Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Mittwoch, 16. Oktober 2013

Kulinarisches ABC - T

 


Ein tolles Projekt bei Anette


Heute sind wir beim Buchstaben T
und was fällt mir dazu ein...
...ein leckerer Tomaten-Mozzarella Salat



Lecker und schnell gemacht.

Zutaten
pro Person 3-4 Tomaten
1 Kugel Morzzarella
Meersalz und Pfeffer aus der Mühle
kaltgepresstes Olivenöl
einige Basilikumblätter

Tomaten und Mozarella schneiden auf einem Teller anrichten 
Salz und Pfeffer drüber mahlen
Olivenöl darüber träufeln und mit Basilikum genieren.
schon fertig.

Guten Appetit!

Einen schönen Tag und liebe Grüße
Angelika


Kommentare:

  1. Jetzt ist es bald vorbei mit den einheimischen Tomaten, aber noch gibt es welche und die mit Mozzarella genießen, ist immer wieder ein Genuss.....hmmmm, Angelika, das sieht total lecker aus. :-)

    Liebe Grüße und gut Nächtle wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  2. Ja , lecker . Das mögen wir auch gern .
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, das geht immer, aber am besten schmeckt es im Sommer, draussen im Garten ;O)
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag !
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Das mag ich auch sehr gerne...ob als Salat oder auch auf einer Scheibe frischem Brot....superlecker.

    Wünsche dir einen schönen Tag und sende liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  5. Ja die Tomaten zeit neigt sich den Ende entgegen, wir haben am Tomatenhaus zu gemacht, vielleicht werden die letzten so noch reif. Eigene frischeTomaten schmecken doch am besten.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. ...jawohl, lecker und immer wieder gut...am Abend heute gibt es sowas hier...

    lG zu dir von Geli

    AntwortenLöschen
  7. Ohjaaa…..damit könntest du mich sofort begeistern! ohhhh….ahhhh…uhhhhh……ich glaube, das mache ich mir heute noch!
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  8. ja das ist lecker und schnell gemacht, da greif ich doch gerne zu

    das hast du apettitlich angerichtet und schön fotografiert, angelika

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Angelika,

    das ist ja mediterraner Sommer im Herbst. Für mich können auf die schmackhaften Tomaten und den Mozzarella noch ein paar Tropfen Balsamico - hmmm lecker!
    Danke für das appetitliche Bild und die gute Idee.

    Liebe Grüße

    Kerstin mit Finchen und Ayla

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Angelika,
    ich könnte sofort zugreifen.
    Einen schönen Mittwoch wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Angeilka
    ein schmackhafter Salat.. mag ich auch gerne!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  12. ...mag ich auch sehr gern, liebe Angelika,
    und bei mir mit ganz viel Basilikum...da sieht man von Tomate und Mozarella bald nichts mehr, nur noch grün ;-)

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  13. Ich mag diese Art Salat auch sehr gerne, mit viel Basilikum.
    Doch die Zeit der Tomaten aus dem Garten ist bald vorbei.

    Liebe Nachmittagsgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  14. Hmmmmmmmm, lecker, das mag ich auch. Käse hab ich gestern gekauft, muß mal schaun, wo der abgeblieben ist.

    Liebe Abendgrüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  15. Ohhh, mir fällt gerade auf, dass ich seit dem Kaffee am Nachmittag nichts mehr in den Magen bekommen habe und als ich jetzt dein appetitliches Bild hier erspäht habe, liebe Angelika hat sofort mein Magen laut angefangen zu klagen. Ich LIEBE Tomaten-Mozzarella-Salat. Tomaten u. Basilikum habe ich da, aber keinen Mozzarella *heul*. Wie blöd, dass ich vorhin beim Einkaufen nicht daran gedacht habe. Ach, ich könnte mich sonst wo hin beißen…..

    Einen schönen Abend wünscht dir
    Uschi, die ganz geknickt deinen Salat anschmachtet.

    AntwortenLöschen
  16. Hallo meine Lieben wie schön das euch das Rezept anregt und Appetit macht. Ich liebe diesen Salat sehr.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  17. Mhmmm richtig lecker. Essen wir auch gerne.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  18. Oh das sieht lecker aus, meine liebe Angelika! Das trifft meinen Geschmack recht gut.
    ♥liche Grüße in dein beginnendes Wochenende, Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  19. Ja mein geschmack ist das auch ihr Lieben, doch die zeit der Tomaten aus dem Garten neigt sich dem Ende entgegen.

    LiebevAbendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  20. Oh ja, das esse ich auch sehr gerne. Bei mir läuft noch bis Sonntag ein Blogevent rund um Salatdressings. Würde mich freuen, wenn du mal vorbeischaust.

    http://inaisst.blogspot.de/2014/07/1-blog-event-dress-to-impress.html

    Lieben Gruß Ina

    AntwortenLöschen