Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Donnerstag, 24. Oktober 2013

Noch blüht es im Garten




Hallo meine Lieben habe gestern Morgen bei meiner Runde im Garten
einige Fotos gemacht.
Noch blüht und grünt es schön.







Wunderschön leuchten die Ringelblumen schon von weitem

  


Auch die Rosen haben noch einmal neue Blüten bekommen 
und haben sogar noch einige Knospen


Die Hortensie zeigt auch noch eine neue Blüte


Die Geranie am Eingang vom Wintergarten, sie ist so groß geworden,
das sie nun auf fünf Steinplatten steht, 
Damit die Blüten nicht auf dem Boden liegen.



Auch sie Canpendula zeigt noch einmal ihre schönen blauen Blüten


Bienchen und Hummeln haben Freude an den Blüten der fetten Henne.



Löwenmäulchen und Lieschen sind auch noch einmal erblüht.


Ich wunsche euch einen schönen farbenfrohen Tag
liebe Grüße
Angelika


Kommentare:

  1. Was für eine Blütenpracht....also da könnte man glauben es wäre Hochsommer^^ Schade dass die Tage gezählt sind, denn ein plötzlicher Frost dürfte wohl das Aus bedeuten^^

    Was machste denn mit der Prachtgeranie? Kannste die überwintern?

    Tolle Fotos hast du gemacht, auch die Tierchen hab ich entdeckt und witzig finde ich auch wie sich manche Blütenblätter so wegdrücken^^

    Hab einen schönen Tag und liebe Grüssle

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbar, liebe Angelika,
    ein wenig Nachsommer auch im Garten!
    Herzliche Grüße auch hier
    Regina

    AntwortenLöschen
  3. Ja, liebe Angelika.
    Es blüht wirklich noch richtig viel. Aber bei dem Wetter zur Zeit ist das kein Wunder! Und zu den bunten Blüten gesellen sich so mit und mit, die fröhlichen Herbstblätter ;o)
    Einen schönen Tag und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Angelika,
    uiii, da hast du noch mal wunderschöne Blüten aufgefahren.
    Ja, es ist schon erstaunlich, was der Garten uns dieses Jahr im Oktober noch zu bieten hat. Ich bin auch immer ganz überrascht, wenn ich eine Runde durch den Garten drehe. Gestern Vormittag als ich auf den Thermometer geschaut habe waren es 17° bei uns und momentan (also kurz vor acht in der Früh) sind es schon 12°.
    Hast du deine Fettehenne abgestützt? Meine Blüten hängen recht „bodennah“. Nehme nicht an, dass es an den scheren Blütenköpfen liegt. Habe von einer Freundin den Tipp bekommen Sand unterzustreuen, weil sie fetten Boden nicht mögen. Werde sie nächstes Jahr auch wieder teilen. Das soll auch helfen.

    Einen schönen Donnerstag für dich
    Uschi

    AntwortenLöschen
  5. Angelika, das sieht wirklich noch richtig schön blühend bei dir im garten aus

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. Ja Angelika, der Sommer gibt vor Toresschluss noch einen Nachschlag. Bei uns blüht es auch noch, aber so tolle Blüten wie Du haben wir nun doch nicht mehr zu bieten.

    Liebe Grüße

    Kerstin mit Finchen und Ayla

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Angelika, vielen Dank für Deinen sicher bald letzten wunderschönen Blumengruss aus Deinem Garten.
    Einen schönen Tag wünscht Bea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Angelika,
    das sind wunderschöne Blüten und erst die Bilder eine Augenweide. Geht Dir das auch so, jetzt wenn das Ende der Blütenzeit kurz bevor steht, dann ist alles noch einmal so schön und wird viel intensiver aufgenommen, jedenfall von mir. Tolle Aufnahmen, danke fürs Zeigen.
    Dir einen schönen Tag und liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Angelika,
    oh, diese Farben tun so gut! Bald schon ist es damit vorbei, nächste Woche ist schon Allerheiligen... bei mir blühen die lila Herbstastern so wunderschön...
    LG Marita

    AntwortenLöschen
  10. Herrliche Blumenbilder :)
    Richtig schön, liebe Grüsse Babs

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschöne Blumenfotos...

    Einen sonnigen Tag
    Ditschi

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Blumen hast du noch. Bei mir blüht auch noch was ......... das Unkraut ... hihi, hihi ....
    Gartenzeit ist vorbei, aber auf Balkon blüht es auch schön, zu Hause.

    Liebe Grüße schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  13. Hallo meine Lieben, durch den herlichen Sonnenschein und dir Wärme der letzten Zeit ist es noch richtig schön im Garten geworden. Überall blühts noch einmal und die Bienchen haben ihre Freude, selbst Schmetterlinge sind wieder da.

    Schönen Nachmittag und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  14. Angelika.

    Was haben Sie viele Blumen in voller Blüte.
    Wirklich nett.
    Und schöne Bilder, die Sie daraus gemacht haben.

    Groettie von Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön liebe Patricia, ja noch blühts im Garten, erfreuen wir uns dran.

      Liebe Grüße
      Angelika

      Löschen