Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Sonntag, 6. Oktober 2013

Romantic-Day


Guten Morgen meine Lieben.
Heute ist wieder Zeit für den Romantic-Day.




Heute habe ich euch einige Zeilen zum Herbst mitgebracht.




Herbst
Früh morgens steigt seicht der Nebel  über Wiesen und Feld.
Leicht liegt der Tau auf den Pflanzen und Blättern.
Der Tag erwacht und die Sonne versucht  den Nebel zu durchdringen.
In der Natur erwacht das Leben und die Vögel singen ihr Morgenlied.
Die Sonne lässt die bunten Farben des Herbstes erstrahlen
und die Blätter wiegen sich im Wind.
Sanft gleiten die ersten bunten Blätter zu Boden.
Die Eichhörnchen verstecken Nüsse und Eicheln.





Auch die Zugvögel machen sich auch den Weg und formatieren sich zum Abflug.
Der Herbst hat den Sommer abgelöst und die Tage werden kürzer.
Morgens und abend wird es schon recht kalt.
Die Zeit abends den Kamin anzuzüden beginnt.
Die Flammen tanzen und das Feuer prasselt und verbreite wohlige Wärme.
Kerzenlicht erleuchtet den Raum und wir stellen und auf die neue  Zeit ein.
Geniessen wir den Herbst mit seiner leuchten Farbenpracht mit allen Sinnen.
©Angelika Müschen





Wer Lust hat sich am Romantic-Day zu beteiligen und mitzumachen, bitteschön.
Ich würde mich freuen, wenn sich wieder viele von euch beteiligen.


Den Button dazu könnt ihr euch mitnehmen.
Ein nettes Foto und ein paar Zeilen dazu,
am Sonntag bei meinem Beitrag im Kommentarfeld einfügen.
Ich füge ihn dann als Link ein.

Hier die Beiträge von
Nova
Ingeborg
Laura
Heike
Gabi
Jutta
Wieczora


~~~


Ich wünsche Euch einen schönen romantischen Sonntag
Liebe Grüße
Angelika





Kommentare:

  1. Ich mag den Herbst sehr gerne. Man muss die Farbenpracht einfach genießen. Schöne Bilder hast Du wieder gemacht.
    Genieße den Sonntag.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  2. Ach, das ist wieder so schön. Harmonisch die Bilder zu deinen Worten eingefügt und so stelle ich mir den Herbst auch traumhaft schön vor. Die Natur zeigt ihre Farbenpracht in solch unterschiedlichen Tönen, da geht mir das Herz auf^^

    Danke dir liebe Angelika für einen weiteren schönen, romantischen Sonntag, an dem ich hier wieder sehr gerne dran teilnehme.

    Allerliebste und ♥liche Grüssle

    (^_^)/"

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Angelika,
    ja, der Herbst mit all seinen verschiedenen Farben...besonders wenn die Sonne scheint, was aber heute leider nicht zutrifft.
    Schöne Fotos hast du mitgebracht...dankeschön.
    Ich wünsche dir einen angenehmen Sonntag.
    Liebe Grüße von Ingeborg

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön, liebe Angelika, und so romantisch !
    Auch ich habe wieder einen kleinen Beitrag:

    http://lauras-home-and-garden.blogspot.de/2013/10/goldene-oktobertage.html

    Hab noch einen schönen Sonntag !
    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Angelika, ein sein sehr schönes Gedicht hast du da geschrieben. Ja wir haben Herbst, was auch deine Bäume auf den Bildern bezeugen.

    Hab einen schönen Sonntag
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  6. Du hast wieder einen schönen Post in Wort und Bild verfasst . Fast haben wir ja die gleiche Idee gehabt , aber so ist er halt , der Herbst . Natürlich bin ich auch wieder dabei . Dir noch einen schönen Sonntag .
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  7. ich liebe den Herbst, besonders seiner warmen Farben weg, so kurz vor ende, die Explosion der Farben - das ist einfach nur schön, lockt mich nach draußen. klar es ist mitunter recht kühl, aber mir ist das lieber wie die Hitze im Sommer.

    ich habe heute auch wieder einen Bastelei zum Romantic-Day

    http://kaeferwerkstadt.blogspot.de/2013/10/puzzle-der-liebe-romantic-day.html

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. Dankeschön meine Lieben, ich freue mich über die vielen herlichen Beiträge und das ihr so zahlreich heute wieder mitgemacht habt.

    Liebe Nachmittaggrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Etwas spät, aber doch, mein Beitrag zu deiner Fotoaktion, auf die ich mich jedesmal wieder freue.Ähnlich wie dein Beitrag fällt meiner auch aus.Der Herbst kann auch sehr romantisch sein.
    Liebste Grüße
    Jutta
    http://mumselsgartenparadis.blogspot.de/2013/10/romantic-day-am-sonntag.html

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Angelika,
    sehr schön sind Deine Worte zum Herbst und Deine Bilder gefallen mir sehr gut. Bei uns war das Wochenende leider ziemlich verregnet, die Sonne hat sich hier nicht blicken lassen. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, meine liebe Angelika,
    das sind wunderschöne Herbstfotos, die du mit Romantik assoziierst, und damit auch zeigst, wie vielseitig der Romantikbegriff auszulegen ist. Toll!
    Bei mir ist es spät geworden, aber heute bin ich auch endlich wieder dabei, hoffe allerdings dass der Beitrag überhaupt romantisch genug ist.
    http://wieczorama.blogspot.de/2013/10/danksagung-thanksgiving.html
    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche für dich, Wieczora (◔‿◔)

    AntwortenLöschen
  12. Meine Lieben ach ich freue mich sehr über die netten Kommentare und rege Beteiligung. Habt vielen Danke und einen schönen Abend
    ♥ lichst
    Angelika

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Angelika,
    so richtig ist der Herbst bei mir noch nicht angekommen. Vielleicht habe ich noch zu wenig hingesehen, wie der Herbst die Blätter gefärbt hat. Wird sich aber bestimmt in den nächsten Wochen intensivieren.

    Gruß Dieter

    AntwortenLöschen
  14. Deine Gedichte sind immer das Highlight zu deinen Fotos. :-)
    Romantischer kann der Herbst gar nicht sein, wunderschön. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen