sieht sehr lecker aus, gerade in der Herzform richtig verführerisch, ich bin wieder mal zu spät, so ist also das letzte Stück auch schon weg. :-))

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen