Hier in meinem Blog möchte ich Euch einiges erzählen.

Über "Dies und Das"

Geschichten des Alltags, Erlebnisse in der Natur, Träume von meinem Lieblingsland, Geschichten aus der PhotoImpact- Schule und vieles mehr. Lasst Euch überraschen. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern und freue mich auf Eure Kommentare. *Angelika*



Freitag, 22. November 2013

ABC der Natur - M






Mehr davon gibt es bei Jutta

Heute ist der Buchstabe M an der Reihe
M wie Moos, gerade jetzt in der feuchten Zeit ist es besonders schön.







Eine anspruchslose Sporenpflanze, die auch an Baumstämme wächst




Hier mal ganz nah dran




Ich wünsche euch einen schönen Tag, lasst es euch gut gehen.

Liebe Grüße
Angelika


A - Alpenedelweiss
B - Bartnelken
C - Campanula
D - Distel
E - Eisgewächs
F - Farn, Fasanenfedern
G - Gänseblümchen
H - Holunder
I - Insektenhotel
J - Johanniskraut
K - Kastanien
L - Liebstöckel
M - Moos

Kommentare:

  1. Das ist auch eine tolle Idee die du für das M aufgegriffen hast!!! Mal wieder etwas wo man vorbeigeht, wahrnimmt aber dennoch nicht wirklich dran denken würde^^

    Klasse gemacht und schöne Fotos liebe Angelika.

    Liebe Grüssle (^_^)/"

    AntwortenLöschen
  2. oh ja moos finde ich auch immer wieder spannend, besonders wenn er so schön grün leuchtet oder blüht und sich da vielleicht rgentröpchen dran setzten

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Angelika.

    Schöne Fotos vor allem der Baum.

    Groettie Patricia.

    AntwortenLöschen
  4. Toll, liebe Angelika! Obwohl ich Moos auch schon öfter fotografiert habe, bin ich darauf gar nicht gekommen. Dabei sieht es so schön aus, egal zu welcher Jahreszeit.

    Vielen Dank für Deinen schönen Beitrag!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Angelika,
    an das Moos hatte ich auch gedacht. Ich finde Moos klasse, da es eben auch im Spätherbst / Winter noch grün in die Landschaft zaubert.

    Liebe Grüße,
    Annika

    AntwortenLöschen
  6. Das finde ich schön, dass du dich für Moos entschieden hast. Das war auch eine meiner Ideen, aber ich habe dann etwas anderes genommen. Ich mag Moos sehr gerne, und wenn ich deine Bilder sehe, möchte ich am liebsten zu einem Waldspaziergang aufbrechen. Aber es ist heute sehr ungemütlich. Dann doch lieber deine Fotos angucken ;-)
    LG - Elke
    __________________________________
    www.mainzauber.de/gartenblog

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Fotos, liebe Angelika. Moos ist wunderschön anzuschauen und über das Sternchenmoos streiche ich sehr gerne drüber. Es fühlt sich so zart an.

    Liebe Grüße von Mia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Angelika,
    eine prima Idee, das Moos zu wählen. Bin ich überhaupt nicht darauf gekommen, obwohl ich es auch immer so bestaune und auch gerne fotografiere. Hast eine schöne Bilderauswahl getroffen. Dein Beitrag gefällt mir sehr gut!
    War jetzt ein paar Tage nicht eingeloggt und werde mir mal in Ruhe noch deine älteren Posts und deine Beiträge im Weihnachts-Blog ansehen. Nur heute reicht die Zeit leider nicht.
    Noch einen schönen Nachmittag wünscht dir
    Uschi

    AntwortenLöschen
  9. Wünsche dir einen schönen Abend!
    Nach deinen tollen Bildern träume ich nun vom Wald :)
    LG Babs

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Angelika, guten Abend
    Moos ist eine schöne Idee und ein hübsches Motiv.
    Deine Art, es zu Zeigen gefällt mir sehr.
    Danke für deinen cmt., euch ein schönes Wochenende und liebe Grüße. Bei uns sieht es nicht ganz so schöne aus, denn wir haben tags so 3-5°C, und Regen, Regen, Regen.☂ Wollen wir hoffen, dass die Nässe nicht über N8 gefriert...
    - Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  11. Hallo meine Lieben, vielen Dank, ich mag Moss sehr es ist so zart und weich und wächst einfach ohne zutun. Im Wald gibt es zur Zeit viel davon zu entdecken.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  12. Weich und flauschig geht es bei deinem M zu und es gibt so viele verschiedene Moosarten. Ich mag es sehr und sieht auch in Dekos immer wieder wieder schön aus.

    Prima, dass du beim "M" an das Moos gedacht hast. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen